Tragen im Manduca

Hallo

ich habe mal eine Frage:

ab wann habt ihr eure Zwerge im Manduca getragen???

Ich habe auch eine(n), aber ich weiß nicht, ab wann es gut ist.

Könnt ihr mir helfen???

Danke
Gruß
Yvi

1

von anfang an und heute noch...

wir hatten keinsterlei probleme mit dem sitz.. weder mit verkleinerer noch ohne,

LG

2

mein Kleiner ist aber erst 48 cm klein - geht das trotzdem?

4

also laut anleitung soll sie erst ab, 3,5 kg rein... und die beine müssen in der sitzverkleinerung anwinkelbar sein können.

LG

3

von anfang an!
lg conny mit krümel, 5 monate alt

5

Huhu,

meine Manduca kam hier an als Laura 4 Wochen alt war, da ich noch Probleme mit der KS Naht hatte ( hat sich wieder geöffnet und mußte von innen heraus heilen) habe ich noch ungefähr 1 Woche gewartet ehe ich mich in die Manduca getraut hab *g*

Von da an habe ich Laura ohne jedes Problem erst mit, dann ohne Sitzverkleinerung darin getragen bis sie etwas über 10 Monate alt war, dann wollte sie nicht mehr..weder vorne, noch seitlich und schon gar nicht auf dem Rücken...sie guckt jetzt lieber vom Kinderwagen aus..da sieht man offensichtlich mehr *lach*

lg

Andrea

6

Eigentlich von Anfang an, aber ich habe gewartet, bis sie fast 3,5kg hatte. Am Anfang fand sie es nicht prickelnd, aber nach zwei drei Male ging's super. Jetzt wiegt meine Kleine 6,2kg und sitz immer noch mit Sitzverkleinerer drin und findet's super. Beinchen sind jetzt aber draußen.

7

Hi!

Meine Still- und Trageberaterin empfiehlt bis Größe 68 das Tragetuch, weil sich das zu Anfang besser in die Spreiz-Hock-Haltung binden lässt und auch aich aauch an ganz kleine Babykörper gut anpasst.

Ab Hosengröße 68 passen die Kleinen dann in andere Tragehilfen mit angewinkelten Knien.
Die Neugeboreneneinsätze sind ihrer Meinung nach lange nicht so gut wie ein normales Tragetuch.

Ich habe folglich Alma bisher im Tuch getragen und nun benutze ich den Ergo.

LG, Nele

8

Liebe Yvi,

die Manduca wird ab Geburt beworben. Es gibt jedoch einige andere Tragehilfen, die wesentlich leichter zu händeln sind und eine deutlich bessere Haltung des Kindes gewährleisten.
Je jünger das Baby desto wichtiger ist die Haltung. Ich hatte zufälligerweise heute und gestern jeweils ein 18 Tage altes Baby in der Beratung ... kleine süße Knutschkugeln, die ich persönlich nie und nimmer in eine Manduca stecken würde. Die Eltern wollten gerne und viel tragen und es wurde eine Tragehilfe ausgewählt, die schnell anzulegen war, die maximale Stützung gab ohne zu sehr zu drücken, bei der Füße- und Kniegelenke frei waren und der Rücken rund und gut gestützt war.

Ich würde eine andere Tragehilfe kaufen und mit dieser sofort und bequem beginnen zu tragen.
Guck mal in deiner Gegend gibt es eine Trageberaterin:
Kleine-Traglinge.de
Ich würde sie anrufen und fragen was sie da hat: MySol, Bondolino, DidyTai, Fräulein Hübsch ... davon sollten mindestens zwei Tragehilfen da sein.

LG und viel Spaß beim Tragen

Nicole