Manduca/Bondolino auch für Dicke?

Bin nicht gerade die Dünnste und hab ne normale Kleidergröße ( wenn ich endlich mal abnehm) von 44/46. Passen diese Tragen dann auch noch?
ANDREA

1

Hallo!

Ich habe auch 44/46 und kann beide Tragen prima verwenden. Beim Ergo allerdings brauch ich die Gurtverlängerung (geht sich zwar noch gaaaanz knapp ohne aus, ist mit aber doch bequemer und weniger Fummelei).

Beim Alter deines Baby's würde ich aber eher zum Bondolino raten :-)

Lg

2

Heißt wohl die Maduca auch gleichzeitig Ergo? Kenn mich doch net aus. Hab immer noch den alten Glückskäfer, der damals soooo toll war.

3

Hallo Chrisdrea!

Nein, das sind zwar ähnliche Bauchtragen, aber es gibt ein paar kleine Unterschiede.


Liebe Grüße,

manela (die auch gerade überlegt, sich eine Manduca anzuschaffen, da ich den Glückskäfer momentan zu umständlich finde ;-))

weiteren Kommentar laden
4

huhu #winke

trage mit der Manduca auch mit ner 52 also kein Problem #hicks

Liebe Grüße
Marie

5

Liebe Andrea,

guck doch bitte mal, ob es in deiner Region Trageberaterinnen gibt, das wäre das Sinnvollste.
Beim Bondolino bräuchtest du vermutlich die Hüftgurtverlängerung, dann kostet er aber 105€, ich finde dies recht viel und würde daher auch noch andere Tragen mit ins Rennen nehmen, z.B. MySol oder Fräulein Hübsch oder DidyTai ... alle kommen ohne Verlängerung aus und sind sehr angenehm zu tragen.
Die Manduca sollte dir passen, aber bei einem jungen Säugling würde ich davon Abstand nehmen oder zumindest im Vergleich die obigen testen.

LG

6

Huhu
Manduca passt prima bin auch eine ,möcht es aber lieber Pummel nennen#rofl,hört sich doch schöner an .
Und meinem Mann passt sie auch noch und der ist echt ein dickerchen ,bei dem darf ichs aussprechen#rofl
lg BS die die Manduca von Anfang an hatte und llliiiieeeebbbbt

8

DANKEj für Eure Antworten... Dann schau ich jetzt mal nach der Manduca

9

Hallo!

Beim Bondolino weiß ich, dass er bis zu einem Taillenumfang von 110cm ohne Hüftgurtverlängerung verwendbar ist. Ne Verlängerung auf 140cm ist möglich, ich denke aber, die sollte bei einer Kleidergröße von 44/46 nicht notwendig sein.

Liebe Grüße!

10

Ich kann das echt oft nur schwer nachvollziehen.
Bei dir ums Eck gibt es mindestens zwei Trageberaterinnen.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, hast du bereits den GK und bist damit unzufrieden bzw. hast einen Fehlkauf getätigt, warum dann blind die Manduca kaufen?
Ich würde die TBs kontaktieren und nachfragen, ob sie mindestens zwei eher drei der genannten Tragehilfen da haben und erst testen ... das ist oft unwesentlich teuer bzw. zum Teil sogar inkl., wenn man ein Produkt bei der TB kauft.

Eine Trageberatung bringt so viel ... und ich weiß wovon ich rede, die Eltern die hier raus gehen fühlen sich wirklich gut informiert und beraten und können tragen, richtig, sinnvoll, komfortabel, souverän.

Warum lässt du dich nicht von einer Fachfrau einweisen?

LG

11

Ich kan nur von der Manduca sprechen und nicht von Größe 46, aber es geht!

ABER: Paul wird in der Manduca viel lieber vom Papa getragen. Ich denke manchmal, dass ihm meine Brust im Weg ist #schein
Von mir wird er viel lieber auf Hüfte getragen. Allerdings kann man dabe nicht so gut abwaschen und co. #putz

12

also ich bin SEHR stämmig und bei mir passt die Manduca 1a.