Was macht ihr so mit euren 4 Monate alten Mäusen???

Hallöchen

Ich melde mich mal wieder, weil mich mal interessieren würde, was ihr so alles den lieben langen Tag mit euren 4 Monate alten Babys macht???

Meine Maus ist jetzt auch so alt und meist gehe ich mit ihr spazieren, singe mit ihr oder sie beschäftigt sich allein mit ihrem Mobile. Nun bräuchte mal ein paar neue Ideen für unsere Tagesgestaltung, weil ich langsam denke, das Kaya sich manchmal trotzdem etwas langweilt!!!

Vielleicht kann mir ja Jemand weiterhelfen...

Liebe Grüße
Susi

1

Hallo Susi, meine Mausi ist jetzt 15 Wochen alt und sie liebt auch ihr Mobile, da liegt sie am Tag bestimmt so 2 mal für je knapp 30 Minuten drunter und beschäftigt sich schon alleine (finde ich echt toll ;-), wenn ihr das zu langweilig wird, setze ich sie mir gegenüber (an meine Oberschenkel angelehnt, etwas in Schräglage) und "erzähle" mit ihr, singe mit ihr, oder was sie besonders toll findet und ich stundenlang machen könnte - wenn ich ihre Rassel und/oder ihr Glöckchen vor ihr langsam zeige und klappere.

Ansonsten liebt sie es, auf meinem Schoß zu "sitzen" (immer noch etwas in Schräglage - ist ja klar) und sich ihre Plüschtiere anzuschauen. Manchmal greift sie schon etwas danach. Aber eben nur sehr selten. Dauert wohl noch was.

Nachmittags gehen wir immer 2 Stunden spazieren, abends hören wir noch Musik (Rossmann BAbydream, findet sie klasse) und wiederholen alles nochmal (Mobile, Rassel...)

LG Peggy und Lena (*28.09.2005)

2

hi,
Mein Kleine r ist 3,5 Monate und liebt es hochgeworfen zuwerden, also so in die Luft, natürlich lasse ich ihn nicht los und schaukeln mag er. Neulich hab ich ihn vor den Spiegel gehalten und er hat laut gelacht.
Ansonsten sitzt er auch auf meine Schoß und guckt wa sich ihm zeige und spielt auch alleine in seinem Laufstall.

Lg Susi und Damien Joel

5

Hallo Susi,

meine Tochter ist jetzt auch 4 Monate alt (12.09.05) und am meisten freut sie sich über Abwechslung (insb. Einkaufen, Spazierengehen u.ä.).

Zu Hause beschäftigt sie sich teilweise alleine mit dem Bogen über der Krabbeldecke & Spielzeug. Wenn man Spielsachen (Rasseln, Stofftiere u.ä.) neben sie legt, dann bedient sie sich selber und versucht es in den Mund zu nehmen.
Wenn ich mit ihr spiele, dann
- lege ich sie mal auf den Bauch und lege mich & Spielsachen dazu (meist nur so 5 Minuten, dann gibt es Geschrei).
- gucken wir gemeinsam in den Spiegel
- Machen Singspiele (tragend oder so halb-liegend auf dem Schoß)
- spielen & Babymassage auf dem Wickeltisch

Gruß
Ulrike