Dauernuckeln (stillen)- kann das diesmal nicht mehr...

Hallo

hab neulich hier schonmal geschrieben und echt nur Antworten bekommen, das ich die kleine eben immer "ran" lassen soll, damit sie nicht schreien muss. Aber ich kann das nicht :-( Seit Tagen würde sie sonst ständig an meiner Brust sein. Mein Mann dagegen bekommt sie auch so ruhig. Bei mir auf dem Arm schreit sie immer.
Es ist halt auch so: Wenn sie abends ständig ran darf oder durchgehend bis wir ins Bett gehen ist die Nacht genauso unruhig. Gebe ich sie aber meinem Mann oder lasse sie eben auf meinem Arm ohne Brust schreien dann können wir in der Nacht gut schlafen. Da darf sie dann auch an der Brust einschlafen, aber sie schläft dann auch an mich rangekuschelt bis zum nächsten mal wenn sie Durst bekommt.

Andere Stillmamis die ich kenne - durchgehend alle - hatten solche Probleme nicht. Und bei mir ist das nun das zweite Baby, das den ganzen Tag an der Brust hängen will. Bei meinem großen lief das die ersten Monate so. Diesmal wollte ich das gleich von Anfang an nicht so weit kommen lassen und hab sie relativ schnell nach dem Trinken weg (auch wegen dem Bäuerchen) doch seit einigen Tagen - nehme an wegen dem 5-Wochen-Schub macht sie das gleiche wie mein Sohn damals. Trinken - an der Brust einschlafen - wenn ich sie weg lege schläft sie kurz, schreit dann wieder und will wieder ran.

LG

Melanie mit Alissa (5 Wochen und 2 Tage) und Nico (fast vier Jahre)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hier!! Ich bin so eine Stillmami der es ganz genauso ging wie dir jetzt! Meiner hat sich ganz genauso verhalten. Beim stillen eingeschlafen, wollte ich ihn weglegen - bumm - wach und schreiend bis er wieder an der Brust war.
Auch bei mir war das so, dass sich Sohnemann bei meinem Mann besser beruhigt hat. Ich nehme aber an das lag daran, dass er dort genau wusste er kann dort keine Milch bekommen ;-)

Und ich kann dir nur sagen: Halte durch! Das ist eine Super anstrengende Zeit aber sie geht vorbei und es lohnt sich durchzuhalten. (Kann aber verstehen das es dich ganz schön schlaucht, zumal du ja auch noch ein anderes Kind hast um das du dich kümmern musst).

Viele Grüße

2

Aber ich hab halt das Gefühl, das es besser läuft, wenn sie sich mal ausgeschrieen hat oder zumindest eine Zeit lang keine Milch abbekam weil eben bei meinem Mann. Jetzt hat sie zwar keine Blähungen, aber bei Bauchweh ist es auch so. Nehm ich sie immer an die Brust geht das über Stunden. Lass ich sie mal eine gewisse Zeit schreien und strampel (auf meinem Arm oder unmittelbar neben mir) hört man es dann im Bauch gluckern und dann in der Windel.

6

Bei Dir verknüpft sie die Brust eben nicht nur mit Nahrung sondern eben auch mit Nähe, Trost und Mittel gegen Schmerzen. Das Dumme daran ist tatsächlich, dass mit jedem Trinken die Verdauung erneut angeregt wird. Dadurch entsteht dieser Teufelskreislauf.
Ich denke, Du machst das sehr gut. Lass Dich von Deinem Mann unterstützen und wenn er nicht greifbar bist, bleibt tatsächlich für diese Phasen wohl nur das Herumtragen - statt Stillen. Eine Hebamme hat einmal zu uns im Vorbereitungskurs gesagt: Ihr seid der Fels in der Brandung für Eure Kinder. Wenn unserer schreit und sich scheinbar schwer beruhigt, dann trage ich ihn immer mit diesem Satz im Kopf herum. Dadurch fällt es mir selbst viel leichter, weiterhin ruhig und entspannt zu atmen. Das überträgt sich dann auf unseren Sohn... und innerhalb von 5-10 Minuten ist er dann eingeschlafen.

3

Hi,
mein Großer war auch ein absolutes Busenkind. Er schlief immer an der Brust ein, es war für mich aber in Ordnung. Er schlief auch ganz gut.
Bei Joris hatte ich so übel wunde Brustwarzen, dass ich die Nuckelei auch nicht ertragen hätte. Aber er wollte das auch gar nicht. Ihn konnte man ganz gut abdocken oder er hat von selbst aufgehört (Justus hätte das niemals getan). Er wollte dann gar nicht an der Brust einschlafen. Ich hatte ihn dann zunächst auf dem Körper liegen und geschuckelt, was aber nicht immer funktionierte.
Wir hatten bestimmt vier Woche lang (auch so in dem Alter) als Einschlafritual, dass ich mit dem schreienden Kind auf dem Arm durch die Küche gelaufen bin. Meist hat er nach genau 8 Minuten geschlafen und dann konnte ich mit ihm ins Bett gehen und er hat geschlafen (damals auch mal 6 Stunden am Stück, das tut er aber schon lange nicht mehr).
Mittlerweile sind meine Brustwarzen natürlich verheilt und ich betreibe Einschlafstillen, aber das klappt oft gar nicht, da muss dann der Pezziball her (oder mein Mann).

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

4

Hallo

Bekommt deine Kleine denn einen Schnuller?? Vielleicht will sie ja einfach nur ihr Saugbedürfniss stillen. Vielleicht hilft Euch ja ein Schnuller.

LG

5

ich verstehe das dass irgentwann echt nur noch nervt

ich hab ein extremschreikind mit abendlichen 4 stunden clusterfasen das kann schon mal echt anstrengent sein

ich weis nicht was ich bei einem 2, machen würde aber aus angst es wird wieder genauso ein schlimmes schreikind möchte ich auch keins mehr das schaff ich nicht

ich hab sie machen lassen immer ran meine nerven währen sonst durchgebrannt

ich hätte mein kind nicht bei papa schreien lassen können sie hätte gecshrieen bis sie blau wird .... deswegen würd ich sie nicht abgeben an deiner stelle aber ich kann ja auch nicht einschätzen ob es ihr so besser geht

hör auf deinen mutterinstinkt wen dir etwas weh tut im herzen dan ist es falsch