Manduca waschen?

Guten Morgen
Wir lieben unsere Manduca so sehr, dass der Kiwa nur noch Deko ist#rofl. Haben sie jeden Tag für viele Stunden in Gebrauch, sogar in der Wohnung. Nun sieht sie dementsprechend aus und ich würde sie gern waschen, aber ich weiß nicht genau wie warm sie gewaschen werden darf und ob sie in den trockner darf? Wenn sie nicht in den Trockner darf (bitte sagt sie darf in den Trockner#zitter), wie bekomme ich sie ganz schnell trocken da ich sie ja ständig brauche???
Stell mich da vielleicht grad ein wenig blöd an, Sorry.#schmoll

LG Kathrin mit Nora (4J) und Stella (3M)

1

Wenn du sie jeden Tag benutzt, ist dir das Pflegehinweiseschild im Beckengurt bestimmt nicht entgangen, oder?

30 Grad, Schonwaschgang mit Feinwaschmittel, KEIN Trockner.

Wir haben sie schon ganz oft gewaschen. Die ist auch ohne Trockner ganz schnell wieder trocken. Wasch sie abends und lass sie nachts trocknen. Wenn sie nicht vollgespuckt ist und JETZT gewaschen werden muss, würd ich dafür ´ne warme Sommernacht abwarten.

Liebe Grüße

2

"Wenn sie nicht vollgespuckt ist und JETZT gewaschen werden muss, würd ich dafür ´ne warme Sommernacht abwarten."

Ja, das würde ich auch empfehlen. Ich habe sie an einem schwül-warmen Tag gewaschen und die Träger haben 3 Tage gebraucht, bis sie richtig trocken waren. :-( Deshalb würde ich wirklich warten, bis es knallwarm ist und dann waschen und sofort in die Sonne hängen.

3

Bitte NICHT in den Trockner!

30 Grad, geringe Schleuderzahl und Feinwaschmittel (ich allerdings hab flüssiges Colorwaschmittel genommen - geht auch).

Auch ich würde sie waschen, wenn es warm ist. Sie trocknet echt nur sehr sehr langsam.