Bigaia-Tropfen, Erfahrung gesucht!!!

Hallo...

mein kleiner, heute 5 wochen alt und ein stillkind, hat hier und da mal gaaaanz schreckliche bauchschmerzen und blähungen, er schreit und krümmt sich ganz doll und kriegt nen total roten kopf...ich hab schon lefax probiert, kümmelsalbe und einen kümmelsaft (den er im hohen bogen rauskotzt) jetzt war ich heute bei der U3 und meine Ki-ärztin hat gemeint, ich soll mal Bigaia-Tropfen ausprobieren, da kosten allerdings 5ml, 15€ und halten 25 tage....hilft das wirklich, oder schmeiß ich nur wieder geld aus dem fenster???
wer hat erfahrung damit? würd mich über paar antworten freuen.

LG Trixie #winke

1

Servus Trixie,
also wir haben Lefax, Kümmelzäpfchen, Fencheltee und BIGAIA gleichzeitig gegeben. MIttlerweile geben wir nur noch die Tropfen und meiner Meinung nach helfen sie wirklich. Da sind irgendwelche Lebendkulturen innen. Allerdings sind sie schnell leer und müssen immer im Kühlschrank stehen. Wir haben jetzt die dritte Flasche und nach der versuche ich sie mal wieder abzusetzen. Probier es einfach aus.
ANDREA

2

Die Bigaia-Tropfen KÖNNEN helfen, müssen aber nicht.

Emilia ist auch ein Stillkind und hat mit Pupsen zu kämpfen (gehabt). Ich war mit ihr heute das 4. mal bei einem Osteopathen - heute in einer 'neuen' Praxis, die auf Säuglinge und Kinder spezialisiert hat. Sie hatte Verspannungen und Wirbelblockaden sowie blockierte Rippen, die wohl auf den Nervus vagus drückten. Ob es jetzt besser oder gut ist, werden wir in den kommenden Tagen sehen.

Die Bigaia-Tropfen enthalten Bakterien, die eigentlich in der Muttermilch enthalten sind. In Bigaia sind sie natürlich entsprechend konzentriert, so dass sie den Darm schneller besiedeln sollen. Wie gesagt, das kann helfen. Wenn das Problem aber nicht in einer mangelhaften Ausbildung der Darmflora liegt, dann helfen sie nicht.

3

Hallo,
unser jetzt 8 Wochen alter Sohn hat die Tropfen auch mit 5 Wochen bekommen. Ich war auch skeptisch, da ich gelesen hatte, dass die darin vorhandenen Darmkulturen auch in der Mumi vorhanden sein sollen. Ich habe ihm die Tropfen immer abends mit etwas Mumi mit dem Löffel gegeben und muss sagen, dass die Tropfen nach 2-3 Tagen schon super geholfen haben. Hab sie auch nur ca. 1 Woche gegeben, weil ich sie aus Versehen nachts draußen stehen lassen habe. Allerdings schienen sich die Darmkukturen bis dahin schon gut aufgebaut zu haben, denn unser kleiner Mann pupst seitdem wie ein Weltmeister und kann seine Winde besser raus lassen. Klar klemmts ab und zu nochmal, aber es ist im Großen und Ganzen viiiiieeeeel besser geworden.
Also ich kann sie nur empfehlen. Vor allem, weil sie natürlich sind und die Wirkung dauerhaft ist

LG Lydia

4

Hallo#winke,

meine Kleine Maus hatte sehr starke Koliken, sie hat nur geschrien#schrei hat sich ständig gekrampft und nur schmerzen gehabt#schmoll#heul. Ich habe so vieles probiert damit es ihr besser geht.
-Kümmelsalbe
-Sab Simplex
-Lefax
-Kirsckernkissen
-Fliegergriff
-Bauchwohltee
-Carum Carvi
-Viburcol uvm.
Ich weiß nicht wie oft ich mit ihr in der Notaufnahme war, weil ich einfach nicht mehr weiter wusste. Und irgendwann hat mir ein Arzt die Lösung genannt BiGaia#pro. Das beste was wir tun konnten. Wir haben ihr die Tropfen in Verbindung mit den Carum Carvi Zäpfchen gegeben und meine Maus war ein ganz anderes Kind#verliebt. Endlich war sie mal schmerzfrei:-D. Sie hatte hin und wieder nochmal ein bisschen bauchweh, aber das war nicht der Rede wert. Da hat dann eine Bauchmassage gut geholfen.

Aber nicht erschrecken wenn die Tropfen nicht direkt anschlagen, das dauert 5-7 Tage bis sie wirken.

Also ich war und bin begeistert von den Tropfen. Denn mein Mann und ich sind schon ganz schön auf dem Zahnfleisch gekrochen, und nachdem die Kleine die Tropfen bekommen hatte konnten wir unser junges Familienglück endlich genießen.

#sorry für's viele #bla aber diese Tropfen sind wirklich super;-)#verliebt#sonne#pro#freu#herzlich

LG#winke

5

Ach ja, und ich habe auch gestillt.

6

Probier es aus.
Wir haben alles ausprobiert was es auf dem Markt gibt (inklusive dieser Tropfen)...geholfen hat nichts.
Aber man weiß, man hat alles versucht!

Mit der 12. Lebenswoche und der Umstellung von Muttermilch auf PRE haben die Probleme bei unserer jüngsten dann nachgelassen und mit der 15. Woche waren sie komplett weg.

Lg

7

Bei uns haben sie nichts gebracht ... immer wenn wir es versuchten, ging es ihr schlechter ... nun vergammeln sie im Kühlschrank!

8

http://www.kidsgo.de/hebammen-tipps/tipp-bei-koliken-und-bauchweh/31/ --> das könnte auch ein Grund sein.

Oder mal osteopathisch eine Wirbelblockade abklären lassen, da hakts dann auch oft.

LG

Gabi

PS: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=1436818&pid=9270811

9

Schönen guten Abend,

wir kennen das Problem auch zuuuu gut, haben es aber glücklicherweise überstanden.
Unsere Hebamme hat uns auch zu den Bigaia Tropfen geraten, zusätzlich bekam unser Kleiner die Kümmelzäpfchen von Wala (kann ich dir auch wämstens empfehlen). Dann habe ich eine Zeit lang bis zu 2 Liter Kümmel-Fenchel-Anis Tee getrunken, da unser Kleiner den nicht mochte und so kam er ja dann auch in sein Bäuchlein;-) und siehe da, es hat geholfen.
Ich kann dir nicht sagen ob es an den Mittelchen lag oder sich sein Darm einfach auf das Neue eingestellt hatte, aber ihm ging es besser. Mir war es alles Geld der Welt wert, hauptsache er hat keine Schmerzen und weint nicht. Versuch es einfach, schaden tut es auf keinen Fall. Und probier es auf jeden Fall auch mal mit dem Tee!

LG#winke