Welchen Reisehochstuhl habt ihr?

Hallo,
stehe hier vor ein Problem. Da wir bei den Eltern keinen Hochstuhl rumstehen lassen wollen (außerdem müßten wir ja dann 2 kaufen) bin ich auf der Suche nach einem guten Reisehochstuhl. Außerdem fahren wir im Sommerurlaub in ein Ferienhaus, da wär das auch ganz praktisch.

Nun hab ich diese aufblasbaren Teile gesehen. An sich ganz nett aber nur mit Beckengurt, da meine Tochter noch nicht immer sicher sitzt ist mir das zu riskant, lt. Beschreibung sind die auch erst ab 18 Monate.
Dann hab ich diese Voll-Plastik-Teile gesehen (mit Tablett), die find ich aber zu sperrig, wollt gern was klein zusammenklappbares.
Nun bin ich auf den Concord Lima gestoßen, augenscheinlich der optimale Stuhl für meine Kleine. Nun ab ich gelesen, der ist ab 2 Jahre #kratz ob die sich verschrieben haben? Brauch man in dem Alter noch einen Reisehochstuhl?

Was habt ihr für Reisestühlchen?

Vielen Dank schonmal
Isabelle

1

Hallo,
den Concord Lima kenne ich nicht.
Wir haben den Plastik-Hochstuhl von Ikea. Die Beine kann man mit einem Griff abnehmen und insofern ist er eigentlich nicht sperrig.
Eine Bekannte hat einen Sitz, den man an den Tisch hängen kann, d.h. da braucht man keine Beine. Ist aber die Frage, ob man den Tisch dann beschädigt. Aber vielleicht findest Du sowas ja in einem Fachgeschäft.
Viele Grüße

2

Danke für deine Antwort.
Ach ja, diese an den Tisch häng Teile hab ich auch gesehen. Hab da aber irgendwie kein Vertrauen drin, wenn man sein 9 Kilo Kind da reinhängt...

#winke

7

Hallo!
Das Gewicht ist kein Problem, ich blicke da zwar auch nicht durch, aber mein Mann murmelt dann immer, das wäre physikalisch gar nicht möglich, da das Gewicht gegen den Tisch drückt oder so. Passen aber nicht an alle Tische und bei teuren Tischen können sie Schäden verursachen.
LG, Bianca

3

Hallo Isabelle!

Im Urlaub haben wir sowas nie gebraucht (wurde in Ferienwohnungen immer gestellt, genauso wie ein Babybett). Bei den Großeltern hat Finja einen aus Holz (bei meiner Mutter) und bei meinen Schwiegereltern den von IKEA. Da kann man die Beine abmachen und hat dann nur noch den Plastiksitz zu verstauen. Der ist praktisch und preiswert. Freunde von uns haben den ebenfalls für unterwegs. Man kann ggfs. das Tablett dazu kaufen oder es halt weglassen, dann hat man noch weniger mitzunehmen! :-)

LG,
Steffi

4

Danke für deine Antwort.
Da auch du den von Ikea hast, hab ich mir den grad mal angesehen.
Also für den Preis ist der wirklich nicht schlecht. Mal sehen, wir fahren ja erst ende August, da können wir vielleicht statt dem sperrigen Kombikinderwagen schon den kleineren Buggy mit nehmen und haben dann wieder mehr Platz im Kofferaum.
Ja, für den Urlaub können wir uns dort auch ein Stühlchen leihen, kostet aber einmalig 10 Euro und ehrlich, da bin ich bissel zu geizig. Zur not kann ich sie auch auch in den Buggy setzten.
LG

5

Hallo,
wir haben den Handysit. Kann man auf allen normalen Stühlen montieren. Auch im Retaurant. Nur auf moderne Stühle mit einer hohen Lehne paßt er nicht drauf.
Ist nicht ganz billig, wir haben in gebraucht bei E*** gekauft, da war der Preis OK.
LG melo08

8

Hallo,
danke für deinen Tip. Hab mir den grad mal angesehen und wenn ich so überleg, was für Stühle meine Eltern haben, ist der wohl auch nix.
Schade, da war auch einer bei Ebay reingestellt...
#winke

6

Wir haben keinen Reisestuhl.
Ich bin der altmodischen Ansicht, ein Kind kann auf Reisen auch mal auf dem Schoß sitzend gefüttert werden.
Omas&Opas haben gefälligst begeistert von ihren Enkeln zu sein und ohne mit der Wimper zu zucken die notwendige Infrastruktur wie Hochstühle, Autokindersitze, Bauklötze usw. anzuschaffen. Hierbei muß man sich ja nicht ruinieren, es gibt alles für ein paar Euros auf dem Babysachenbasar günstig zu erstehen.
LG

9

Hallo,
danke für deine Antwort.
Ja klar hast du recht, fürs Baby füttern kann man sie auf den Schoß nehmen.
Aber ich bin mal ganz egoistisch, ich selbst möchte auch gern mit meiner Family in ruhe essen, ohne ein zappelndes Baby von Schoß zu Schoß weiterzureichen, damit alle mal zum essen kommen :-p
Ach, wie war das "früher" so schön, da lag sie auf der Krabbeldecke oder in der Kiwatasche und hat da gespielt. Und nun turnt und krabbel die kleine Maus über all rum....
Und was die "notwendige Infrastruktur " angeht, würd ich das ehrlich gesagt nicht von meinen Eltern fordern (ich glaub die kämen auch selbst nie auf den Gedanken). Wir wohnen etwas auseinander und sind nicht jede Woche oder jeden Monat dort. Ich würd ja jetzt auch nicht verlangen, das sie Windeln und so Zeugs da haben.
LG