Tipp für Kaiserschnitt-Babys, vor allem bei Neurodermitis

Hallo ihr Lieben,

meine Kleine kam leider per Kaiserschnitt zur Welt und entwickelte ab der dritten Woche Neurodermitis. Ich habe mich viel umgehört was helfen könnte und bin dann durch Zufall in einer Zeitung auf den Bericht einer Ärztin gestoßen.
Diese meinte, dass mehr Kaiserschnitt-Kinder an Neurodermitis erkranken als normal geboren. Grund KANN sein, dass der Darm nicht in Ordnung ist und der Körper die Giftstoffe über die Haut abtransportiert (einfach formuliert). Bei einer normalen Geburt nimmt das Kind mit dem Mund die Milchsäurebakterien der Mutter aus der Vagina auf (wenn diese gesund ist und genug hat) und so siedeln sie sich dann bei dem Baby an und sorgen für ein gesundes Darmklima. Bei KS-Babys geht das ja nicht. Also habe ich meine Ärztin gefragt und die meinte, dass kann durchaus sein. Also haben wir eine Stuhlprobe meiner Kleinen (mit 4 Monaten) ins Labor geschickt und es kam tatsächlich raus, dass diese Bakterien fehlen und eine Darmsanierung nötig ist. Jetzt bekommt sie seit einer Woche Medizin und ich hoffe, dass es besser wird, der Aufbau einer gesunden Darmflora dauert eine Weile.

Soll als Tipp dienen, falls eure Kinder auch Beschwerden haben. Ärzte weisen einen scheinbar von selbst nicht darauf, dass man nach einem Kaiserschnitt die Darmflora des Babys mal untersuchen lassen soll. Ach ja, Silberunterwäsche hilft bei unserer Kleinen auch sehr gut, ist nur leider sehr teuer.

Alles Liebe
Karin und Trinity

1

was ist denn silberunterwäsche?

2

HALLO


KANNST DU MIR SAGEN IN WELCHER ZEITUNG DU DAS GELESEN HAST??? HÖRT SICH JA VIELVERSPRECHEND AN

LG

HANY