6 Monate - greift sich hinter den Kopf und kratzt sich

Hallo zusammen,

meine Maus ist jetzt fast 6 Monate alt und seit 2 Tagen greift sie sich auf einmal mit beiden Händen richtig kräftig an den Hinterkopf und zieht die Hände kratzend wieder nach vorne.
Also hauttechnisch ist da nichts, wo ich jetzt sagen würde, dass es ein simpler Juckreiz ist.

Aber was kann das sein? Ohren sind ok, waren erst Donnerstag beim Arzt zur U5.

Können das die Zähne sein? 2 hat sie jetzt grad bekommen und da hab ich schon beobachtet, dass sie sich oft hinters Ohr gegriffen hat.


Wäre für jede Meinung dankbar.

LG

1

Ben macht das wenn er müde ist.

2

Nora (5 Mon) auch: Wenn sie müde ist.
Schönen Tag euch! #winke

3

Louis macht das auch. Immer dann, wenn er müde ist! :-)

4

das und an den ohren rumrupfen sind müdigkeitanzeichen bei unserem mini...



lg

5

Huhu,

David macht das (seit er es koordinieren kann) wenn er müde ist, manchmal auch, wenn es heiß ist und er im Nacken schwitzt...

Liebe Grüße
Elfchen

6

#winke

kann mich den anderen nur anschließen #freu

also mach dir keine sorgen, mit deiner maus ist alles ok :)

lg #winke

7

Vielen Dank euch allen.

Ich hab mir das ja auch gedacht, aber leider kann ich den Papa nicht davon überzeugen, also gehts heute Nachmittag zum KiA.

Naja was soll´s, lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.


Trotzdem lieben Dank.