Hält die ganze Zeit den Arm hoch - kennt das einer???

Hallo zusammen,

seit neuestem hat meine Tochter (12 Wochen) eine seltsame Macke:
Ständig hebt sie in Rückenlage den rechten Arm hoch. Der Oberarm liegt auf der Decke, und der Unterarm ragt senkrecht in die Luft.

Angefangen hat sie damit unter dem Spieletrapez. Da war diese Taktik natürlich sehr erfolgversprechend, sie konnte in aller Ruhe richtig gezielt Maß nehmen und dann zuboxen. Seit ein paar Tagen macht sie das aber auch ständig, wenn sie einfach so rumliegt und man mit ihr spielt oder sie sich selbst beschäftigt. Manchmal guckt sie dabei ihre Faust an (dann macht es ja wenigstens Sinn), oft aber nicht. Letztens ist sie sogar in der Haltung weggepennt...

Mit dem linken Arm macht sie das nie, der ist nur dazu da, ständig den unteren Saum ihres Shirts zu lupfen.

Finde das schon irgendwie merkwürdig. Was findet sie daran so toll? #kratz
Haben eure Babys auch solche Schrullen?

LG Pingumom

1

unsere hat das auch so ähnlich gemacht, mal einen arm mal beide, oft sind dann die arme nach dem einschlafen ein wenig abgesackt, also so auf 60 grad, die hände waren geöffnet und so leicht nach unten abgeknickt, handflächen nach unten... sah echt witzig aus, wir haben immer gesagt sie schaut wieder ob´s regnet...
wahrscheinlich findet sie einfach toll dass se ihren arm so halten und gleichzeitig was anderes machen kann (schlafen, schauen, mit links am shirt rumzuppeln etc) ist ja schließlich alles neu und toll;-)

lg

2

#rofl stell mir das grad lustig vor #rofl

Meiner macht immer einen "Superman-Arm" !! Find ich auch witzig..

Den hatte er schon bei der Geburt!! (Der Arm war gleich mit dem Kopf vorn dran...) Und bis jetzt streckt er immer wieder den Arm mit seiner gefäusteten Hand nach oben vorne weg #rofl

Hoffe, das hört irgendwann auf ;-)

Lg, Maria

3

Klarer Fall: Das Kind übt schon mal das "melden" für die Schule! #cool
Ich würde mich da mehr wundern,wenn sie dazu mit den Fingern schnippen würde....#rofl