Schnelle Hilfe gegen Dreimonatskoliken gesucht!

Mein kleiner schreit und schreit. Ich kann ihn einfach nicht beruhigen. Irgendetwas mache ich falsch. Ich bin jetzt echt am Ende. Und ich will eigentlich nur noch weinen. Mein Mann ist auch schon ganz verzweifelt. Was können wir noch tun? Wärme, Schaukeln, Entspannen, hat alles nichts geholfen. Wir geben auch nicht die Flasche, sondern ich stille, aber trotzdem… Kennt ihr ein Wundermittel gegen Dreimonatskoliken?

1

Wundermittel nicht...lege aber dein Kind auf dem Bauch und schaue, was passiert.

2

Geduld und ein Tragetuch :-)

3

huhu

du machst schon alles richtig! alsoeine freundin hat ihrem kleinen noch bäcuhleinwohl von mammut pharma oder so gegeben und das hat geholfen...ansonsten kannst du noch den fliegergriff ausprobieren und summen und singen...

liebe grüße

4

es hilft bei schlimmen fällen nichts, das einzige was du tun kannst ihn nicht alleine weinen zu lassen und viel viel zu tragen (5 vor die tür gehen um deine nerven zu beruhigen ist ok) leg dich mit dem kleinen zusammen ins bett nimm in immer wieder an die brust stillen wirkt schmerzlindernt und beruhigent

-kümmelöl,kümmelzäpfchen,bauchmassage,fenchelaniskümmeltee aus der apotheke für das baby nicht von hipp und so das wirkt nicht, lefax nicht sab simplex, mit dem bauch auf eine wärmflasche legen , anföhenn (hilft wirklich ehrlich), klassische musik wirkt beruhigent (manche babys mögen aber lieber harte musik :-p), blos nicht einreden lassen es liegt am stillen die flasche macht alles schlimmer (es sei den dein kind nimmt ab), singen , erzählen, wiegen , papa geben du bist die milchbar , und umbedingt mal auf den bauch legen da gehen die pupse schneller raus , in deiner ernährung mal milchprodukte aller art weg lassen für eine woche und schauen ob es besser wird

ansonsten starke nerven das ganze kann 4 monate und länger dauern viel kraft wünsch ich #winke#drache

5

bei uns haben Kümmelzäpfchen ser schnell und gut geholfen

6

Hallo. Mit Hilfe unserer Hebamme haben wir die Darmflora via entsprechender Globuli schneller aufgebaut als es von alleine gehen würde. Zudem haben wir unserer Tochter Globuli gegen die akuten Bauchschmerzen gegeben bzw auch die Carum Carvi Kümmelzäpfchen präventiv. Zudem haben wir unsere Maus im Fliegergriff getragen und auch das Schieben im Kinderwagen hat super geholfen. Alles Gute und starke Nerven!!!

7

ich kann das zu gut nachvollziehen...wir waren bei sämtlichen ärzten, osteopthen ect pp-
das ergebnis war mehr als ernüchternd...man kann leider nichts machen, damit es dem kleinen zwerg besser geht (ausser kümmelzäpfchen, windsalbe, bauchmassage ect).

wir mussten da fast 3 monate durch und ich kann dir sagen, dass man echt am ende seiner kräfte ist...aber ihr beide müsst da einfach durch.
versuch einfach viel spazieren zu gehen...frische luft tut euch beiden gut.

lg

8

Leider steht in deiner Visitenkarte nicht wie alt dein Kind ist- hier ein paar Tips:

http://www.kidsgo.de/hebammen-tipps/tipp-bei-koliken-und-bauchweh/31/

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=1436818&pid=9270811

Osteopathisch mal Blockaden im Wirbelsäulenbereich abklären lassen.

Kümmelzäpfchen wirken oft klasse und evtl BiGaia Tropfen zu einem schnelleren Aufbau der Darmflora.

LG

Gabi

PS: Bei jedem Stillen/füttern ein warmes Körnerkissen zwischen dich und dein Kind legen- entkrampft gleich beim Essen

9

Wie alt ist der Kleine?

Bist Du sicher, dass er wg. Bauchschmerzen schreit?

Wenn ja: Windsalbe aus der Apotheke sowie Carum Carvi-Zäpfchen, davon ein halbes - das hilft.

Du selbst kannst auch Kümmel essen, gut kauen. Wenn Du täglich 1-2 Teel. ißt, geht das in die Muttermilch über und wirkt entblähend bei Deinem Kleinen.