Fragen zu Hartan Racer GT

Hallo,

unser Racer GT ist zwar schon da, aber noch nicht in Gebrauch. Allerdings sind mir zwei Punkte aufgefallen, die mich zweifeln lassen, ob sie "normal" sind, zumindest kann ich mich beim Testen nicht daran erinnern.

- im zusammengeklappten Zustand wackelt alles an dem Wagen herum, inkl. Vorderräder. Ich hatte im Kopf, dass das alles arretiert?
- das Aufbauen des Gestells ist mit ziemlich Kraftaufwand verbunden. Man muss shcon einen Fuss auf die hintere Achse setzen und dann kräftig nach oben ziehen, obwohl ja ausdrücklich gewarnt wird, eben keine Kraft auf die hintere Achse anzuwenden

Da wir noch ziemlichen Ärger mit dem Babywarenladen haben, wollte ich mich jetzt erstmal hier erkundigen, ob Ihr das bei Eurem Racer vlt. auch so habt?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir einer helfen könnte.

Lieben Gruß,
Isa

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

wir haben einen gebrauchten racer xl von freunden bekommen. der ist schon 5 jahre alt und es kann natürlich auch auch davon kommen.

aber das was du so beschreibst ist bei uns auch so. es arretiert sich also nichts und das aufklappen ist wirklich mit etwas kraft verbunden oder eben leicht den fuss auf die hinterachse "legen".

sorry, aber was anderes kann ich nicht berichten. die hartan modelle sind ja auch nicht grad die leichtesten. meiner lässt sich zum beispiel mit kind drin (8kg) nicht mehr einhändig lenken. ohne kind kein problem, aber das ist schon manchmal echt anstrengend.

haben uns jetzt einen zweitkiwa gekauft, der leichter und kleiner klappbar ist, damit ich das auch mal schaffe, wenn ich allein mit der maus und auto und kiwa unterwegs bin.

lg kätzchen

2


Hallo,

also wir haben seit 7 Wochen einen neuen Hartan Racer Gt in gerbauch. Die Rädel wackel wirklich beim hochheben, aber im Auto klappen sie ja dann ein. Beim Aufbau zieh ich ihn in der Luft schon hoch, dabei brauche ich nicht mehr soviel Kraft. Ich muss mich nicht auf die Hinterachse stellen.

LG Ilka

3

hi
habe einen hartan racer , 6 jahre alt, von einer freundin abgekauft. da klappert nix. die vorderräder sind separat feststellbar, oder eben lose, je nach einstellung.
wenn ich unseren wagen klein machen will, muss ich unterhalb des schiebebügels zwei griffe drehen, dann klappt das teil zusammen, und zum aufstellen ziehe ich einfach den schiebebügel hoch...und das gestell kommt mit hoch.
kann also keine deiner probleme bestätigen.
lg conny mit krümel, 20 wochen alt

4

Hallo Isa,

wir haben zwar den Racer S, aber der ist ja ähnlich.

Die Vorderräder musst Du feststellen, dann klappert nach dem Zusammenklappen nix.
Und zum Aufklappen stellst Du einen Fuß auf ein Hinterrad.
Dann einfach hochziehen.
Wir standen auch anfangs da und fragten uns, wie das alles gehen soll.
Nach 2-3 Versuchen machst Du es echt blind.
Auf die Achse sollte man sich nicht stellen - Bruchgefahr!

Liebe Grüße

Bini