Was tun gegen Babyakne?

Guten Morgen:-),

meine Kleine 3,5 Wochen alt hat seit ein paar Tagen Babyakne.
Ich wollte von euch mal hören was ihr so versucht habt um das es besser wird.
Wir haben am Sonntag schon Taufe und wir wollen natürlich auch schöne Bilder machen ohne das Leuchten auf ihren Bäckchen:-D
Ich habe gehört das Muttermilch ganz gut sein soll. Also hab ich es wie vorgeschlagen gestern und heute auf alle Pickelchen getupft. Ich muss sagen seitdem "leuchten" sie nicht mehr so, sind aber natürlich noch nicht weggegangen.
Dann habe ich noch gehört, dass die Weleda Pflegecreme sehr gut helfen soll.

Was habt ihr gemacht? Und wie lange hatten eure Kleinen die Babyakne?

Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag :-)

1

Hallo

Ich glaube man soll da gar nix raufschmieren. Hannah sah auch ziemlich pickelig aus (ca.3 Wochen) aber es ging von allein weg.

Nachdem alles verschwunden und es nur noch etwas rauh war, hab ich Weledacreme genommen.

LG Susanne

2

nix die kommt und geht von aleine

3

Hallo,
meine Hebamme meinte man soll nichts drauf machen.
Sie kommt und geht von alleine...

4

Hallo

Es gibt eine Salbe die heisst Delagil, die hat uns unser Kinderarzt verschrieben und am nächsten Tag war es schon viel besser.

Lg

5

Hallo,

unsere Tochter hatte das so ca. 2-3 Wochen lang, dann war alles weg. In dieser Zeit hab ich ab und zu etwas Muttermilch auf die Stillen getan, sonst aber nichts gemacht und bloß keine Pflegeprodukte o. ä. drauf machen.

Mittlerweile hat sie eine superschöne, rosige Gesichtsfarbe, aber sie hat noch einige Milien (Grießkörner) im Gesicht. Klar sehen die nicht so schön aus, aber hey, so ist das nun mal.

Und die Fotos kann man auch ein bisschen retuschieren, wenn es denn unbedingt sein muss ;-)

Lg Christina mit schlafender Annalena im Tuch (*09.05.2011)

6

Moin, ja, es ist halt hauptsächlich ein kosmetisches Problem und die Pickelchen gehen schon irgendwann wieder weg... Aber ich fand das auch doof, dass
mein hübsches rosiges Baby so "verunstaltet" wurde durch diese Dinger.
Hab von meiner Mama dann Tyrosur Puder bekommen. Das ist ungefährlich und darf pro bei Säuglingen angewendet werden. Und meine Mama ist Apothekerin und würde ihrem kleinen Liebling niemals etwas geben, das ihm auch nur im Entferntesten schaden könnte.

Hab die Haut etwas angefeuchtet, damit das Puder besser haftet und einmal
pro Tag aufgetragen. Auf die dickeren Pickelchen auch noch ein zweites mal.
Ruckzuck hatte mein Baby wieder eine zarte hübsche Haut! Tyrosur wirkt antibakteriell und beschleunigt die Heilung der Haut. Kann man mit nem Kind eh immer für zu Hause haben, meine Mama hat uns Kindern das immer auf Schrammen uns Kratzer gemacht.

Schöne Taufe wünsch ich euch!
Daisy mit Leo

7

Hey,
vielen Dank für deinen Tipp. Ich werde mich mal in der Apotheke deswegen beraten lassen und wer weiß vielleicht klappt es ja wirklich einfach mit Muttermilch obwohl ich das nicht wirklich glaube;-).
Man interessiert sich ja trotzdem was andere Mütter gemacht haben, wie land es gedauert hat etc.
Aber vielen Dank das du auf meine Fragen geantwortet hast;-)

8

Also grundsätzlich muss man wirklich nichts drauf tun. Bei uns war es allerdings auch sehr heftig und meine Hebamme meinte mit Seidenpuder von Dr. Hauschka kannst Du nichts falsch machen. Der ist nicht billig, aber eben auch für Neugeborene geeignet. Unsere Hebamme, wie auch wir, hat damit nur gute Erfahrungen gemacht. Und unsere Hebamme kannte sich mit Kosmetik sehr gut aus, weil sie selbst hochalergisch ist. a ist nichts unnätürliches drin, auch wenn ich finde, dass er komisch riecht. Ist besonnders, wenn die Pikelchen aufgehen sehr gut. Allerdings musst Du dann wirklich drauf achten, wann es vorbei ist und dann aufhören, weil, wenn die Akne weg ist, meiner Erfahrung nach die Haut erstmal austrocknet.
Alles Gute Julk