Sind eure Mäuse auch so extrem anhänglich? (Baby fast 9 Monate)

Hallo ihr Lieben #winke,

mein Kleiner ist nun fast 9 Monate alt und im Moment ist er so wahnsinnig anhänglich. Ich meine nicht dass ich das schlimm fände, aber ich komme halt zu nichts hier zu Hause (außer wenn er schläft) und sein "Entdeckerdrang" leidet ziemlich darunter, wie ich finde.
Sonst robbt er durch den Raum und schaut sich allerlei Dinge an, aber seit ein paar Tagen hängt er nur an mir und auf mir. Ich muss immer mit ihm auf dem Boden sitzen und dann robbt er sofort zu mir und geht von mir auch nicht mehr weg...obwohl wir ja in seiner gewohnten Umgebung sind, also zu Hause...#kratz

Wenn ich mich doch mal erdreiste z.B. die Wäsche zusammen zu legen oder mich mal kurz auf die Couch zu setzen oder mal aufs Klo zu gehen, dann robbt er mir hinterher und zieht so lang an meinem Hosenbein und meckert bis ich ihn hochnehme. Also manchmal ist das schon recht anstrengend #augen ;-)!

Kennt das jemand von euch? Sind eure Mäuse auch so anhänglich?

Liebe Grüße und euch allen einen schönen - hoffentlich sonnigen - Tag!
maus0111 mit Alexander (fast 9 Monate alt #verliebt)

1

Hallo maus0111,

redest du von meinem Sohn???? #schwitz

Bei uns ist es gerade ganz genauso. Am besten irgendwie an Mama kleben. Daddy geht zur Not auch noch, aber der ist ja Meist das Geld verdienen.

Blöd ist nur, dass meiner seit ein paar Tagen die Wortlaute M-A macht. Also hängt er an meinem Hosenbein, schaut mich mit seinen süßen Augen an und macht die ganze Zeit 'mamamamamamama' oder auch nur mal 'mama'. Sicher ist das noch nicht bewußt, aber ich fühle mich trotzdem angesprochen und habe ein noch schlechteres Gewissen, wenn ich dann doch mal den Spüler ausräume oder so. Doch da muss er durch. So lange er nur mosert und nicht weint.

LG
Conny mit Norik 8,5 Monate

2

oh ja, hier...

hab zwar ein mädel, aber sonst könnt ich deinen bericht 1:1 übernehmen... auch das alter passt: 8,5 monate...

komm auch zu nix, außer sie schläft; gestern kam der papa heim und normalerweise bin ich da dann erstmal luft aber gestern nix da, sie bleibt bei mama, von deren schoß lässt sichs so schön rüber grinsen...

auch ich verbringe sämtliche zeit bei ihr am boden, sie krabbelt auf mich drauf, will dann eigentlich wieder weg, ich leg sie ab, sie dreht rum, krabbelt wieder auf mich drauf und von vorne...

bissi anstrengend aber irgendwie auch wieder toll#verliebt

also weiter nach unserem motto: alles nur eine phase#winke

3

Oh, ich bin nicht alleine!

Meine Motte ist jetzt neun Monate alt und WEHE, ich versuche mal das Zimmer zu verlassen.... Kann momentan ohne Gebrüll kaum aufs Klo gehen. #schwitz Meistens sitzen wir im Wohnzimmer zwischen all ihren Spielsachen, und dann will sie aber eigentlich auf mich raufklettern, aber eigentlich auch nicht, ach, so richtig weiß sie auch nicht, nur: MAMA MUSS DABLEIBEN!!

Hier sieht´s aus wie bei Hempels, ich schäm mich richtig! #schmoll Aber das ist natürlich alles Jammern auf hohem Niveau. Die Zeit geht sooo schnell rum und ich muss mich immer wieder dran erinnern, das zu genießen!

Viele Grüße
Kerstin

4


Hallo

genau das gleiche ist bei uns zu Hause! #winke
Trifft total zu.

Schau, das hab ich dazu gefunden. Stimmt doch mit diesen Schüben:-D

6. Sprung: um die 37. Woche
Ihr Baby ist missgestimmt, nörgelig, quengelig und weint öfter. Die Stimmung wechselt plötzlich von weinerlich zu fröhlich und umgekehrt. Es will mehr beschäftigt werden und "hängt an Ihrem Rockzipfel". Es ist "übertrieben" lieb und bekommt öfter Wutanfälle. Es fremdelt häufiger und protestiert, wenn der Körperkontakt zu Ihnen abgebrochen wird. Es schläft schlechter, hat häufiger schlechte Träume. Es isst schlechter, plaudert weniger und bewegt sich weniger. Manchmal sitzt es still da und träumt. Es will nicht gewickelt werden, lutscht häufig am Daumen und braucht sein Kuscheltier.

LG Wandkalender

5

Ach, deshalb benimmt sich mein Kleiner so merkwürdig in der letzten Zeit!!! Ich kann alles, was hier schon geschrieben wurde, 1:1 unterschreiben.