kindergeld mann beamter

Guten Abend,

ich würde gerne Kindergeld beantragen. Mein Mann ist Beamter, kann man das Geld trotzdem bei der Familinkasse beantragen, oder woanders? Zweite Frage: kann das Geld auf mein Konto überwiesen werden?

Liebe Grüße

Fanta

1

Beantrage DU doch das Kindergeld (läuft dann auf deinen Namen) und lass es auf dein Konto überweisen - ist doch kein Problem ;-)

LG
Andrea

2

Wenn Du das Kindergeld beantragst, muss das über die Familienkasse laufen soweit ich weiß.
Mein Mann ist auch Beamter, hat das Kindergeld beantragt und bei ihm lief das über den Arbeitgeber. Sonst wohl immer über das Arbeitsamt.
Und klar kannst Du auch Dein Konto angeben...

3

Huhu,

bin Kommunalbeamtin und wir haben uns entschieden, dass ich das Kindergeld beantrage und damit von meinem Dienstherrn erhalte. Die Alternative waere gewesen, dass mein Mann das Kindergeld bei der Familienkasse beantragt und von dort erhalten haette. Ihr habt also die Wahl.

LG

4

Hallo,

mein Freund ist auch Beamter (Bundespolizei). Wir haben das Kindergeld über ihn beantragt. Er bekommt es monatlich mit dem Lohn ausgezahlt.

Hatten dadurch zwei Vorteile:

1. Er hat dadurch eine Verringerung der Wochenarbeitszeit von 41Std. auf 40 Std.

2. Er bekommt dadurch noch einen Familien-Zuschuss von 100 Euro
monatlich.

Geld konnte jedoch nicht auf mein Konto überwiesen werden, sondern musste erst auf seins wegen Gehalt....

LG Sandra