3 Stunden Autofahrt...mit 2 Wochen alten Baby

Hallo ihr Lieben,
wir würden gerne für 4 Tage an die Ostsee mit Oma und Opa fahren und unser Großen 2 (Jahre) unser Kleine ist Mittwoch erst 2 Wochen alt, kann man das bedenkenlos machen? Wie lange darf er in die Schale?
Lg

1

Hallo,

sie sollen am Anfang nur 20 Minuten am Stück in der Schale sitzen. Ich finde nicht, dass man da 3 Stunden bedenkenlos verantworten kann. Wir haben einen Baby Sleeper von Römer, da kann das Baby liegen.

Liebe Grüße

4

jo der sleeper wär ne prima alternative, für ein so junges kind, bei so einer langen tour.

nur wenn die mit nem normalen 5 sitzer fahren, habe sie ja leider keinen platz dafür (oma, opa, mutter, 2 kinder). war auch so mein erster gedanke, vielleicht könnte sie sich irgendwo einen ausleihen.

2

also mit einem 2 wochen altem säugling würde ich das noch nicht machen #schwitz und wir reisen schon überdurchschnittlich viel.

Ich glaube alle halbe Stunde eine Pause #schwitz

3

kannst du nicht mit dem zug fahren?

gerade in den ersten wochen, sollten die kleinen ja am besten gar nicht in den dinger sitzen, weil es ja überhaupt nicht gesund für die kinder ist.

3h fahrt für nur 2 tage (2tage sind ja mit fahrt) aufenthalt würde ich dem baby nicht zumuten wollen.

5

hi,also man sagt wirklich das man es nicht wirklich lange machen soll aber wie viele leute fahren kurz nach der geburt weg und nicht für kurze steecken?Also ich selber bin mit meinem großen als ich Ihn noch gestillt habe ( und das waren nur 6 Wochen) mit meinem Papa in den Schwarzwald gefahren und von mir aus sind das auch mehr wie 1 1/2 std. und mein großer hatte sich weder beschwert noch hat er Probleme mit irgendwas also meiner meinung nach mach du nur schön urlaub mit dem zwerg samt großeltern..... Schliesslich machst du so lange strecken nicht andauernd ausserdem ist es ja eh nur 1 mal hin und 4 tage später wieder zurück.... Aber zum schluss musst du das wissen....

Lieben gruß und falls du fährst, schönen Urlaub....

6

wieso muss sowas schon so früh sein!!!!????


NEIN es geht nicht mit so einem würmchen und ist auch nicht mal zu verantworten.

eine kurze fahrt vom KH nach haus ist ok, aber das sollte es erst mal gewesen sein.

wir sind das erste mal 2 stunden am stück gefahren als sie 8 wochen alt war. und das empfand ich schon als früh.

7

Wir wollten unser Großen die Möglichkeit des Strandurlaubes geben weil sie so gerne am strand ist, aber nun ist die Sache gekennzelt. DIe Hebamme sagte aber ein Ausflug zum Strand sei erlaubt (gut ne stunde Autofahrt) nun werden wir das evtl nächste Woche machen oder auch nicht wir wollen den Kleinen ja nicht unnötig stressen..
Danke aber für eure Antworten das hat mir gestern sehr geholfen so dass wir uns umentschieden haben.

8

Damit zumindest deine Tochter glücklich ist wäre es vielleicht eine Alternative wenn sie mit ihren Großeltern ans Meer fährt und du mit dem Kleinen zu Hause bleibst?!

liebe Grüße!