Wie Groß & Schwer sind Eure mit 11 Monaten? Zu Dick?

Hallo,

wir hatten gestern U6 mit 11 Monaten und 1 Woche.

Daten:

9,4 kg
76 cm
46 cm KU

Sie ist ein Mädel :-)

Findet Ihr das Dick?

LG

Also mein Sohn mußte zur Wiegekontrolle weil er zu dünn war bei der U6 mit 11 Monaten
80cm
9kg
46cm KU


Ob dein Kind dick aussieht, kannst nur du beurteilen, ich kann mir bei dem Gewicht und der Größe aber nicht vorstellen, dass da irgendwas dick ist

L.G

Hallo,

also unsere Maus ist heute genau 8 Monate und bringt knapp 9kg bei 74cm und nem KU von 46cm auf die Waage. Bei der U5 hat niemand was gesagt!

Ich denke nicht, dass Deine Maus zu dick ist. Und überhaupt, was heißt in dem Alter schon -zu dick- Babyspeck verläuft sich doch wieder, und wenn die Mausis satt sind, essen sie nicht weiter, die holen sich was sie brauchen, mehr nicht.

Mach Dir nicht so einen Kopf.

LG Steffi #winke

Hallo,

meine Mäuse wogen bei der U6 mit 11 Monaten und drei Wochen 9050 g und 9,5 kg. Größe hatten wir bei der "leichteren" Maus 74 cm, die andere war 76 cm.

LG,
delfinchen

11 Monate und 5 Tage:


8Kilo
75cm
KU 46cm

findest DU das dick?

aufgrund der daten würde ich sagen, nein auf keinen fall zu dick. wie kommst du denn bloss darauf? #kratz

Weil eine Freundin das letztens sagte.

ach quark, lass dir das bloss nicht einreden. bei den maßen denk ich ist sie im guten mittelfeld, sicher eher etwas weiter unten als zu weit oben.

wir sind zb oben auf der linie, aber alles soweit noch ok.

maus ist knapp 5 monate alt und wiegt bei 68cm 8500g. auch laut KiA alles in ordnung! :-)

weiteren Kommentar laden

Mein Sohn ist 5 1/2 Monate und wog gestern beim Arzt 9530g ;-)

Und nein, ich denke nicht, dass Deine Maus zu dick ist.

LG,
Jora

Hallo du wir wren einen Tag nach Tims Geburtstag bei der u6.

Seine Daten:
9500g
77cm
46,5cm

und der Arzt sagte er liegt genau auf mittleren Linie.

ich fidne dein Mädel net zu Dick, wieso auch?

Lg

Hallo,

ich war mit Tony bei der U6, da war sie 10 Monate und 3 Wochen und hatte die Prachtmaße von 11290 gr. verteilt auf 74 cm. Und meine KiÄ meinte, dass alles im grünen Bereich ist, da sie auch sehr mobil ist. Also bei deinen Daten würde ich mir keine Gedanken machen. Is alles fein.

LG

Vor ner Woche wurd meine Motte gewogen, da war sie grad etwas über 8 Monate

10,5 kg bei 73 cm

Meine sollte nun endlich mit Gemüse Fleisch anfangen zwecks Eisen ect, aber bislang bekommen wir kaum was rein, ihre Hauptnahrung ist noch Milch.

Was Beikost angeht ist sie super Wählerisch :-[

Ich bekomme gleich einen Lachanfall allererster Güte - meinst Du diese Frage annähernd ernst??

Unser Großer hatte zur U6 mit 11 Monaten und 3 Wochen
13030g
77,5cm

---- ein da noch oft gestilltes Moppelkind, jenseits aller Perzentilen ;-) ABER der Arzt war absolut zufrieden, da er sich konstant entwickelt hatte.

Zur U7 waren es dann 13,9kg auf 89,5cm und nun mit 3 Jahren und 7 Monaten ist er 104cm groß, wiegt 18,5kg und alles ist paletti...


Mini ist nun 10 Monate 77/78cm groß und wiegt um die 11,5kg :-)





LG

Hi,

eure Daten finde ich ja auch spannend, da war euer Großer ja wirklich SEHR propper mit einem Jahr hat dann ein Jahr pausiert und dann noch mal ordentlich zugelegt.

Von meinem ersten Kind kannte ich, dass es mit einem Jahr zu stagnieren beginnt und die Gewichtsentwicklung ganz langsam ist.

Kind 2 lehrte mich eines besseren
U6 (11,5 Monate) - 77cm - 11,2kg
U7 (23 Monate) - 86cm - 14kg
U7a (3 J) - 96cm - 16kg
U8 (4J 2M) - 104cm - 18kg
U9 (5J 2M) - 111cm - 20kg

Viel Spaß mit deinen beiden Brummern.

also wir haben aktuell 10 kg mit 6,5 Monaten.. haben aber auch nen Jungen lol, und net mal bei uns wird gesagt, dass er zu dick ist

Ich finde solche Anfragen komisch.
Welche Rolle spielt es, ob andere etwas "dick" finden, insbesondere bei einem Baby.

Letztendlich kommt es darauf an, weshalb das Baby Speckreserven hat, wenn dies aufgrund von Muttermilch und hochwertiger Ernährung entstanden ist ... wunderbar! Kein Grund zur Sorge ... sollten Babykekse und Co. die Grundlage sein, sollte man bei Übergewichtig jedoch hellhörig werden.

Aber dein Baby ist doch nicht rund!?

Meine Babys hatten bei der U6 mit
knapp 11 Monaten - 75cm - 47cm - 10,4kg (damals voll gestillt)
11,5 Monaten - 77cm - 48,5cm - 11,2kg (inkl. Beikost, bio, zuckerfrei, vegetarisch)
beides Mädels

Und ja, das zweite Kind war mit 11kg auf 77cm rund, sehr rund ... und wunderschön ... deine Maus hat fast zwei Kilo weniger ;-)

Dann bekomm ich aber echt ärger.
Mein Kleiner hat mit 8 Monaten schon 10kg, ja er nimmt langsamer zu als am Anfang aber doch recht stetig

Meine Neffen hatten mit 6 Monate 10,5 und 9,5kg
also nein dein Kind ist sicher nicht zu dick

Hallo,

also meine ist jetzt auch 11 Monate alt und wiegt ca. 10kg auf 76cm. Deine ist doch ok, besser ein bisschen moppelig als zu dünn.

Lg

huhu,

unser kleiner wird nächste woche 1 jahr. vor 3 wochen hatte folgende maße:
74 cm
9300 g
47 cm kopf

da gibt es doch die perzentilen-kurven am ende des u-heftes. wenn deine kurze zwischen den linien ist und der kia nix sagt, ist doch ok. die rennen sich den babyspeck noch früh genug ab.

lg andrea

Top Diskussionen anzeigen