gibts noch was anderes ausser Tragetuch ???

hey hey,


ich hab ne manduca hier und find die suuuper #verliebt da ich die aber nicht für mein neugeborenes nehmen mag und mit einem tragetuch nicht zurecht komme suche ich nach alternativen

kennt ihr welche oder bleibt mir wirklich nur der umstand tragetuch?


Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo,

das Tragetuch ist für ein Neugeborenes wirklich am besten, da es sich immer dem Baby anpassen lässt.

Wieso kommst Du mit dem Tuch nicht klar?

Wir hatten anfangs auch unsere Probleme und haben dann eine Trageberaterin angerufen. Die hat uns bei uns zuhause 2 Stunden lang ausführlich erklärt, wie das Tuch gebunden wird, auf was man achten sollte usw....es hat sich wirklich gelohnt, das war die beste Investition seit langem....

Lg Christina mit schlafender Annalena im Tuch (*09.05.2011)

2

Darf ich fragen, warum du mit dem Tuch nicht zurecht kommst?

Du kannst einen Bondolino nehmen oder Marsupi. Manche MeiTais gehen auch schon ab Geburt, da musst du allerdings wieder binden.

Liebe Grüße,
majixx

3

Wir hatten diese Tasche von Premaxx

http://www.google.de/search?q=premaxx&hl=de&biw=1280&bih=588&prmd=ivns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=-i4cTrafL83Dswa_6YzxBg&ved=0CGkQsAQ

Und ich fand sie super! Ähnliche trageposition wie beim Tragetuch, aber stabiler!

21

Schau mal, die haben eine Rückrufaktion wegen Erstickungsgefahr!

http://www.cleankids.de/2011/03/04/freiwilliger-ruckruf-baby-tragesack-von-premaxx/10703

Die Hompage von denen is auch vom Server, das ist glaub ich kein guter Tip...

24

#schock#schock#schock#schock
das wusste ich nicht! Werde das nicht mehr weiterempfehlen. Dabei war ich so begeistert davon !!!
Zum Glück ist mein kleiner schon so groß, dass er es nur noch sitzend nutzen kann. Da kann nichts passieren!

4

ich möchte gern etwas haben, was ich umbinden kann wenn ich aus dem auto steige, ohne dafür 5 minuten oder länger zu brauchen (was beim TT definitiv der fall ist)

baby reinsetzen, meinen großen an die hand nehme, in die kita schaffe, wieder zum auto, baby raus und fahren...


und da brauch ich eine schnelle variante #schein



tragetuch hatten wir schon mit toller anleitung und sah auch lustig aus, aber mein mann mag das teil noch weniger wie ich...


5

Eine ganz schnelle Variante ist der RingSling! Unhängen, Kind rein, festziehen, fertig! Du kannst mit dem RingSling auch schon Neugeborene vor dem Bauch tragen. Wenn du es erstmal drauf hast, dauert das anlegen keine 2 Minuten.

Liebe Grüße,
majixx

6

hey das is cool!!


und das kann man ja auch als tragetuch ummontieren!?

weitere Kommentare laden
15

Ich kann dir nur den Ring-Sling empfehlen! Wir kommen damit bestens zurecht.

Vom Stoff her wie das Tragetuch, aber du hast den Vorteil das die "lästige" binderei entfällt. Der Sling ist ruckzuck angelegt und nimmt z.B. in der Wickeltasche nicht allzuviel Platz weg! #winke


Kerstin mit Ida #verliebt und #stern Madita #stern Leo + #stern 12.SSW

16

Klar, den Ergobaby Carrier mit Neugeborenen-Einsatz :-)
Da war meine Maus vom ersten Tag an drin und sie liebt den noch heute.
Ich wollte auch nie mit so einem Tuch rumlaufen, denn abgesehen davon, dass es nicht gerade toll aussieht, hätte ich auch Angst, dass es mal nicht richtig sitzt und die Kleine rauspurzelt. Ist ja schon mal einer aus dem Forum hier passiert, das Kind war danach behindert :-(

#blume thelfamily mit Anja (5 Monate) #blume

17

aber dann kann ich doch auch meine Manduca nehmen!? #kratz

18

Was? Wirklich. Das Baby ist aus dem Tragetuch gefallen?#zitter oh gott

weiteren Kommentar laden
19

ich finde meinen Bondolino super! Kann nur weiter empfehlen!

22

1. Wahl Trageberaterin vor Ort und nachfragen was sie für ein Sortiment da hat.

Für ein Neugeborenes sind folgende Optionen gut:
Tragetuch (richtige Anleitung = vollkommen easy zu binden = recht schnell)
RingSling (richtige Anleitung = vollkommen easy zu binden = schnell)
MySol (gut eingestellt = super = schnell)
Fräulein Hübsch (gut eingestellt = super = schnell)

evtl. je nach Typ:
DidyTai, Moseskinder in Babysize, Bondolino

Liebe Grüße

Nicole

25

bist du eine trageberaterin oder woher kennst du dich so gut aus??


weiss leider immer noch nicht was ich machen soll, denn eine trageberaterin hab ich hier leider nicht gefunden :-(