Meine Zwillinge - seit drei Tagen fast ausschließlich am schreien:(

Ihr Lieben,

meine Zwillinge sind morgen genau 11 Wochen, korrigiert 6 Wochen, alt und seit drei Tagen schreien beide wirklich ganz ganz viel, mehrere Stunden am stück und lassen sich durch nichts beruhigen...

Vorgestern wurde geschrien von 14 uhr bis 22 uhr...da war es insbesondere Hanna, und so schmerzerfüllt, dass ich kurz davor war, ins KH zu fahren..

Gestern dann war Moritz drann von ca. 15 uhr bis in die Nacht rein, ab und an mal ne halbe stunde ruhe und dann wieder mehrere stunden gebrüll, hanna aber auch, nur nicht ganz so arg...

Und heute fing Moritz schon halb 6 an und Hanna um 7..jetzt ist gerade kurz ruhe, bzw. nur leichtes meckern...

ich bin echt a bissl verzweifelt, bin den ganzen tag allein mit beiden und würde ihnen so gerne helfen, komme aber gar nicht groß zum beruhigen, da dann schon der andere immer so brüllt, dass sie anfangen zu husten bzw. sich zu verschlucken...

habe schon probiert: baden, tragetuch, elektrische Schaukel, tee/wasser zwischendurch, singen, spazieren..ach beim osteopathen waren wir erst am 31.5...da wurd auch kiss festgestellt, und behandelt, besserung gibt es eher keine..

woran kann dieses geschrei liegen?was habt ihr noch für tipps?

liebe grüße

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Huhu,

ich kann mir vorstellen wie schlimm das für dich ist, eben weil man ja auch nicht weiß was den Zwergen fehlt #liebdrueck

Vielleicht haben sie einen Schub und weinen deswegen. Wenn mein Kleiner einen hat ist er auch nen ganz anderes Kind als sonst. Weint nur und schreit wenn er nicht getragen wird. Einmal war das ganz schlimm und am nächsten oder übernächsten Tag war dann alles wieder gut.

Hast du mal geschaut ob sie vielleicht Blähungen haben? Wenn das so ist dann helfen Sab Simplex Tropfen oder Lefax, eine Bauchmassage oder der Fliegergriff.

LG Didyou

2

danke für deine Antwort...

Ich habe wirklich alles versucht, Kümmelzäpfchen, Fliegergriff und auch mit Windsalbe im Uhrzeigersinn den Bauch massieren...und beide gleichzeitig tragen und wippen geht nun mal nicht und das müsste ich die ganze zeit, damit eines ruhig ist und was mach ich dann mit dem anderen?

Lefax bringt bei beiden nichts, wenn was hilft wirklich nur Bigaia und Kümmelzäpfchen. Ich finde, sie strampeln auch schon wieder viel, aber selbst gestern, nach dem Zäpfchen, als sich beide entleert hatten, trat keine Besserung auf, das hat sonst immer Wunder gewirkt..

Das heute der dritte Tag, hoffentlich geht das bald vorbei. Ich möchte ja auch nicht, dass beide leiden, aber zwei schreiende babys mehrere stunden am stück, bringen wohl die härtesten Nerven auch mal an die Grenzen...

Morgen sollen sie eingentlich geimpft werden, ich glaube, das möchte ich nicht, wenn beide so drauf sind oder??

3

Ich würde dann einfach mal den Arzt fragen was er meint :-) Vielleicht weiß er ja was.

Kannst du denn nicht deine Mutter, Schwiegermutter oder eine Freundin fragen ob sie mal vorbei kommen und beim Tragen helfen? Dann hast du mal etwas Ruhe. Vielleicht sogar zwei Leute fragen und dann gehst du mal ne Stunde baden oder allein spazieren. Das wirkt oft Wunder! :-)

Meine Hebi sagte auch mal das die Kleinen ab nen gewissen Alter ne Quängelphase haben wo sie einfach nur beschäftigt werden möchten. Probier doch mal aus sie zusammen ins Bett oder auf ne Decke zu legen und bespaße sie. Vielleicht hilft das ja.

LG

4

5 Wochen Schub, ganz klassisch ... tragen, tragen, tragen, viel viel trinken (warum denn Tee oder Wasser, dafür sind sie doch noch viel zu klein - warum keine Milch?) ... meine beiden hatten extrem Hunger, nach ein paar Tagen wars vorbei - toi toi toi

5

Hallo #winke,
Ihr Armen #augen, das geht bestimmt an die Substanz. Ich habe für meine Zwillinge eine Weego-Tragehilfe. Sie ist extra für Zwillinge. So kann ich beide tragen und hab die Hände frei. Allerdings glaube ich auch, dass die beiden wahrscheinlich gerade einen Wachstums- oder Entwicklungsschub mitmachen und einfach nicht anders können als weinen, weinen, weinen...


LG und viel Glück, dass es bald wieder besser wird,
Osterglocke

6

Wenn sie korrigiert 6 Wochen alt sind, sind sie in der 7. Lebenswoche und da beginnt bei vielen der 8-Wochen-Schub.

Bei Emilia ging der PUNKT 6 Wochen + 0 Tage los und endete PUNKT 8 Wochen und 6 Tage. Ungelogen. In der Zeit habe ich ernsthaft daran gezweifelt, dass ich meinem Kind eine gute Mutter bin. Sie hat wirklich von morgens bis abends gequengelt und geweint. Ich habe sie den lieben langen Tag auf dem Arm rumgeschleppt. Schlafen ging nur bei mir auf dem Arm. Sobald ich sie ablegte, war sie 10 Minuten später wach und hat geweint, weil sie ja unausgeschlafen war.

Viel machen kannst Du nicht außer wirklich für beide da zu sein und ihnen Nähe zu geben. Es hört irgendwann von ganz alleine wieder auf.

Emilia war danach übrigens das tollste Strahlekind und ist es bis heute fast ausnahmslos. Der 19-Wochen-Schub läuft gerade noch aber der ist ein Witz gegen den 8-Wochen-Schub.

Es ändert sich eben so viel und so schnell für die Kleinen und das müssen sie erstmal verkraften.

7

Hey,

versuchs doch mal mit pucken, das hat bei uns oft Wunder gewirkt.

LG Angie