erhöhte Temperatur nach Impfung

Sagt mal liebe Mamis !
Ab wann spricht man von "erhöhter Temperatur" bei Babys ?

Meine Tochter war gestern zur Impfung u. fühlte sich heute morgen wärmer an als sonst. Nachgemessen u. tatsächlich: 37,5°C.
Werde ihr gleich ein pflanzliches Fieberzäpfchen geben.

Ab 38,5°C sagte der Doc spricht man von Fieber. Dann solle ich Benuron geben.
Aber ist 37,5°C nicht auch schon etwas erhöht ????

DANKE

1

Hallo,

Dein Arzt hat recht. Ab 38,5 spricht man von Fieber. Und warum willst Du nun ein Zäpfchen geben ?

lg

2

Ist eine normal Reaktion nach einer Impfung. Haben ja auch erwachesene (mir tut auch manchmal der Arm weh nach dem Impfen bzw. leicht erhähte Tempi).

Und warum ein Zäpfchen geben? Ist ja gerade mal leicht erhöht. Der Körper schafft das schon, man muss nicht immer gleich was geben, selbst wenn es pflanzlich ist. Beobachte es erstmal und schau ob es steigt, dann kannst immer noch was geben. Nicht immer bei jeder kleinigkeit Medis einsetzen. Und wenn 37,5 schlimm wären, hätte der Arzt gesagt ab da schon was geben.

3

Ich würd`d da noch nichts geben! Das bedeutet ja nur das der Körper arbeitet.....zu frühes senken der Temperatur kann unter Umständen sogar dazu führen, dass die Impfung weniger wirkt!
Selbst Fieber muss nicht zwangsläufig behandelt werden, wenn es nicht so hoch steigt und es dem Baby trotzdem gut geht!
LG
ju.ja

6

@ju.ja: daß die Impfung nicht oder nicht so gut wirkt, wenn du eine erhöhte Temperatur / Fieber senkst, ist interessant.#schock Das mußt du mir mal genauer erklären - hab in meinem Medizinstudium DAS leider nicht gelernt.

Ob man nun unter 38,5° Temperatur ein Zäpfchen gibt oder nicht... bin grad in der gleichen Situation. Gestern 6-fach Impfung und Pneumokokken, gestern 38,6° (Zäpfchen), heute morgen 38,2° (Zäpfchen, weil ganz müde und schlapp), Mittags nun 38,2° - derzeit kein Zäpfchen, da er quietschlebendig ist...
Mach es von deinem Gefühl und dem Zustand deines Kindes abhängig - wenn es sich plagt - rein damit.

LG#winke

8

...sorry grad erst gelesen...waren im Urlaub!
Naja mir wurde das ja auch nur gesagt...ich habe das so verstanden, dass der Körper sich auf "Betriebstemperatur" bringt (und das ist bei dem einen halt etwas höher bei dem anderen niedriger) und dann richtig arbeitet.....und wenn die Temperatur künstlich gesenkt wird läuft's halt evtl.nicht richtig....zu wenig Antikörper werden gebildet.

LG
ju.ja

4

Von mir kein Tipp #nanana- ich denk, du solltest auf dein Gefühl vertrauen und tun, was du für richtig hälst; für dein Kind bist du die Expertin :-D- aber Rückmeldung, wies bei uns gewesen ist:
Unser Kia sagte, wir könnten ab 38 Grad ein Zäpfchen geben. Länger müsse man nicht warten, denn das Kind quält sich ja schon mit dem Fieber rum.
Von Fieber spräche man bei Babys aber erst, wenn die Temp über 38,5 ginge.
Nach beiden Impfungen, die Nora bisher hatte, ist ihre Temp auf 38,3 gestiegen. Gegeben hab ich ihr nichts - hatte medikamentenfrei ein besseres Gefühl.
Hatte sie viel auf dem Arm, hab sie oft angelegt (Flüssigkeit und "Trösterbrust"), hab für Ruhe gesorgt, damit sie gut und viel schlafen kann, und ein paar Std. später war sie wieder die Alte ...

5

37,5 ist gar nix bei den kleinen. Unsere Maus hat abends auch immer um die 37,2. Ich würde auch noch kein Zäpfchen geben. Einfach beobachten!.

7

hallo
wir hatten am unsere impfung un promt fieber auf 39 ° gestiegen da es ihm nich gut ging hat er n zäpfchen bekommen leider
lg