erste Impfung trotz kleinen Schnupfens?

Hallo!

Am Montag haben wir einen Termin beim KiA für die erste 6-fach Impfung.

Nun hat Nils einen leichten Schnupfen und die Arzthelferin sagte mir am Telefon, daß sie trotzdem impfen würden, nur bei Fieber etc. nicht.

Ich bin da vielelicht übervorsichtig, aber mit Schnupfen (leicht o. stark) soll man doch nicht, oder?

Was meint Ihr?

lg
Kibehh mit Nils *19.10.05

1

Hallo,

unser KiA sagt auch, er impft nur bei Fieber nicht. Eine leichte Erkältung ist nicht so schlimm. Nele hatte bei der zweiten 6fach-Impfung auch leichten Schnupfen und hat sie ohne Probleme überstanden.

LG

Sandra mit Till (2 3/4 Jahre) und Nele (6 Monate) #sonne

2

Bei uns steht nächste Woche auch die erste Impfung an. Anna hat auch einen leichten Schnupfen - oder liegt es doch an der trockenen Heizungsluft? #kratz - auf jeden Fall wird sie sicher geimpft, wenn sie nicht schlimmer krank wird.

LG, Elke+Anna *18.9.05 #blume

3

Hallo!

Pascal war bei seiner zweiten Impfung sogar richtig erkältet, da er aber kein Fieber hatte und es ihm sonst blendend ging, wurde er trotzdem geimpft.

Er bekam nicht mal am Abend Temperatur und hat es super überstanden !!! Kein Problem !!

LG

Bianca

4

Hallo,

also meine Kinderärztin impft bei Infekten NICHT.
Mein Sohn hatte jeweils beim zweiten und dritten Impftermin einen Schnupfen, jeweils auch mit gerötetem Hals. Beide Male bin ich nach einer Woche zur Infektkontrolle bestellt worden und erst nach der Kontrolle ist geimpft worden.
Ich würde zum Termin gehen und den kleinen durchchecken lassen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Liebe Grüße
Gesine + Dauerschnupfer Paul

5

Hi,

mein KiA sagt, soweit man weiss wo das Fieber herkommt, würde er sogar bei Fieber impfen. Meine Kleine hatte bei der ersten Auffrischung der 6fach Impfung auch Schnupfen. Hat alles super geklappt, sie hat die Impfung super weggesteckt und der Schnuppen ist natürlich auch jetzt überstanden.... war ganz schön lange verschnupft - bestimmt 2 Wochen.......

LG von Lotte & Johanna 27.09.05#blume