Krabbelverse...

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach neuen Krabbelversen, wie z. B. "Kleine Schnecke, kleine Schnecke..." (Melodie zu Bruder Jakob), "Erst kommt der Krabbelkäferpapa.....".

Habt ihr noch ein paar auf Lager?

Danke schon mal!

LG Alex

1

haalo,

wir machen in unserem kurs noch imse bimse spinne:

Das Lied wir nach der Melodie des alten Kinderliedes "Spannlager Hansel, nudeldicke Dirn" gesungen:

Imse, bimse Spinne, wie lang dein Faden ist
(mit den Fingern die Bewegung der Spinne hinauf machen)

Fällt herab der Regen und der Faden riss
(die gleiche Fingerbewegung in Form von Regentropfen von oben nach unten machen und dabei mit einer Bewegung den Fadenriss nachmachen)

Kommt die liebe Sonne und trocknet den Regen auf
(mit beiden Händen die Sonne formen und dann eine Hand mit der anderen trocken wischen)

Imse, bimse Spinne, klettert wieder rauf.
(Kletterbewegung nach oben).

lg
vera

2

Ich kenn nur leider nicht die Melodie zu dem Lied "Spannlanger Hansel....."!

3

Hallo,

es gab jetzt bei den Babybonus Wochen bei DM ein Buch "Lass uns singen 2". Sind Kinderlieder und Krabbelverse enthalten! Ebenso im "Lass uns singen !". Habe beide über die DM Hotline bekommen, da es sie im Geschäft nicht mehr gab. Vielleicht hast Du ja Glück. Andernfalls kann ich gerne kopieren oder abschreiben (mal gucken wie viel es ist ).

Liebe Grüße
Nelly#winke

4

Danke für deine Antwort! Leider haben wir keinen DM hier in der Nähe!
Wäre super, wenn du mir ein paar Texte per PN schicken könntest, möchte mal neue Sachen mit unserem Zwerg ausprobieren!

#danke

5

Mache ich heute Abend. Meine Große ist grad aus der Schule gekommen, die kleine quietscht weil sie gestern geimpft wurde..... und es sind einige Verse!

Liebe Grüße
Nelly

6

Hi,

schau mal hier:

http://www.dirkweigel.de/pdf/Lieder_der_Rasselbande.pdf

gruß
beddiena

7

... oder

http://www.kleinkind-online.de/seiten/fingerspiele/

8

Kleiner Käfer, kleiner Käfer, flieg herbei, flieg herbei.
Zeig mir deine Punkte, zeig mir deine Punkte 123 (Melodie Bruder Jakob)

Oder hier noch ein Vers:
Ein ganz kleines Zwerglein,
krabbelt auf ein Berglein.
Rutscht dann froh und munter,
drüben wieder runter.

LG

9

#danke für eure Antworten!
Da wird sich der Kleine morgen freuen, wenn es was neues zum Spielen und singen gibt!

Schönen Abend euch allen noch!

#winke#winke