Wann kommen eure Kleinen in den Hochstuhl?

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte nächste Woche mit meinem Kleinen mit den ersten Gläschen anfangen. #mampf Jetzt hab ich mir dazu mal ein paar Gedanken gemacht. Unter anderem, wo ich ihn hinsetzen werde.

Mein #sonnenschein ist 19 Wochen alt und kann natürlich noch nicht selber sitzen.

Wo habt ihr eure Kleinen denn am anfang hingesetzt? Man muss sie ja fast in den Hochstuhl setzen, oder?

Liebe Grüße
rcb

1

Oh nein, mit 19 Wochen gehören die nicht in einen Hochstuhl.

Wenn du ihr Gläschen gibst, dann so halbsitzend auf dem Schoß.

Ich habe meine Tochter in einen Hochstuhl gestzt, als sie alleine sitzen konnte- das war mit gut 7 MOnaten.

Ansonsten provozierst du Haltungsschäden...

Kauf dir bitte auch nicht so einen teure Platikhochstuhl, in denen die KInder schon ganz früh halbliegend fixiert werden können- ist alles MIST!

2

Hallo,

solange babys nicht sitzen können haben sie in einem Hochstuhl nix zu suchen.Du wirst wohl nicht drumrum kommen dein Kind auf dem Arm oder auf einem Kissen auf dem Sofa zu füttern.Frühestens mit 6-7 Monaten kann man sie in den Hochstuhl setzen dann aber auch nur im Sitzverkleinerer.Aber jedes Kind ist ja verschieden wenn dein Kind sitzen kann dann kannst du es auch in den Hochstuhl setzten.
Es gibt aber auch Hochstühle wo man die Lehne verstellen kann so das die Babys halb liegen da kannst du die Babys schon eher reinsetzen.

LG,Sandra.

3

hallo!

philip bekommt seit montag auch brei#mampf

erst hatte ich ihn auf dem schoß, aber ich habe festgestellt, dass es wesentlich einfacher ist, wenn er etwas erhöht in der wippe sitzt.

in den hochstuhl werde ich ihn auch erst setzen, wenn er alleine sitzen kann.

liebe grüße,

teedey + philip

4


Hallöchen.

Setz deinen Sonnenschein noch nicht in den Sitz so lange er noch nicht selbst sitzen kann.

Ich habe beim füttern den Brei immer in einer Tasse in der Hand und mein Mäuschen auf dem Schoß dabei das geht wunderbar so.

Lg Marika und Sarah 5Monate (die gerade nach ihrer Flasche schreit);-)

5

Benutz die Babyschale als Sitzgelegenheit! :-)

LG
Tania

6

Hallo,
Emilia ist 6 1/2 Monate und kriegt seit ca. 1 Monat Beikost und den kriegt sie in ihrer Wippe. Ich habe die Wippe auf unserer Küchenbank mit 2 Expandern festgeschnallt, so das sie nicht kippen kann. Man kann sie nur noch zur Seite schieben, was ja wenn Besuch kommt sehr von Vorteil ist. Die Wippe brauch' ich nur zum Füttern. Ansonsten liegt Emilia auf dem Boden oder im Laufstall. Erst wenn sie sitzen kann, werd' ich den Hochstuhl aufstellen. Hab' den Kid-Hit von Geuther zu Weihnachten bekommen. Aber vorerst bin ich mit der Wippe super zufrieden.

Nici + Emilia