zu schmale Füße für Schuhe! HILFE!

Hallo zusammen!

Meine Maus ist jetzt 10 Monate und wir brauch Schuhe! Sie läuft jetzt seit 1,5 Wochen frei und ihre Krabbelschuhe reichen nicht mehr.

Wir waren schon schauen, sie bräucht von der Länge Gr. 19 aber die sind viel zu weit, weil sie einen sehr sehr schmalen Fuß hat. Sie ist sehr zierlich und wiegt auch nur 7,5 Kilo. Was mach ich denn jetzt? Die Verkäufer hier im Ort konnten mir auch nicht weiter helfen. #schmoll Sie meinte ich solle die Maus dann halt noch mit den krabbelschuhen laufen lassen.

Im Haus ist das ja auch ok, aber draußen auf Stein gehen die kaputt und auf dem rasen werden sie bei dem Wetter nass und barfuß ist im Moment noch zu kalt. Habt ihr ne Idee. Gibts vllt. hersteller die Schuhe für schmale Babyfüsse anbieten?

1

Hi,
es gibt einige Markenhersteller, die drei verschiedene Weiten anbieten. Die müsste ein gut sortierter Fachhandel auch führen. Aus dem Kopf fallen mir jetzt die Markennamen nicht ein ;-).

Läuft dein Kind denn wirklich schon so viel draußen herum? Je länger ohne Schuhe, je besser für den Fuß, daher die Frage.

Viele grüße
miau2

4

Es geht mir ja darum wenn wir z.b. im garten sind und der rasen noch nass ist. Ich persönlich finde es zu kalt im nassen gras barfuss zu laufen. Und ich möcht ihr die Schuhe ja nicht den ganzen Tag anziehen. Für zuhause im Haus haben wir ja die Krabbelschuhe von Anna und Paul, aber im nassen Gras sind die nix und wenn sie auf Steinen läuft auch nicht, da geht das Leder kaputt...

11

Wie wäre es dann mit socken + Überziehern? Für das bißchen, was die meisten Laufanfänger laufen (im eigenen Garten) reichen die vollkommen aus. Für die Füße wäre das sogar die optimale Lösung (also zweitplatziert nach barfuß).

Ansonsten - größeres Fachgeschäft aufsuchen, wie gesagt - es gibt Hersteller, die genau wegen Problemen wie deinen verschiedene Weiten anbieten.

2

Hallo,

brauchst Du die Schuhe wirklich so dringend?

Im Haus krabbelt/läuft unsere Tochter nur barfuss und draussen auf der Wiese/Terrasse auch. Ist doch >20°.

LG, Andrea

5

Im Haus hat unsere Püppi ja auch die Krabbelschuhe von Anna und Paul an, oder barfuss. Aber draußen muss ich ehrlich sagen, finde ich es im Moment zu kalt um sie barfuss laufen zu lassen, vor allem wenn das Gras morgens nass ist.

Püppi lässt sich auch nicht mehr halten und erkundet halles ist somit auch im Kies usw. unterwegs. Also von daher finde ich Lauflernschuhe schon angebracht, zumindest wenn sie draußen ist. Oder sehe ich das jetzt falsch?

3

Hi,

ich würde auch nur Lederschühchen oder Ur-Schuhe anziehen.

Es gibt aber auch so richtig Softe Schuhe. Die eigentlich auch keine richtige Sohle haben,aber immer noch bissl mehr als die Lederschühchen.

Däumling soll auch schmal sein.

LG Nana

6

Ja sie sollten auf jeden Fall so eine flexibele Sohle haben die man so biegen kann, aber wie gesagt ich habe leider keine gefunden in ihrer größe.

Was sind denn Ur-Schuhe... Schau mal in den anderen Antworten warum ich ihr draußen keine lederschühchen anziehen mag...

7

http://www.trageliese.de/Fuesse/papoutsi.html

http://www.limango-outlet.de/lauflernschuhe?sem=1&gclid=CN-KibzAx6kCFVcs3wod8hghbg

-vielleicht findest du da was zur Auswahl? Zurückschicken kann man dann ja immer noch.

8

Hi,
das Problem haben wir auch, bei 9,5 kg auf 78 cm. Schmal geschnitten sind Däumling-Schuhe, am besten noch Weite S. Bei Lidl hatten wir neulich mit Sandalen Glück.
Ansonsten die Hausmarke von Roland Schuh, gibt es auch in den MYShoe-Läden, die heißt Circo. Die sind auch sehr schmal geschnitten.
Bei Turnschuhen bleibt dir später nix anderes als eng schnüren... Nimm generell eher Schnür- als Klettschuhe, die kann man noch besser verengen.
Lg, carana

9

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Dann werde ich mal danach schauen. Danke!!!

10

hallo.
wir sind mit den elefanten schuhe sehr zufrieden. mein kleiner hat auch einen sehr schmalen fuss. ( 1,5 jahre, 7,2 kilo und shcuhgröße 18 ) wir haben auch immer sehr viele probleme beim schuhe kaufen. vorallen bei der größe auch noch schuhe mit ganzer fester sohle zu finden, geschweige dann sandaletten. da ihr noch welche mit biegsamer sohle sucht, die gibt es auhc super von elefenten schuhe. da gibt es auch s, m und w.
ich persönlich habe auch sher schwer schuhe zu finden. mein einer fuss braucht s, der andere kann gar nciht gemesen werden, der ist noch vor s, das auch immer ne tourtour.




meioni mit motte 3 3 /4 jahre und muckel fast 1,5 jahre