Im schlaf auf schrecken und schrein warum?????

Adrian hat es die letzten tage immer drauf ausem nichts wenn er schläft auf zu schrecken und zu schrein! Ich bekomme ihn garnicht rüch erst wenn ich ihn auf den arm nehme und rummlaufe oder ich ihm ne flasche mache und er dabei wieder einschläft! ... Woher kommt das und was kann ich denn noch da gegen machen weil es ist wirklich ne qual ihn wieder rüch zubekommen mein armer kleiner :-(

lg ines und Adrian der jetzt wieder schläft

1

ähnlich is es bei uns auch im moment, möglicherweise zähne oder der nächste schub!

2

Mein Neffe hatte das ganz arg. Wirklich so arg, dass ich mich oft erschreckt habe. Zur Beruhigung, er ist kerngesund und geht mittlerweile in ein Gymnasium hat nur gute Noten. Den Grund konnten seine Eltern nie herausfinden, man hat aber ein Geburtstrauma vermutet, da die Geburt sehr schwer war.

Mein Neffe schrie im Schlaf auf, war dann schon in Bewegung oder wurde beruhigt und wurde nicht wach...... obwohl versucht wurde ihn zu wecken wurde er nur schwer wach. Begonnen hat das Ganze ungefähr mit 8 Monaten und aufgehört hat es mit ca. 4 Jahren, wobei es oft nur 1 bis 2x im Jahr vorgekommen ist. Zu Beginn öfters.....

Hin u. wieder war ich zu Besuch und hab´s mitbekommen. Es war wirklich erstaunlich wie sehr er eigentlich schlief u. trotzdem schrie. Meine Schwägerin konnte ihn nur mit Mühe beruhigen. Sie gingen dann zu verschiedenen Naturheilern/Alternativmedizinern und so konnte ihm rasch geholfen werden.

Also keine Sorge, er dürfte wohl etwas verarbeiten. Sicherzheitshalber kannst du ja mal den Arzt um Rat fragen.

Lg, P

3

hmm .. kann ja sein das adrian genau das gleiche problem hat denn die geburt wahr auch sehr schwer hatte ein notkaiserschnitt .. weil er die nabelschnur um hals hatte und keine luft mehr bekomm und seine herztöne abfiehlen. und vorher hat es auch 4 tage gedauet troz einleitung das er überhaubt das licht der welt erblickt hat! villt hat er das ja auch nicht richtig verarbeiten können wer weiß #gruebel

4

Klingt auf jeden Fall danach. Am besten du versuchst einen Osteopathen oder ihr versucht Cranio-Sacral-Therapie. Vielleicht hast du auch einen tollen Kinderarzt, auf jeden Fall auf der alternativmedizinischen Seite würde ich etwas unternehmen. Versuche noch folgendes:

kein Fernsehen, so wenig wie möglich Action, Besuche, Menschenansammlungen, Lärm etc. versuche eine zeitlang viele entspannende Dinge mit ihm zu machen. Ich werde mal meine Schwägerin um Rat fragen, sehe sie allerdings erst in ein paar Wochen. Schreib mich einfach an.

Lg, P

weiteren Kommentar laden
6

Es könnte der sogenannte Nachtschreck sein.
Schau einfach mal im Internet da gibts mehr Infos zu.

7

Nr. 1 hatte das auch mal ne Zeitlang. Körperkontakt war bei uns immer das Mittel der Wahl. Damals hatten wir ein Gitterbett an unser Bett angeschraubt und eine Seite offen gelassen. Nr.1 schlief bei uns im eigenen Bett., Dann eine Zeit lang in unserer Mitte. Wenn Nr.1 hochschreckte haben wir sofort unsere Arme darum gelegt und das half. Nach einiger Zeit ging es besser, Nr. 1 drehte sich dann nur zu einem von uns, kuschelte sich an und schlief weiter.

8

das hat meine kleine auch. sie weint in der nacht plötzlich ohne wach zu sein. entweder sie verarbeitet da eindrücke von tagsüber oder sie träumt schlecht.