Hilfe! Baby 6 Monate reagiert auf Pneumokokken Impfung

Hilfe Mädels,

beruhigt mich bitte mal. Meine kleine Maus wurde gestern gegen Pneumokokken geimpft und hat über nacht Fieber gekriegt 38,4 und dann kam jetzt tagsüber noch Durchfall dazu. Sie isst schon zwei mal am Tag Brei - heute hat sie aber nur Milch trinken wollen. Sie war ein bisschen matschig, hat viel geschlafen, mal quengelig und mal fröhlich.. Eigentlich nicht so schlimmm... Aber ich hab auf impfschaden.com oder so schreckliches gelesn von Kindern, die just nach dieser Impfung Epilepsie und anderes Schlimmes gekriegt haben. Jetzt krieg ich total die Krise - vor allem weil eine Freundin von mir Heilpraktikerin und totale Impfgegnerin ist... und mir noch abgeraten hatte! Beruhigt mich bitt mal!
Wenn es um meinen Engel geht, hab ich echt Schiss!
Danke

1

Hallo


38,4 ist noch nicht schlimm... würde ab 39 grad was geben... klar das die kinder matschig nach der impfung sind... der körper hat was zu verarbeiten...

wir haben auch die erste pneumokokkenimpfung hinter uns.

LG

2

Hallo,
erstmal nennt man eine Temperatur bis ca. 38,5°C Resorptionfieber, das heißt das der Körper die Impfung verarbeitet. Kann vorkommen.
Wo hast du die Temperatur denn gemessen?

Und meine Maus war nach der Impfung auch total quer. Hat ganz viel geweint und lies sich schlecht beruhigen. Am Tag danach ging es schon viel besser.
Sollte sie sich aber verschlechtern, würde ich einfach nochmal beim KIA vorbei schauen....

LG Melanie

3

Hallo,
mach dir keine Sorgen. Impfschäden sind äußerst selten und diese vielen Seiten die man im Netz findet sind nicht seriös(habe jedenfalls noch keine gefunden). Bei diesen Berichten handelt es sich im seltensten Fall um wirkliche Impfschäden und teilweise werden die abenteuerlichsten Dinge mit Impfungen in Verbindung gebracht oder Impfungen auch für Krankheiten verantwortlich gemacht, die nachweislich nichts mit Impfungen zu tun haben.
Nebenwirkungen bei einer Impfung kommen vor und verschwinden wieder.
Und solange deine Maus gut drauf ist, ist so ein bischen Fieber auch nicht schlimm. Morgen gehts ihr bestimmt wieder gut.:-)
Lass dir von Impfgegnern keine Angst machen.

LG Yvonne

4

1. Das ist kein impfschaden sondern eine normale Reaktion. Mal gibt es Fieber, mal wird ein Tag gequengelt, aber am zweiten Tag ist i.d.r. Wieder alles ok.
2. Heilpraktiker sind keine Ärzte und haben daher nicht die Qualifikation über das impfen aufzuklaren.
3. Lies doch besser neutrale Imitatoren als zertifizierte Seiten von impfgegnern die aus extremen Einzelfällen gleich eine epidemie machen und gerne die folgen von Erkrankungen ohne impfen klein reden.

Fazit: alles ganz normal und lass dich nicht verunsichern.