Angelcare vs. Litter Locker???

Hallo,

uns ist heute der Windeleimer kaputt gegangen. Meine Eltern haben noch einen Litter Locker den sie nicht mehr brauchen. Meint ihr von der Befüllung her käme ich in etwa genau so hin wie mit dem Angelcare?
Würde mir ungern nen neuen kaufen, wenn der genauso seine Pflicht erfüllen würde.
Kennt sich jemand damit aus?

LG
Bella

1

Hallo Bella!

Die AngelCare-Eimer bekommt man doch so gut wie hinterher geworfen... Schau mal bei Babymarkt.de rein, da gibts den oft im Angebot! Alternativ würde ich nach einem gebrauchten Windeleimer schauen. Den Litter Locker kenne ich nicht bzw. ist der nicht für Katzenstreu? #kratz Ich meine, sowas mal im Zoogeschäft gesehen zu haben.

Wir nutzen einen Diaper Champ für Finjas Windeln. Der ist zwar in der Anschaffung teurer, hat aber keinerlei Folgekosten durch teure Nachfüllkassetten weil er mit normalen Müllbeuteln bestückt wird und darüber hinaus auch einen sehr guten Wiederverkaufswert - nur so als Tipp wenn Ihr sowieso einen neuen Windeleimer kaufen wollt!

LG,
Steffi mit Finja (25 Monate)

2

Hallo Steffi,

naja den Litter Locker würden wir geschenkt bekommen, meine Eltern haben den noch Nagelneu im Keller stehen. Die Kassetten sind auch günstiger als die vom Angelcare. Deswegen fragte ich.

Aber den Eimer den du empfohlen hast der hört sich auch gut an, weil auf Dauer sind die Kassetten ja schon sehr teuer. Das rentiert sich echt.
Und da stinkt nix?

LG
Bella

3

Nein, da stinkt nix, wir leeren ihn zweimal wöchentlich. Ich finde ihn auch viel angenehmer als den AngelCare weil man die Windeln da nicht reinquetschen muss sondern sie einfach reinlegt und dann den Hebel betätigt. Habe den AngelCare mal bei einer Freundin benutzt und war froh, dass wir uns damals dagegen entschieden hatten. Haben auch wegen des Preises lange überlegt...

Ansonsten: Ein neuer AngelCare Eimer kostet 9 Euro... da würde ich dann nicht lange überlegen, wenn ich einen wollte. Aber die Kosten für die Cassetten sind echt der Hammer! #schock