Was für eine Milchpumpe?

Hallo,

was habt ihr denn so für Milchpumpen? Und wo habt ihr die gekauft?

Hat jemand Erfahrungen mit der AVENT Elektronische Einzelmilchpumpe?

Danke für eure Hilfe :)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

ich habe eine ganz einfache Handmilchpumpe aus der Apotheke
für knapp 10 Euro.
Nix Besonderes aber erfüllt ihren Zweck.

LG

2

Huhu

hab die Medela mimi electrik und find die suuuuper .
Die kann man am Netzstecker und mit Batterien nutzen und die ist trotzdem super saugstark .

Hab die ersten 10 Wochen komplett nur abgepumt da meine Süsse ein Frühchen ist und bis dato nicht an der Brust trinken konnte und es hat Prima geklappt ,man kann die auf verschiedene Saugstärken einstellen das fand ich Anfangs wichtig wenns schonmal zwickte .

Mit Avent kenn ich mich nicht aus.

LG BS

3

Hi,

die Avent Isis ist immer super - ob mit oder ohne elektronischen Antrieb. Es ist ja keine elektrische Pumpe sondern eine Handpumpe bei der die Pumpbewegungen nach deinem Rhythmus und deiner Intensität elektronisch weitergeführt werden. Es ist die einzige Pumpe auf dem Markt die das Trinken des Säuglings durch integrierte Luftkissen simuliert (die füllen und leeren sich die ganze Zeit) und dadurch wirklich stimulierend wirkt. Dadurch kommt zum Einen die Milchbildung nicht durcheinander (was bei den Elektrischen leicht mal vorkommt), zum Anderen geht das Pumpen superschnell. Ich hatte die klassische Isis Handpumpe und habe immer eine Seite gestillt, die andere parallel abgepumpt und das pumpen ging super easy und schnell. Ich war mit dem Pumpen immer viel früher fertig als mit dem Stillen und die Brust war danach leer.

Also ich kann es nur empfehlen.

LG
Ina #winke

4

Hallo,

danke für deinen Tipp :) Wo hast du die Pumpe gekauft?

5

Hi,

die gibt es eigentlich überall (zumindest hier...). Also jeder Babymarkt hat sie und ich glaube sogar sie bei dm gesehen zu haben. Ansonsten eben online. Wenn du die elektronische haben willst (die kostet ja schon ne Stange Geld) dann würde ich persönlich auf Kleinanzeigen schauen. Denn da gibt es die oft wenig oder auch gar nicht benutzt viel günstiger. Und denen fehlt nichts, nach einmal auskochen sind die wie neu gekauft. Und es sind ohnehin immer Ersatzteile mit dabei falls mal etwas kaputt gehen sollte mit der Zeit. Wenn dich das nicht stört eine Gebrauchte zu holen, dann schau mal auf dhd24, quoka oder ebay Kleinanzeigen.

LG
Ina #winke

6

Ich habe eine Medela Harmony Handmilchpumpe. Und hatte bis gestern eine Medela Symphony auf Rezept geliehen (die Beste überhaupt).

7

Hallo,

ich hatte die Medela Symphony und kann sie nur empfehlen. Hab sie irgendwo in einer Online-Apo für 140 Euro gekauft und nun nach 10 Monaten für 70 Euro an eine Freundin verkauft.

Lohnt sich schon.

Eine Freundin hatte die Avent (elektr.) und kam damit überhaupt nicht klar.

LG
Kiki