es gibt bei dm solche nasensauger!!!ab wann darf man die bei baby´s benutzen??

frage oben!!

1

Hallo,

hui, Du bist aber kurz angebunden ;-)

Die darf man (laut meiner Hebamme) von Anfang an benutzen. Aber die meisten Babys hassen es und ich persönlich habe es nie geschafft,damit auch nur das kleinste bisschen Rotz aus Alinas Nase zu befördern.

LG
Katja und Alina (*15.03.05)

2

hallo!

ich habe noch nie gehört dass man die nicht gleich von anfang an benutzen könnte. die neuen sind vor allem etwas abgerundet vorne, dass man auch wirklich nichts an der Nase verletzen kann.

Die Teile funktionieren aber nur, wenn das Baby einen flüssigen Schnupfen hat. Allerdings hat der Sauger uns da schon ein paar mal gerettet! Mir kams auch irgendwann so vor als wüsste mein Kleiner dass ihm das hilft wenn ich mit diesem Teil komme. Er hat sichs dann auch recht gut gefallen lassen.

Liebe Grüße
rcb

3

hallo,

geh mal bei euch in die apotheke und frag nach einem nasensauger.
ich hatte auch erst einen aus der drogerie und der funktionierte sehr schlecht, weil diese sauger für säuglinge noch viel zu gross sind.
in der apotheke gibt es noch welche die mit unterdruck funktionieren...ein kleiner kunststoffbehälter mit zwei schläuchen dran. den einen schlauch steckst du dir in den mund und saugst daran, der kleine schlauch kommt in die nase des kindes. funktioniert wesentlich besser, weil du den saugdruck selber kontrollieren kannst und billiger sind sie auch (1,50)!

viel erfolg und liebe grüsse
sina mit neo (10 wochen)