Baby 7 Wochen spuckt oft kleine Schwelle

Huhu #winke
meinen kleiner Schatz spuckt oft kleine Schwälle aus. Das sieht irgendwie Milchflockig aus und manchmal auch durchsichtig. Ständig ist sein Pulli nass und Kopfteil vom Bett. Das ist doch bestimmt nicht gutfür ihn.
Habe gelesen das es an der Pre liegt? Stimmt das?
Und habe auch gelesen das man dann die 1er nehmen soll und die vielleicht auch mit Fencheltee anrühren soll? Stimmt das ? Was empfehlt ihr mir?

Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße #huepf

1

Also unser Schatz ist jetzt fast 9 Wochen u hat das auch. Die KÄ meinte, dass das Spucken normal wäre und ich mir keine Sorgen machen soll.
Er bekommt übrigens Hipp Pre Combiotik.

2

Hallo!
Dein Baby hat wahrscheinlich einen schwachen Magenschließmuskel.

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Refluxkrankheit/Wissen/Refluxkrankheit-gastrooesophage-136.html

Lass dich bei diesem Link nicht von den Symptomen irritieren. Aber schau dir mal die Behandlungen an.

Ich stille meine Kleine etwas aufrechter und nicht mehr im "liegen" und halte sie 15 bis 20 min. nach dem stillen aufrecht und das hilft sehr gut!!

LG

3

es muss aber nicht immer an dem Magenschließmuskel liegen.
Mia hatte das auch ganz schlimm, aber laut Kinderarzt überhaupt nicht schlimm solange sie nicht abnehmen.
Mia bekommt Alete Pre. ich hatte ab der 14. Woche auf die 1er umgestellt da sie so viel von der Pre getrunken hatte und da hat sie auch Schwelle ausgekotzt, also liegt es definitiv nicht an der Pre.
Ich habe seit 3 Wochen wieder auf die Pre umgestellt, da sie durch die 1er verdammt viel zugenommen hatte und über der kurve lag, also ich würde die Umstellung nicht empfehlen ;-)

achja was uns etwas geholfen hat, die Antikoliken Flaschen und öfter Bäuerchen zwischendurch, seit dem ist es etwas besser.

4

Hallo,

ich habe selber eine kleine Maus bei ihr war es allerdings nicht so
aber ich weis noch von meiner Schwester 7 jahre das sie oft vor allem nach dem essen gespuckt hat wir haben sie dann immer in ein sogenantes Schiffchen gesetzt vielleicht hilft das bei euch auch

nimmst einfach ein großes Kopfkissen und stellst es aufrecht vor dir hin nimmst dann eine ecke und drückst diese in die andere ecke hinein sieht eben aus wie ein schiff von der seite mit etwas fantasie und legst dann dein baby hinein ... dann sitzt es etwas und das spucken hört dann meist auf zumindest war das bei meiner sis so ...

ansonsten frag doch bei deiner Hebamme nach die haben meist auch super tipps

hoffe ich konnte helfen

glg ina