Maxi Cosi Neugeborenen Aufsatz mit 10 Wochen schon zu klein?!

Moin Mädels! #winke

Meine Frage steht eigentlich schon oben -mein Sohn ist heute genau 10 Wochen alt, und mir ist heute aufgefallen dass der Neugeborenen-Aufsatz im Maxi Cosi zu klein wird. Sein Kopf passt nicht mehr in die Kopfstütze. Sind jetzt mal eine kurze Strecke ohne den Aufsatz gefahren... Ging auch ganz gut, aber ist das nicht zu früh um den Aufsatz raus zu nehmen?! Lese immer was von 3-4 Monaten drin lassen...
Er ist auch normal groß behaupte ich mal -er trägt derzeit 62/68.

Danke :)

1

Wir hatten ihn auch nicht länger drin lassen können. Haben dann ein gerolltest Handtuch rumgelegt.

Unser Sohn ist aber auch ein riesen Kerlchen muss ich dazu sagen. Er ist jetzt 1 Jahr und trägt Klamotten in Größe 92 wenn nicht auch mal 98.

2

Hallo

wir haben den Neugeborenen-Einsatz seit fast 2 Wochen nicht mehr drin, unser Kleiner sah da immer so eingeengt drin aus. Wir haben auch ein Handtuch eingerollt und um den Kopf gelegt.

Im Handbuch vom MC steht nur drin das der Einsatz nicht mehr für ältere Kinder von 4-5 Monaten geeignet ist. Hab ich gerade nach gelesen.

LG

Nina mit Rafael ( 10Wochen)

3

Nabend!

War bei uns auch so. Ich habe auch Tücher um den Kopf gelegt. Mit dem Einsatz war es bei uns zu eng. Ich glaube sogar schon eher als mit 10 Wochen.
Haben ein recht großes Kind.

4

Hallo,

wir haben das Teil jetzt schon entfernen müssen, weil David einfach zu lang wurde und er ganz krumm saß, er wird am Mo grad mal 6 Wochen alt!
Nun wird er eben mit einem handtuch gestützt.

bei unserer Tochter war der viel länger drin, aber sie war auch viel kürzer, denke man muss halt einfach auf das Kind schauen.

LG Simone

5

Nimm einfach das Keilkissen aus den Einsatz raus, dann kannst Du es länger benutzen !