Windelsoor-es wird einfach nicht besser!!!

Hallo ihr Lieben,

unsere kleine Jojo ist fast 11 Monate und ärgert sich seit 2 Wochen mit einem bösen Windelsoor rum.

Der komplette Windelbereich ist betroffen und es sieht schrecklich aus. Noch scheint es sie nicht zu stören, aber ich habe Angst, dass es sich noch weiter ausbreitet.

Wir cremen seit 10 Tagen mit Multilind, seit 5 Tagen nachts zusätzlich mit cortisonhaltiger Salbe:-[ und es ist keine Besserung in Sicht.

Hefepilze wurden mit Abstrich im Vaginalbereich festgestellt, jetzt warten wir auf die Ergebnisse der Stuhlprobe, um dann wohl mit oralen Tropfen dagegen vorzugehen.

Ich bin ratlos, dank schönem Wetter kann die Maus fast ausschließlich nur mit Schlüpfi rumkrabbeln, dass hilft am meisten. Wir nutzen keine Feuchttücher mehr und Badezusätze.

Habt ihr weitere Tipps, ich habe Angst es nicht in den Griff zu kriegen.

Liebe Grüße Nicole mit Jannik, Julian und #schreiJohanna.

1

Hallo

Als Hausmittel gegen Hautpilz kenne ich lavendelöl z.B. von Weleda.
Frag aber bitte vorher deine Hebamme, ob du das bei deiner Kleinen anwenden darfst.

LG Franzi



2

Hallo

wir hatten es auch ganz schlimm...hol dir teebeutel schwarzer tee... koch 1 liter und 3 teebeutel ab.. abkühlen lassen und dann zewa eingeweicht mit in die windel packen und 30 min drin lassen...

es hat schneller geholfen als die kreme

LG

3

Hi,

meine Hebamme hat mir ein tolles Zeug auf Frankreich empfohlen (wir wohnen an der Grenze) und das hilft toll. Oxyplastine heißt das.
Wenn du möchtest schick mir eine PM mit deiner Adresse, dann geh ich das morgen kaufen und schick es Dir!

Sie hat mir damals erklärt, wenn Windelsoor auftritt keine Feuchttücher benutzen sondern mit schwarzem Tee und weichen Waschlappen waschen und dann diese Oxplastine drauf.
Hilft traumhaft!

Lg
Nina mit Felicia #verliebt

4

ich habe die infectosoor salbe gehabt innerhalb von 10tagen war alles weg
gute besserung

5

Wir haben abwechselnd

Mykoderm Miconazolcreme

und

Sudocrem

genommen.

Und auch keine Feuchttücher und viel ohne Windel laufen lassen.

Gute Besserung

Gruß Denise

6

Hallöchen!

Als wir sowas mal ganz schlimm hatten, da hat uns die Kinderärztin so nen Saft aufgeschrieben...glaub der hieß Mykundex und dazu die Infecto-Soor-Salbe zum eincremen.

Diesen Saft sollte man dann geben, da diese Art von Pilzen sich im Darm befinden und dort auch abgetötet werden müssen, deshalb der Saft...bei uns gings mit dieser Creme so von alleine nicht weg. Aber mit dem Saft war es nach 3 Tagen wieder gut.

Diese Pilze leben und vermehren sich im Darm und wenn sie dort nicht abgetötet werden, können sie immer und immer wieder durch den Stuhl m it der Haut in Kontakt kommen und diesen fiesen Haut-Ausschlag machen.

Ich würde dirraten...geh damit zum Kinderarzt und lass dir ordentliche Medikamente aufschreiben, sonst werdet ihr das nie los.

Wir haben auch viele Sachen vorher aiusprobiert und nichts half bzw. half nur von kurzer Dauer, eben weil diese Pilze nur mit diesem Saft kaputt gehen.

Viel Glück!!!

Liebe Grüße Nici :-)

7

Hallo!

Ich kann auch nur Infectosoor empfehlen, zu dem, was du eh schon beachtest: Keine Feuchttücher etc.

Nimm auch keine Creme (Penaten oder so) denn die kann nen Pilz begünstigen, wenn das Kind drunter schwitzt.

Meine Johanna (Jojo find ich gaaanz schrecklich, aber gut, Geschmacksache ;-)) hatte auch ne Zeit lang arg Probleme mit Pilzinfektionen im Windel- (und manchmal dann auch im Mund-) bereich.

Alles Gute für Euch #klee.

LG, Yvi mit Johanna #verliebt, *22.10.2009!