frage zum tragetuch

wir haben jetzt ja auch ein tragetuch da uns vom babybjoern abgeraten wurde....

mhmmm...

ich finde das tuch ganz gut aber unterwegs umbinden ist bloed....schleift auf dem boden beim binden...
da ist der babybjoern doch einfacher umzumachen...

und dann mag meine maus auch da nicht wach drin sitzen...sie jammert und schreit....schlaeft sie gehts aber wehe sie wacht auf dann versucht sie sich zu strecken und recken....das mag sie irgendiwe nicht.

gewoehnt sie sich noch daran oder mache ich was beim binden falsch (habs nach anleitung gemacht)

lg annika

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

deine maus ist ja erst einen monat alt. da gewöhnt sie sich sicher noch dran. meine fands anfangs auch ungewohnt. wenn sie wach ist, ist es so ne sache, kann sein, dass sie dann total strampelt, auf jeden fall will sie rausgucken. geht aber inzwischen ja, da sie den kopf schon lange gut halten kann.

das baby bjoern ding würd ich nicht benutzen!!!! zum einen ist deine maus noch viel zu klein für sowas, zum anderen macht grade die marke den rücken total kaputt. also bloss finger weg. musst nur mal dazu was googlen....

3

"das baby bjoern ding würd ich nicht benutzen!!!! zum einen ist deine maus noch viel zu klein für sowas, zum anderen macht grade die marke den rücken total kaputt. also bloss finger weg. musst nur mal dazu was googlen.... "

Wenn du es gegooglet hättest dann wäre dir sicher aufgefallen, dass der Rücken als kleinstes Problem geschildert wird (wenn er richtig angelegt wird ist der mit Sicherheit tausendmal besser für den Rücken als der ganze andere Komforttragen-Mist). Hättest du es zusätzlich hinterfragt wäre dir auch aufgefallen dass auf den ersten etwa 30 Ergebnis-Seiten kein einziges neutrales wissenschaftliches Dokument dazu auftaucht. Alles reine Panikmache von Trageberatern und Herstellern der anderen Tragen/TT. Aber wie man an dir sieht - erfolgreich :-p

4

Hallo,

hast du denn eine unabhängige Untersuchung?

Lg

weitere Kommentare laden
2

Welche Bindung machst du denn? Die Wickelkreuztrage ist für die Kleinen gut. Ich denke auch nicht, dass damit etwas über dem Boden schleift, auch bei einem Maxituch nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=GqBSCULoiww

Es gibt in vielen Orten Tragekurse, meiner hat 10 Euro gekostet und war sein Geld echt wert. Es gibt tolle Tricks und Kniffe, wie man das TT einfach anlegen kann und man muss auch wissen, wann man welche Kante nachziehen muss.

Falls du eine einfache Trage suchst: Die Marsupi ist klasse, sogar noch einfacher anzulegen als der BB. Leider kann man sie nur bis zum ca. 8. Monat verwenden. Ansonsten gibts noch den Bondolino... doch mein Knirps ist ungefähr so alt wie deiner und der passt da noch nicht gut rein, der Bondolino schlabbert bei ihm am Rücken. :-(

Wir haben hier einen Trageshop, der die Marsupi für 5 Euro im Monat vermietet. :-) Das ist natürlich spitze, ich nutze sie jetzt einfach so lange, bis der Bondolino passt.
Ich weiß aber nicht, ob viele Trageshops sowas anbieten.

Lg

8

Hallo,

ich würde Dir auch eine Trageberatung empfehlen. Für die ersten Monate eignet sich meiner Meinung nach auch ein Tuch am Besten. Danach haben wir eine Manduca benutzt. So einfach zu handhaben wie Babybjörn aber für dich und das Kind viel besser!

LG

12

Hallo,

wir haben zwar auch nach Anleitung gebunden, aber so recht klappen wollte das nicht. Wir haben dann eine Trageberatung gemacht (persönlich bei uns daheim für 2 Stunden) und das war jeden Euro wert.....

Danach waren wir totale Profis im Binden und seitdem fühlt sich unsere Tochter auch recht wohl im Tuch....

Klar, wenn sie wach sind und gucken wollen, ist es manchmal blöd, wenn sie vor dem Bauch getragen werden, aber sie werden ja älter und dann kann man sie gut auf die Hüfte oder auf den Rücken binden, dann sehen sie ja auch mehr.

Viel Spaß beim Tragen und Finger weg vom Baby Björn.

Lg Christina mit schlafender Annalena im Tuch (*09.05.2011)