Baby (7 Monate) schreit in der Manduca

Ich habe mir voller Freude eine Manduca gekauft, weil ich meinen kleinen tragen wollte und die Hebamme Manduca empfohlen hat. Beim Ausprobieren (schon mehrere Versuche) schrie mein Kleiner immer. Wem ging das auch so? Gibt es tragen, die besser für ihn sind? Er mag getragen werden, aber nicht in dieser Trage und ihn ohne herumzuschleppen ist nicht so schön.

Ich freue mich über eure Tipps,

danke

1

Hast du deinen Sohn das 1. Mal getragen? Dann muss er sich vielleicht erst daran gewöhnen. Was besser wäre, wäre ein Tragetuch denn das passt sich dem Körper deines Kindes an und nicht umgekehrt.

Ich hab meine Kleine schon früh im Tuch getragen und als ich die ersten Male eine fertige Tragehilfe benutzt habe (Storchenwiege Carrier) hat sie darin auch geweint. Aber nach ein paar Mal hat sie es dann nicht mehr gemacht und sich so wohl wie im Tuch gefühlt.
Trag ihn einfach jeden Tag ein paar Minuten und er wird sich schnell dran gewöhnt haben ;-)

2

Ich habe es mehrere Male probiert und er hat immer wieder geweint. Das längste Mal hat er es 15 Minuten ausgehalten. Vielleicht probiere ich deinen Tipp mal aus und trage ihn jeden Tag mal für einige Minuten. Vielleicht gewöhnt er sich daran.
Danke

3

Hallo!

Wie groß ist denn dein Kleiner?
Die Manduca passt erst ab Hosengröße 68/74 halbwegs. Richtig gut würd ich sagen erst ab Größe 74.

Außerdem drückt der Rückenteil der Manduca schon recht auf den Rücken der Kinder. Daher wird sie erst ab Sitzalter empfohlen.
Natürlich stört es viele Kinder nicht, schon vorm Sitzen in der Manduca getragen zu werden.
Aber vielleicht gehört dein Baby gerade zu den Kindern, die es doch stört.

Du kannst versuchen, den Steg etwas ab zu binden, indem du ihn mit einem Gürtel oder Ähnlichem etwas kleiner machst.

Lg

5

Janosch hat jetzt Größe 68, dann habe ich ja Hoffnung das sie bald passt. Es wäre ja schön.

4

hallo,
mein kleiner mag die manduca bisher auch nicht..
unsere daten: wir sind jetzt 4 monate, 66 cm und 8 kg, kleidergröße 68.
werde es ab und an wieder probieren und vielleicht hat meine vorschreiberin recht und er mag sie dann auch mit größe 74. :-)
lg