frühes drehen, kiss frage

hallo ihr lieben,

meine kleine wird in 3 tagen 3 monate alt.

seit heute dreht sie sich vom rücken auf den bauch.
ich hab von anfang an ein bisschen angst bei ihr wegen dem kiss syndrom (ist schon besser geworden, haben am 28. nen arzttermin)
könnte das ein weiterer hinweis auf kiss sein, wenn sie sich so früh dreht?
oder ist das einfach nur die entwicklung und ich brauch mir da nicht noch mehr sorgen machen?

wisst ihr ob sternenguckerkids öfter betroffen sind vom kiss syndrom?
oder ob sternengucker sich anfangs evtl so verhalten wie bei kiss, aber dann doch nichts dran ist!?

was habt ihr so für erfahrungen?

lg und vielen dank
sarah mit isabell an der brust *28.03.11 und leon an der hand *15.05.08

http://isabell-elain.windelzwerg.de/home.html

1

Das kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Bei KISS ist ja in der Regel eine Blockade vorhanden.

Mein Sohn litt an KISS,konnte sich ewig nicht drehen, aber als die Blockade beseitigt war drehte er sich umgehend, konnte sich viel besser bewegen und wurde zusehends mobiler.

2

oki, vielen dank...
ich dachte nur vielleicht wegen entlastung oder so.
weil kiss kinder ja auch oft das krabbeln überspringen und so... ach ich mach mir nur so sorgen :/

danke für deine antwort!!!

lg

3

Pauschal sagen kann man das sicher nicht.Einen Kausalzusammenhang zwischen KISS und Krabbeln überspringen gibt es sicher nicht.Mein Sohn ist zumindest laaaange gekrabbelt!

4

Hallo,

bei Kiss liegt eher eine Entwicklungsverzögerung vor, die Kinder sind motorisch oft zurück.

L.G

Haruka

5

Kinder mit KISS sind motorisch eher etwas langsamer.

Unser Sohn hat angeblich KISS (wobei ich mit der Diagnose eher vorsichtig bin, haben ja neurdings sämtliche Kinder KISS), und er hat sich erst recht spät gedreht (mit 5 Monaten u 1 Woche).

6

hi, die Frage ist wie Sie sich dreht ! Nimmt Sie die Beine hoch, haelt diese in der Luft und dreht sich dann ueber die Seite auf den Bauch, oder nimmt sie den Kopf in den Nacken hat die Beinchenlang und ueberstreckt sich das sie so auf den Bauch rollt ??

lg toni

7

morgen,

ich habe einfach mal das video hochgeladen, was ich gestern noch von der drehmaus machen konnte.

http://www.youtube.com/watch?v=ppQsAfL6JhU

kannst ja mal selbst gucken.
sie dreht sich nicht aus der überstreckung, oder?

lg und danke

8

Uiuiui, ist die putzig, die Kleine. Jetzt weiss ich wie "mans" macht :-)

LG, dontworry, die jetzt ihrer Muas, die sich noch nicht dreht, das Video zeigt ;-)

weiteren Kommentar laden