Wem gehts noch so? Ständig schreiendes Baby

Hallo!

Ich habe eine 3 Monate alte Tochter, die sehr unausgeglichen und sehr viel und sehr laut am Schreien ist seitdem sie auf der Welt ist. Wir waren schon beim Osteopathen/Kinderarzt, haben auf das Ende des 3 Monats-Kolik gewartet, aber nichts ändert etwas an ihrem Verhalten. Sie hat ein so lautes Organ, dass selbst die Hebammen im Krankenhaus und meine Hebamme im Wochenbett beeindruckt waren. Es ist beinahe so, dass sie entweder schläft oder schreit. Es gibt sehr wenige wache Momente, in denen sie friedlich ist. Mich stresst das sehr und es zehrt an den Nerven! Nichts kann sie in den Schreiphasen dann beruhigen- sie ist immer von 0 auf 180 und das über lange Zeit hinweg.

Ich suche auf diesem Wege keine Tipps oder so, sondern nur Trost in der Form, dass ich sehe, dass es anderen Müttern auch so geht.

Bitte meldet Euch, Leidensgenossinen!! #winke

Viele Grüsse

1

Nein, ich habe fünf Kinder und es ging mir noch nie so. Allerdings fällt mir auf, dass besonders Mütter über schreiende Kinder klagen, die ihre Kinder weder tragen noch Familienbett betreiben, den Kindern also weniger Nähe geben als andere Mütter, wohingegen tragende, stillende, Familienbett praktizierende Mütter häufig von sehr pflegeleichten Kindern berichten.

Wie ist das denn bei Euch mit den angesprochenen Punkten?

Callie

3

genau das Gegenteil- ich trage sie permant mit mir, entweder im Tragetuch oder auf dem Arm. Anders geht es gar nicht.
Im Beistellbett verbringt sie die Nacht bei uns.

Also, über zu wenig Nähe kann sich meine Tochter definitv nicht beklagen. Da sie das erste Kind kann ich das auch so machen. Gar nicht vorstellbar sie hätte noch ein Geschwisterchen.

4

sehr unfair mein kind wurde nur getragen hat mir ja keine andere wahl gelassen von dem tag ihrer geburt an wen sie nicht so gewesen währe hätt ich sie sicherlich gar nicht getragen

und sie schläft öfters bei mir weil meine nerven sonst total im eimer währen aber eigentlcih gibt es keine besserung ob nun bei mir oder in ihrer wiege neben mir :-p

und ohne stillen hätt ich sie wohl .... #rofl#rofl

weitere Kommentare laden
2

hat sich bei uns erst mit 4,5 monaten ein bisschen gebessert ausgeglichen ist sie noch immer nicht

gut das ich meine brust hatte ohne hätt ich es nich mit ihr ausgehalten

#winke#drache

5

ja, das stimmt, an der brust ist sie still ;-)

6

Habe vier Kinder, die beiden mittleren waren auch so.

Ich habe einfach auf meinen Instinkt gehört und mein Kind ständig an mir getragen.
rein ins TT, schlafen bei Mama im Bett und mit mir an der Seite.
Ich ahbe mit Baby am Körper gekocht, gewaschen, gebügelt..alles.
es war schwer und oft nervig, aber das rumgeschleppe war vorbei als sie mobil wurden und das "einschlafen nur mit Mama", schlich sich kurz danach aus.

Ich habe damals oft geschimpft, aber heute weiss ich das es richtig war.
Ich rede hier von einem Jahr und ein paar monate, die sehr intensiv waren und die mein Kind einfach benötigte.
Wenn wir Erwachsene nähe benötgen, holen wir uns diese auch und ein Baby soll darauf verzichten?
So ein Baby hat nur Grundbedürfnisse, das eine stärker und das andere schwächer ausgeprägt.

Bei uns half viel Geduld, viel nähe und viel Geborgenheit.

Heute sind die beiden 7 und fast 10, sie schlafen im eigenem Bett und ich schleppe sie auch nicht mehr rum. Sie haben ein kerngesundes Urvertrauen und das sagt mir, das ich es richtig gemacht habe.

Übrigens, sie sind nicht sonderlich verwöhnt, obwohl mir das immer gesagt wurde.

Man kann die kleinen nicht verwöhnen, man kann nur ihre Bedürfnisse stillen.
Das Verwöhnen kommt später...

7

das ich sie verwöhne, höre ich auch oft. aber sie schreit nunmal auch auf meinem arm und im tragetuch, wenn ihr "danach ist". Sie ist satt, hat eine trockene Windel, ist bei mir, alles ist eigentlich in ordnung, aber dennoch fängt sie irgendwann an zu schreien und lässt sich nur sehr, sehr schwer beruhigen.

8

habe grad gelesen das du sie viel trägst, weint sie während dessen denn auch sehr viel oder wird sie dann eher etwas ruhiger??


die richtige tragetechnik hast du auch?? manchmal stört das die kleinen mäuse sehr!!


schläft sie denn viel und ruhig oder hat sie probleme mit dem einschlafen!? das hatten wir nämlich, unsrer war immer total übermüdet, weil er nicht recht in den schlaf gefunden hat und hat deshalb viel geweint.

es hilft leider nur ausprobieren... zur not mal mit hebi und kinderarzt vor ort sprechen, oder freunden/familie, die sich das mal anschauen können!

9

was hast du gemacht das er einschlief? tragen, stillen, alleine ,zu zweit, baden, nicht baden ,ritual nicht, ritual hilft nicht

bei meiner ist es definitiv die müdichkeit

10

#rofl



sind doch alle babys gleich :-p


ich bin fast wahnsinnig geworden weil wir am anfang NICHT wussten was los ist!!!


dann kamen meine eltern zu besuch und meinten, "jetzt legt den knirps in sein bettchen, nucki rein (nachdem er neue windel und milch bekommen hat und ein bisschen bespast wurde!!!), dunkel machen und dann lasst ihn mal 2 minuten brüllen!!!" seine spieluhr noch aufgezogen...

gesagt getan, kind schlief....


seit dem, haben wir ihn nicht mehr hin und her und hoch und runter getragen und alles versucht, sondern haben ihn nach dem wach werden, windel neu, flasche und paar minuten bespassen und kuscheln einfach wieder ins bett gelegt... er hat kurz geweint und ruhe war!!


ein segen sag ich dir #schein


ich habe ihn nie lang schreien lassen und auch zwischendrin wollt ich immer wieder gucken gehen #schein aber seitdem war es viiiieeeel angenehmer!!!

versucht es einfach mal!!


mein dad meinte, überfordert das baby nicht - weil wir auch getragen, hingelegt und und und dabei wollte das baby einfach nur schlafen, ohne von mami betütelt zu werden...


weitere Kommentare laden
20

hallo,

habe heute nachmittag ähnliches posting "baby immer gleich auf 180" gesendet. also du bist nicht alleine!!!!!!!!!!!!!!
ich lese in deinen worten meine maus wieder, sie war von anfang haargenauso und ich war und bin auch oft am rande der nerven, aber irgendwie müssen wir da durch. wenn sie nicht im kiwa geschlafen oder getrunken hat, war sie am weinen. warum weiß ich bis heute nicht, denn alle punkte waren immer ausgeschlossen (hunger, nasse windel, schmerzen usw.) vielleicht sind die mäuse vom charakter einfach so? keine ahnung. richtige lösungen hab ich ja auch nicht bekommen.

ich sag mir immer: es ist nur eine phase ;-)

23

Hallo
Ich kann dich sehr gut verstehen, auch meine Tochter war bzw. ist ein Schreibaby und auch sie hat ein wahnsinnig lautes Organ. Ich hab mir schon öfter gedacht, hätte sie nicht so eine laute Stimme wäre alles halb so schlimm #schwitz #rofl
Bei uns war es um den 3. Monat herum am schlimmsten und nach 4.5/5 Monaten wurde es viel viel besser, sie schreit jetzt einfach immer noch bei Müdigkeit/Einschlafen...

Es wird aber wirklich besser, auch wenn mans kaum glauben mag. Ich wünsche dir viel Kraft und Ausdauer #liebdrueck