frage zum platten hinterkopf und babydorm kissen..

hallo mädels

meine tochter hat einen ganz schlimmen platten hinterkopf, sie ist jetzt 4 1/2 monate.sämtliche lagerungsversuche und oder bauchlage sind kläglich gescheitert:(
ich hatte bis vor kurzen noch so ein ergonomisches kissen, hat aber nur bewirkt, dass der kopf nun gleich platt hinten ist (hatte auf einer seite eine richtige kuhle:(
so nun waren wir heut beim ortophpäden, der dann sagte sie müsse einen helm tragen!
schock, dass geht gar nicht, und das ding muss man auch noch selber zahlen, da dies nur ein kosmetisches problem sei.
hab mir danach dieses babydorm kissen gekaft. hilft das wenigstens noch ein bischen?oder ist es schon zuspät?
wirklich es sieht super schlimm aus, zumal sie eh nur einen kleinen kopf hat, und dies dadurch noch schlimmer aussieht. ich will nicht das meine süße, wenn sie mal älter ist, drunter leidet.
wer hat erfahrung?

1

Wir haben uns auch nach über 4 Monaten erst das baby-dorm Kissen gekauft. Und der Kopf war echt platt.Hatte schon das gefühl das er Nach innen gewölbt ist.#schwitz

Jetzt ist sie 7 1/2 Monate alt und hat wieder einen gggaaannnnzzzzzz schönen Babykopf#verliebt

Also Kopf hoch, das wird wieder!!!!!!!!!#pro


LG Melanie

2

dankeee, das beruhigt mic jetzt grad enorm:)
glg

4

Das kann ich gut nach vollziehen, unser KIA hatte auch schonmal von einer Helmtherapie gesprichen, sagte aber auch das er nicht so viel davon hält.

Wir haben das Kissen am Anfang wirklich immer benutzt, im Bett, im Kinderwagen, auf der Krabbeldecke etc.

Mittlerweile ist sie so mobil, das wir es gar nicht mehr benutzen. Auch im Bett, zieht sie es sich jetzt selber unterm Kopf weg. Aber mittlerweile schläft sie gerne auf der Seite oder auf dem Bauch, damit wird das Problem wohl auch nicht wieder zurück kommen#huepf

3

komischer orthopäde...ich mein mit nem helm behebt man ja die ursache nicht.

warst du mal bei nem osteopathen?

14

warum behebt man damit nicht die paltte stelle ?

5

Huhu


hatte das Probl... auch bei meinem Sohn damals ,hab sogar erst mit 7 Monaten zu den Babydormkissen gegriffen und das hat noch super geklappt war ein tipp meiner Ärztin gewesen .Die sagte damals das sich das bis zu einem Jahr beheben lässt .

Also das wird schon#winke

LG Bettina

6

Hallo,

Lina (5 Monate) hatte das Kissen auch...aber sie bleibt nicht mehr auf dem Kissen liegen ( nicht im KiWa und erst recht nicht im Bett)....deswegen hab ich es auch rausgenommen. Mittlerweile dreht sie sich ganz oft seitlich zum Schlafen....

lg Susi

7

Da kann ich nur sagen selber schuld. Wer sich um sein Baby kümmert hat solche sorgen nicht.

9

ich finde es ganz schön frech:-[ jemanden zu unterstellen er kümmere sich nicht um sein baby weil es einen platten hinterkopf hat, was ist denn das für eine aussage#klatsch
heute wird die rückenlage empfohlen um das risiko des plötzlichen kindstodes zu veringern...allein aus dem grund und der angst lagern viele eltern ihre kinder so, was zwangsläufig einen platten hinterkopf mit sich bringt!#augen

10

#bla
Wie kann man sowas sagen???????
#klatsch
Dein Kind ist bestimmt immer perfekt!!!!

weitere Kommentare laden
8

wir haben das babydorm auch recht spät gekauft, allerdings habe ich ab dem zeitpunkt immer darauf geachtet das er darauf liegt...egal ob beim schlafen, spielen usw......
ich habe ihn im kiwa und immer dann wenn er unter beobachtung war auf die seite gelegt...ansonsten IMMER aufs babydorm.
nachts hab ich mir den wecker gestellt und ihn regelmäßig wieder aufs kissen gelegt da er immer mal runter gerutscht ist!
aber ich muss sagen......all das hat sich gelohnt, er hat jetzt einen total normalen schön geformten kopf :-)

16

Sag mal Miri, WER hat dir gesagt, dass es nur ein kosmetisches Problem ist ???? Warst du bei Cranioform ?

17

hi
meiner hat das kissen seit ca 2 monaten, es wird schon besser. vorher war er völlig platt jetzt hat er wieder einen leichte wölbung.
hoffe es wird noch besser.
lg und etwas geduld.
conny