Blasen im Windelbereich

Hallo ihr urbianerinnen,
meine maus hat seit 3 tagen so kleine,weißliche blasen im afterbereich. kennt das jemand?es werden jeden tag mehr.
ich wechsle alle 2-3 stunden die windeln. benutze AS sanft fürs baby popocreme.
die feuchttücher weglassen und nur wasser?
hat echt das essen der mutter was damit zu tun?

#danke
liebe grüße claudia & Leonie 6 Wochen

1

Hat sie im Mund , auf der Zunge oder in den Wangentasschen auch einen weißlichen Belag? Manchmal denkt man, es kommt von der Milch- dem ist aber oft nicht so.
Dann ist es ein Soor. Der geht vom Mund durch bis zum Po.

Auch wenn sie nichts im Mund hat, hört es sich für mich nach Windelsoor an. Solltest es dem Doc zeigen- er verschreibt dir ne Salbe die schnell hilft!


sparrow

2

hi claudia,
lass die feuchttücher weg. jedenfalls so lange Leonie diese fiesen bläschen hat. annabell hatte auch schon so etwas "feines". lass viel luft an den popo, er muss richtig trocken sein, wenn du die neue windel dran machst. ansonsten versuch es mal mit "multilind" aus der apotheke, hat bei uns geholfen (ist eine pilzcreme. oder windelmarkenwechsel (annabell hat ständig pickelchen von pampers bekommen, jetzt nehmen wir babylove und haben null probleme). wenn aber gar nix davon hilft, dann würde ich auch einen arzt vorschlagen.


liebe grüße!



Ivonne + Annabell 6.4.2005

6

Hallo Claudia

Also ich denk auch, dass es entweder eine Windeldermatitis ist oder ein Windelsoor.

Ich hab grad von einer Vorgängerin gelesen, dass du Multilind nehmen sollst. Also, die Salbe ist ansich nicht schlecht aber bedenke, sie enthält in geringen Mengen ein Antibiotikum. Also wenn du sie unbedingt nehmen willst, dann nur kurzzeitig bis die Bläschen weg sind.

Ich würde dir vorschlagen, dass du es mit ner Zinksalbe versuchst. Die gibt es z.B. bei Lidl. Die hab ich gekauft. Find sie ganz gut und man kann sie auch für andere Wehwehchen nehmen. (z.B. wenn sie sich mal wieder gekratzt haben. #augen) Und nehm keine Feuchttücher mit Alkohol, das tut ganz böse auaaaaa #heul. Also wir nehmen die von Babylove (hab keine anderen gefunden, die ohne Alkohol sind, sogar in Pampers sensitive ist das drin).

Übrigens, wir nehmen auch Babylove Windeln und sind sehr zufrieden damit. Also haben keine Probleme mit Bläschen oder so. Vielleicht also auch mal die Windelmarke wechseln.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Liebe Grüße und #liebdrueck

Anita + Elias (1.10.05)

8

Hi,
natürlich kann es eine Unverträglichkeit auf die Pflegemittel sein. Meine Süße hatte Bläßchen am Hals, diese entstanden aus kleinen Pickelchen. Diese wiederum hat sie durch meine HOrmone bekommen. Habe sie mit Puder austrocknen lassen und dann gingen sie bald wieder weg. Ich denke in jedem Fall mal bischen länger Luft an den Po lassen, das tut den Kleinen sowieso gut.

9

Danke euch allen, war noch schnell beim Arzt heut Nachmittag. Es ist wirklich Windelsoor. Er hat mir 'ne Creme verschrieben.Hoffe es wird bald besser.
Muss gucken, ob man bei uns auch Babylove kriegt, bin aus Italien/Südtirol.

Liebe Grüße und#liebdrueck
Claudia