Hilfe-falsche Kümmelzäpchen gekauft

Hallo,
da unser Zwerg unter ganz schlimmen Blähungen leidet habe ich heute morgen in der Apotheke Wala Kümmelzäpfchen bestellt.

Leider ist mir jetzt daheim erst aufgefallen das es scheinbar die für Erwachsene sind.

Jetzt meine Frage,kann ich die trotzdem benutzen???

Danke
Adameva

1

Wusste gar nicht das es auch welche für Erwachsene gibt!?

LG

2

Scheinbar gibt's Kinderzäpfchen und Erwachsenenzäpfchen.......

Hast Du ne Packung da??

Was steht denn bei Dir drauf??

3

Bei mir steht Carum Carvi Kümmelzäpfchen drauf

weiteren Kommentar laden
5

huhu


würde ich nicht machen ,selbst bei denen von den kids steht das sie zu veränderung der atmung oder so ähnlich führen können und die sind bestimmt höher dosiert .


lg bettina die sich gar nicht getraut hat die zu geben weil ninchen eh schon probleme mit der lunge hatte

6

nebenwirkungen:

sehr selten reagieren neugeborene und säuglinge bis zu 12 wochen, kinder, die unter bronchialasthma leiden, sowie patienten mit down-syndrom empfindlich auf die inhaltsstoffe der tollkirsche....so dass es vorübergehend zu einer veränderung der atemfrequenz oder verstärkter müdigkeit kommen kann....

Das steht bei mir drin.

Und das man ein halbes geben soll.
Ich hab sie bei dem großen gegeben und er hat sie super vertragen und sie haben auch geholfen.

LG

8

ja genau das meinte ich ,darum hab ich mich nicht getraut ,da meine Maus ein starkes Lungenproblem hat !

Bin in die Richtung halt bisserl vorsichtig

Danke #winke

7

NEIN!

bring sie zurück
oder nimm sie selber oder schenk sie jemanden der sie braucht
oder gib sie in einem seniorenheim ab- egal

aber net dem baby geben

lg

9

Erstmal Danke für Eure Antworten!!

Hab jetzt mit der Apotheke telefoniert und es gibt tatsächlich Kinderzäpfchen!!

Die für Erwachsene darf ich auf keinen Fall benutzen#nanana.

Die wandern jetzt in die Mültonne und heut Abend werden die für Baby's geliefert;-).

LG
Adameva

10

Warum wandern sie denn in die Tonne?

11

Weil ich sie nicht brauche und die Apo sie nicht mehr zurück nimmt;-).

12

Hey,

immer wieder wunderlich wie weit Meinungen auseinander gehen!

Wir hatten die für Erwachsene von unserer Hebamme bekommen. Sollten die in der Mitte durchschneiden und etwas abrunden...

Und Fynn hat die genauso gut vertragen wie die Kinderzäpfchen, die haben wir nämlich von unserem Kinderarzt verschrieben bekommen. Und auch der meinte, die Erwachsenenzäpfchen wären genauso super! und wenn man die Kinderzäpfchen nicht verschrieben bekommt sind die Erwachsenenzäpfchen sogar günstiger :-)

Liebe Grüße

Maike mit Fynn

13

Die für Erwachsene sind doppelt so hoch dosiert wie die für Säuglinge.

Und in der Packungsbeilage von den Kinderzäpfchen steht ja auch das man zuerst mal ein halbes geben soll.

Ich denke es ist schon ein großer Unterschied ob man 2g oder 0,5g verabreicht!!

Bei mir waren komischerweise die Kinderzäpfchen billiger#gruebel.

Naja ist ja jetzt auch wurscht;-)solange ich jetzt die richtigen hier hab.

14

Hmmm...wir sollten von den Kinderzäpfchen erst gar kein halbes geben... und dann kommen wir bei nem halben Erwachsenenzäpfchen auf ein ganzes :-)
Und das mit dem Preis ist komisch...Aber vllt weil Du ja auch bei den Erwachsenen auf die doppelte Anzahl an Zäpfchen kommst wg dem Teilen?
Also wenn ich keine Kinderzäpfchen mehr zuhause hätte würde ich auf meine Hebi und unseren Kinderarzt vertrauen...und wie gesagt bei Fynn hat das gar keinen Unterschied gemacht!