An die Hämangiom/Propranolol Erfahrenen (wichtig)

Hallo ihr lieben,

unser Sohn ist 15 Wochen alt und hat ein Hämangiom am linken Augenlid welches behandlungsbedürftig ist.
Es wurde schon 1x gelasert und er bekommt 3xtägl. 3mg Propanolol.
Am 1. August müssen wir zur 2. Laserung stationär in die Kinderklinik, dort wird dann sehr wahrscheinlich auch das Propranolol auf 4mg erhöht.

Nun meine Frage, ab welchem Körpergewicht haben eure Mäuse 4mg bekommen und wurde die erhöhung stationär überwacht oder einfach zu hause?

Danke und LG Cel

1

mein sohn hat ein hämangiom am arm, meine tochter hatte ein grösseres an der schulter. beim sohn wird nix gemacht, bei meiner tochter wurde es per flüssigem stickstoff entfernt, also vereist.
warum bekommt deiner zusätzlich wegen eines blutschwämmchens medis?
lg conny

2

Hallo,
meine Tochter hatte auch eins im Gesicht.Ist nach dem 2. Lasern einfach abgefallen.Das mit den Medis versteh ich auch nicht.Kann dir da auch nicht helfen.
Ich kenn auch Kinder da war es erst nach der 3. Behandlung weg.Ohne zusätzl. Medis.
Alles Gute

3

Hallo,

Propanolol ist ein verbotenes Dopingmittel im Schießsport da es die Herzfrequenz senkt. Es ist ein nicht aktiver Betablocker.

Um ein Blutschwämmchen zu entfernen braucht man es , eigentlich, nicht.
Dein Baby bekommt es vermutlich weil die Erblindungsgefahr zu groß ist bei einem Blutschwamm am Auge.

Nebenwirkungen sind sehr oft Müdigkeit und niedriger Blutdruck. Deswegen werden die Babys in den ersten 3 Tagen im KH überwacht und später regelmäßig EKG`s gemacht.

VG Nana

6

Super Nana ....... hier wurde nicht gefragt was bei Wikipedia steht, sondern wer etwas aus Erfahrung schreiben kann ;)

Also mal ohne solch einen schwarz malenden Post, ich habe eine Tochter und bei ihr ist gleich nach der ersten Woche aus der leichten Rötung auf dem Augenlid ein erhabenes Hämangiom geworden.
Also wurde bei unser kleinen die Therapie mit Propranolol begonnen (ohne Lasern) damit die Gefahr der Sehnervverkümmerung vorgebeugt wird.
Schon nach dem dritten Tag konnte man eine Erblassung erkennen in den weiteren 3 Monaten geschah meines Erachtens nicht viel was aber dann bis zum Monat 9 (solange dauerte die Behandlung) wieder aufgeholt wurde, jetzt ist sie 20 Monate und das Hämangiom ist soweit zurück gegangen, dass man nur noch unter der Haut eine Rötung hat.
Die weitere Behandlung wird dahingehend fortgeführt, dass wir 3x täglich eine Cortisonsalbe auftragen.



wie man aber auf solch eine Aussage als Laie kommt
"Um ein Blutschwämmchen zu entfernen braucht man es , eigentlich, nicht. "
verstehe ich nicht.

"Nebenwirkungen sind sehr oft Müdigkeit und niedriger Blutdruck. Deswegen werden die Babys in den ersten 3 Tagen im KH überwacht und später regelmäßig EKG`s gemacht. "

also ist nach 3 tagen der Blutdruck wieder normal und die Müdigkeit überwunden dank des EKG's lol

ein Troll ist bei solch einem Thema nicht erwünscht ....



4

Hallo,

Unser Sohn bekommt auch Propranolol wegen einem Blutschwamm unter dem Auge. Die Dosis ist 2 mg/kg, d.h. ab 6 kg bekommen die Babys drei mal 4 mg am Tag.

LG
Babs

5

Mein Sohn hat einen Blutschwamm am Arm, dieser wurde erst gelasert, dann vereist. Wir behandeln von Anfang an mit einer Propranolol Salbe, die hat wohl dieser Dermatologe, zu dem wir gehen, erfunden?! Vielleicht kann das bei euch auch äusserlich noch mitbehandelt werden?

7

Hallo Sassi 2006,

mein sohn hat ein schnellwachsenden Blutschwamm unter dem Auge, gestern war ich in der UNI Jena, sie haben Propanolol Salbe verordnet. Jetzt weiß der Apotheker nicht was er als Grundsubstanz zum mischen nehmen soll.

Bitte um Rückinfo