baby und hunde, wie macht ihr das??

hi ihr,

ich hab in letzter zeit einige posts zu kindern und katzen gelesen, nun wundere ich mich wie machen das denn die hundebesitzer unter euch?
wie nahe darf euer hund ans baby, wie alt sind die kleinen wenn ihr die hunde in ihre naehe lasst, was macht ihr nachts? wo schlafen denn die hunde, sind die angeleihnt.
wie ihr seht hab ich so viele fragen, ich koennte noch ewig so weiterfragen :-p
so vielleicht kann mir ja mal jemand von euch einen einblick in eueren alltag mit baby und hund einweihen.

vielen lieben dank schonmal

1

Ich habe keinen Hund, aber meinst du das ernst mit dem Anleinen???
Die ganze Nacht?
Das arme Tier.........

3

wieso denn armes tier? das versteh ich nun wirklich nicht. manche menschen sperren ihre hunde uebernacht in einen kennel oder lassen die gar nicht ins haus.
also da finde ich neben dem bett anleinen wenn sie sowieso schlafen gar net so schlimm....aber gut

aber das ist ja genau der grund warum ich hier die frage stelle wie es bei anderen hundehaltern ist.

9

und was ist wenn der hund nachts durst hat??

weitere Kommentare laden
2

Wir haben zwar selber keinen eigenen Hund aber meine Eltern und das Leben des Hundes läuft genauso weiter wie vorher auch.

Wenn wir da sind und der kleine Liegt/sitz auf seiner Decke auf dem Boden geht der Hund hin,schnuppert und weg isser wieder,die interessiert sich garnicht für den kleinen,ab und zu legt sie sich neben die decke und schläft dort.

Meine Eltern waren in den Osterferien eine Woche weg,wir haben Wohnen nach Wunsch gespielt und Küche und Flur renoviert und die Nacht bevor meine Eltern wieder kamen dort geschlafen,der kleine in seinem reisebettchen neben uns und der Hund auf dem Boden im Körbchen,wieso sollte man das auch ändern nur weil ein Baby da ist?
Der Hund war vor dem Baby da,der von meiner Oma hat damals schon bei meiner Tochter beigebracht gekriegt, das sie nicht lecken etc. darf und hats gelernt und weiss es heute noch,sehe darin kein Problem

4

also wir haben zwei hunde und ein baby. der kleine schläft bei uns im bett, die hunde daneben im körbchen.

also ich fasse mich mal kurz. die hunde dürfen immer an den kleinen ran, aber ich versuche es zu vermeiden das sie das gesicht abschlecken. das bett sowie das bad und die krabeldecke sind tabu für die hunde. für den kleien werden die körbchen und der rückzug im keller tabu sein. noch kommt er eh nirgends hin. die hunde laufen eigentlich immer mit mir mit. oder mats ist bei mir. alleine lasse ich die drei nie, auch wenn ich ihnen voll vertraue.

ich habe mich für ein leben mit hunden entschieden, was für mich heißt, das sie auch in alles mit einbezogen werden. meine kleine zieht sich allgemein gerne etwas aus dem trubel raus, aber die große (also die hündinnen;-)) und mein kleiner werden ganz dicke freunde. das sieht man jetzt schon. sie sucht ständig seine nähe und wirft seine vollen windeln in den müll;-)#verliebt. und seid mats (mein sohn) entdeckt hat, das man sich auch ohne mama eventuell bewegen kann, versucht er ständig zu ihr zu kommen 8aber so ganz hat er es halt doch noch nicht raus).

lg

8

#pro#pro

genauso sehe ich das auch :)

22

versteht mich bitte nicht falsch, ich habe mich auch fuer ein leben mit hunden entschieden, meine beiden duerfen genauso frei wie vorher sein. bei uns ist es aehnlich wie bei dir. krabbeldecke und spielzeug ist tabu, sie duerfen mit mir ins kinderzimmer und auch mal schnueffeln, aber nicht ins gesicht lecken ( das mag ich uebrigens auch bei mir nicht).
der kleine ist bei mir auf dem arm wenn ich sie fuetter, etc. wir gehen alle zusammen spazieren. mich hat es nur mal interessiert wie es andere machen, da es ja wirklich jeder anders macht.
das einzige was wie gesagt tabu ist, hunde und kind allein lassen, ausser wenn er in seinem reisebettchen im wohnzimmer ist, da duerfen sie dann gerne daneben liegen.
also wie gesagt die beiden gehoeren wie vorher zur familie ;-)

5

huhu

also wir haben einen mops und das klappt soweit ganz gut!

anfangs haben sich romy und roxy nicht weiter aneinander interessiert... wir haben roxy immer mal an romy schnuppern lassen und sie hatte schnell kein interesse dann mehr!
jetzt mittlerweile habe ich das gefühl das romy sich dafür interessiert was denn roxy nun eigentlich ist und sie will sie immer anfassen! ablecken darf roxy allerdings meine kleine nicht, egal wo nur schnuppern, mehr nicht!

roxy schläft mit im schlafzimmer, sie hat da ihr bett und da bewegt sie sich die ganze nacht nicht raus! selbst wenn es so wäre würde sie eh nicht an romys wiege hoch kommen bzw. an den laufstall.

warum sollte ich denn meinen hund anleinen? die beiden müssen lernen miteinander umzugehen und zu gewöhnen und das geht nicht wenn ich meinen hund von allem ausschliesse, sie wegsperre oder anleine!
wenn ich ein kommando gebe dann geht sie weg vom kind, da hat sie zu gehorchen!

anders ist das natürlich bei fremden hunden... die dürfen nicht mal auf einen meter ran ans baby... dafür sorge ich und auch roxy ;-) soviel zumindest wie es ihre möglichkeiten sind!

grüsse

23

ich leine sie doch nicht den tag ueber an, sondern nachts, bei meinen ist es aber auch etwas anders, die sind gross genug um eben die nase zwischen die gitterstaebe zu stecken, etc. und sie sind nicht angekettet, sondern eben an einer lang leine damit sie nachts nicht ans bettchen gehen.

28

ich finds quatsch! echt!

nachts schlafen die hunde doch...


ich würde nicht auf so eine idee kommen..
ich hatte vorher auch nen grossen boxer, selbst den hätte ich niemals angeleint!

6

Huhu,

unsere Hündin darf wie vor der Geburt von unserem Henry überall mit hin. sie darf an ihm schnuppern aber nicht durchs gesicht lecken. Sie darf auch mit auf seine Krabbeldecke. Kinder die auf Bauernhöfen aufgewachsen sind sind auch mit den keimen etc aufgewachsen, da ist es ja längst nicht so sauber wie in einer wohnung und die sind meist gesünder und haben weniger Allergien als kinder die ohne Tiere und steril aufwachsen. Unsere Hündin schläft in ihrem Körbchen neben dem Bett auf der seite meines Freundes und der kleine schläft in seinem Bettchen neben mir. Wenn du noch fragen hast dann frag :)

Liebe Grüße
Jule

7



Ich habe einen Hund es klappt wunderbar, sie darf alles machen was sie schon vorher gemacht hat. Das einzigste was sie nicht darf das ist die Krabbele decke von meiner Tochter, und genauso später das meine Tochter nicht auf ihre Decke. Aber das hat sie schnell begriffen das sie das nicht darf. Ab und zu leckt sie die Hände von ihr das finde ich auch nicht schlimm, das Gesicht darf sie nicht und auch das macht sie nicht. Wenn meine kleine auf der decke ist und spielt interessiert sich mein Hund gar nicht. Wir haben einen Haus somit schläft mein Hund unten und wir oben. Nach oben kommt sie nie. Bin jetzt gespannt wenn meine kleine anfängt zu krabbeln was dann passiert. Ach und meine Tochter nimmt nun meinen Hund wahr und wenn sie ihn anfasst oder an den haaren zieht dann tut sie nichts sie schleckt ihr dann die Hände. Ich bin aber immer dabei. Was ich aber auch nie gemacht habe ich habe mein Hund nie auf die Seite gemacht sie ist immer noch sehr wichtig für mich. Mache auch noch sehr viel mit ihr oder wir unternehmen sehr viel gemeinsam, ich denke das spielt auch eine Rolle. Was hat du denn für einen Hund? Und wie alt ist dein Baby? Ach was ich noch sagen wollte ich habe einen Labrador und die sind echt so was von Lieb :)

24

ich hab 2 mischlinge, sind mittelgross, was drin ist, schwer zu sagen, der eine koennte schaeferhund-labrador-mix sein und der ander, da streiten sich die leute irisher wolfshund?irisher terrier? wie gesagt fraglich.
mein kleiner ist mittlerweile 4 monate, wir machen auch sehr viel miteinander, gehen zusammen spazieren, wandern, in den garten, etc. also die beiden kommen nicht zu kurz, sie bekommen auch beide immer ihre "allein" zeit wenn der kleine im bett ist und wenn wir in die hundeschule gehen.

10

Hallo!

Unser Hund hat keine Rechte eingebüßt...manchmal habe ich sogar das Gefühl sie hat mehr bekommen#kratz!

Sie darf sich in der Wohnung frei bewegen (was auch dadurch kommt, dass sie Türe öffnen kann). Unser Kind schläft im Beistellbett und unser Hund hat seine eigene Couch, auf der sie es sich gemütlich macht! Bett ist Tabu-allerdings schon lange bevor das Baby da war!

Da unser Hund eine Schulterhöhe von 60cm hat, passiert es schon hin und wieder mal das sie beim Vorübergehen mit der Zunge über sein Gesicht wischt, wenn er bei mir auf dem Schoß sitzt. Das letzte mal war ein riesen Gelächter vom Baby die Antwort!
Auch ist es kein seltener Anblick, dass unser Kind auf meinem Bauch schläft, während der Hund ebenfalls eng angeschmiegt an mir "schnarcht"!
Ich habe eigentlich nie den Hund bewußt ferngehalten und von Anfang an immer mit einbezogen, wenn Wuffi im gleichen Raum war!

Einzig alleine lass ich die Beiden nicht...wenn dann kommt der Kleine ins Laufgitter oder der hund muss mit oder ich bin keine 2 Meter entfernt, aber da unsere Hündin sowieso anhänglich ist, bedarf es dafür auch kein Kommando-sie trottet immer hinter mir her, auch schon früher (Tierheimhund)!

Eigentlich ist unser Alltag wie vor der Geburt unseres Kleinen, nur dass wir jetzt eine Person mehr sind.

Sicherlich haben die Medien anfangs auch mir etwas Angst gemacht (die ständigen Berichte über angefallene und tot gebissene Kinder), aber irgendwie ist da schon ein Vertrauen zu meinem Hund vorhanden, sonst würde man ja nur noch gestresst durch die 4 Wände rennen!
Ich bin mal gespannt wie es wird, wenn unser Junge anfängt zu krabbeln und laufen und hoffe die beiden werden noch lange was voneinander haben!

lg

12

hihi ich schaffe es auch nichtimmer meine maus vom gesicht schlecken abzuhalten. die sind da ja auch so fix ;-).
aber weil du geschrieben hast, das dein kleiner dabei so gelacht hat. wenn mats bauchweh hat, lasse ich matilda den bauch abschlecken. mats freut sich dabei wie ein honigkuchenpferd und die pupse flutschen auch#rofl.

ach kinder und tiere sind schon was schönes#verliebt

14

Auch ich habe einen Hund und 2 Katzen und das klappt wunderbar .
Von Anfang an durfte er schnuffeln immer wieder neben uns liegen wenn wir auf der Krabbeldecke zusammen spielen und mit ner Schulterhöhe von 57 cm hat er es doch glatt einmal geschafft im vorbeilaufen über´s Gesicht zu lecken :-D .
Meine Maus hat ganz verdutzt geschaut,gegrinst und hat danach gleich nach Ihm gegrabscht .
Wenn wir spazieren gehen passt er immer auf wenn jemand dem Kinderwagen zu Nahe kommt ( das ist ja unser Baby;-) ) Aber wenn ich Ihm sage das er das lassen soll dann sitzt er brav daneben und läßt auch denjenigen reinschielen :-) .
( Wär schlimm wenn er nicht hören würde habs ja schließlich 2 Jahre gelernt)
Ansonsten wenn mein Hund den Raum betritt ist meine Kleine ganz faszieniert von Ihm und möchte immer am liebsten gleich zu Ihm.
Für die Krabbel- und Laufphase der Kleinen hat er als Rückzugsmöglichkeit seine Hundebox( die hat er schon länger und er wurde auch langsam daran gewöhnt , er geht sehr gerne hinein ) im Wohnzimmer da kann ich dann den Reißverschluß zuziehen für die paar Minuten und so hat er seine Ruhe ,ist für mich und den Hund streßfreier .Es kann auch keinem was passieren.
Nachts liegt er außerhalb vom Schlafzimmer, ich persönlich möchte ihn nicht im Bett haben, er schläft direkt nebenan .

Ich wünsche allen noch ne schöne ruhige Nacht
Liebe Grüße Melli

11

Hallo

wir haben einen Goldenretriver..
ian durfte in unser beisein sofort an leonie ran... leonie darf mit ihm alles machen.. er hat ein super starkes gemüt.. es ist schön zu sehen wie die beiden spielen.

Ian läuft keine treppen. und wenn wäre für ihn und unsere beiden katzen das kinderzimmer tabu.

LG

13

Guten abend, unser hund erlebt jetzt das zweite Baby. ich versuche meiner Tochter seit 3 Jahren zu vermitteln, dass er kein Spielzeug ist und dass sein knurren ernstgenommen werden sollte. Er liegt im Wohnzimmer, sie spielt um ihn herum. wenn es mir zu viel wird, sag ich bescheid. sonst wenn wir draußen sind, darf sie ihn halten, was ihr groén spass macht ABEr der Hund und die Kinder werden sonst streng getrennt, nichts mit annähern. Sie ignorierte ihn aber als krabbelkind. Wenn mein Sohn dies nicht tun sollte, bekommt er ein ruhiges Pläötzchen.