VW Passat Kombi / 3 Kindersitze / aber welche???

hallo!

weis jetzt echt nicht wo ich es reinschreiben soll, machs jetzt mal hier...


also, wir bekommen im november unser 3. kind und fahren einen
vw passat kombi.

der grosse hat einen normalen sitz vom römer, soll diesen auch behalten, also nicht nur ein sitzkissen bekommen.
der kleine sitzt noch im hts 3-punkt-sitz, soll jetzt aber auch einen normalen bekommen.
muss aber einer sein wo dann ab november der maxi-cosi, später der hts, auch mit auf rückbank passen.

kinder sollen dann mal,
rechts baby, mitte der grosse, links der mittlere sitzen.


hat jemand auch so ein auto wie wir oder kann mir sagen welche drei sitze ihr hinten rein bringt...?! #schwitz


kathrin, die echt dankbar für erfahrungen wäre! #klee

1

ist der hts der reboarder? ich würde auf jedenfall ein kind rückwärts fahren lassen und das am besten hinten in der mitte. damit sich die rückenlehnen der kindersitze nicht in die quere kommen.

meist sind die kindersitze ja im rückenlehnen/schulterbereich am breitesten und wenn alle in die gleiche richtung fahren wird es einfach eng.

wir haben einen besafe izi up (15 bis 36kg), und zwei reboarder (besafe izi combi und britax hiway) auf der rückbank unseres volvo kombis.

der passat ist ja nicht kleiner/schmaler glaube ich. das müßte gut passen. wenn ihr keinen reboarder habt, dann würde ich überlegen für das baby direkt einen reboarder (z.b. den duologic von graco) zu kaufen, statt des maxi cosi

2

also der passat ist sehr wohl schmaler als der volvo...
das problem hatten wir auch... es wird immer eng sein, wenn du nicht drei vollwertige sitze hinten hast... egal bei welchem auto, das olle angeschnelle dann ewig musst du die sitze hin und her schieben damit du sie alle angeschnallt bekommst... einfach nur lästig...
wir haben jetzt unseren laguna verkauft und uns einen vw sharan zugelegt, der hat sogar 7 sitze und der kofferraum ist immernoch gross genug ;-)
vielleicht schaut ihr euch einfach mal nach nem anderen auto um?????
lg susi

3

also ich habe grad mal google gefragt, da heißt es bei wikipedia das der passat 1,82m breit ist und der volvo 850 (den fahren wir) 1,76m breit. demnach ist der passat sogar breiter als der volvo.

rumschieben müssen wir die sitze nicht, wir haben halt den besafe izi up der hat ja keine hörnchen und man kann das gurtschloss gut erreichen.

4

Hallo,

wir haben auch ein vw passat kombi

Mein großer (6) hat ein Cybex Kindersitz und der kleiner (11Mon) hat so einen 3punkt sitz von MaxiCosi (oder wie heißen die dinger #gruebel)

Also bei uns passen die beiden super rein aber wenn jetzt noch einen dazu stellen würde #zitter

Ich würde an deiner stellen mal in einen fachhandel fahren und fragen ob du ausprobieren darfst ....

Aber ehrlich gesagt kann mir nicht vorstellen das dort 3 sitze rein passten

wenn jetzt 3 mal den Maxi cosi nebeinander machen würde ne würde nicht passen genauso wie mit dem Cybex nicht


drück dir die daumen das es klappt#pro

Lg

5

Nein, leider passen keine 3 Kindersitze in den VW Passat Variant.
Wir müssen daher im November ein neues Auto kaufen. Liebäugeln gerade mit dem Mercedes Viano, da er das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat.

Das hat auch Autobild getestet.
Schau mal hier:
http://www.autobild.de/artikel/praxistest-kindersitze-219465.html

AUTO BILD wollte es wissen: Bei welchen Autos passen drei Kindersitze nebeneinander in den Fond? Über 150 Modelle im Vergleich. Das Ergebnis ist ernüchternd.

LG Silke