was wiegen eure mit 6 monaten? meiner wiegt fast 10kg

hallo,

mein sohn wird bald 6 monate und er wiegt jetzt schon knapp 10kg und ist 70cm groß, (zur welt kam er in der 35+ssw mit 3200gr/50cm ) Im vergleich mit meiner tochter die 4 jahre alt ist und 13 kg wiegt ist das schon sehr viel, die kä meint aber, dass es schon ok ist, solange er so aktiv ist.
ich persönlich finde nicht das er so extrem dick aussieht, er trägt halt größe 74/80 da er ja auch lang ist, natürlich sieht er dadurch älter aus als 6 monate.


was wiegen eure kleinen?

1

Hallo,

mit 6 Monaten wog eine meiner Zwillingsmäuse knapp 8 kg auf eine Länge von 98 cm.
Die andere 2 cm größer und 400g schwerer.

10 kg/ 10,5 kg hatten wir dann mit 17 Monaten - auf eine Länge von 78/ 80 cm.
Allerdings muss ich mir auch immer anhören, wie "gut die beiden beieinander" sind - nun, sie sind keine Hungerhaken, aber dick wirklich nicht.
Mich nervt das ungemein, dass insbesondere Ältere immer ihre schlauen Kommentare zur Konstituion der Mäuse abgeben müssen ....

LG,
delfinchen

2

bei uns sagen auch immer die älteren damen, wie groß er doch sei und wie schön das ist, langsam nervt sowas.

4

98cm????????????????????????????? mit 6mon.?????????????

weiteren Kommentar laden
3

der große hatte 9,5kg, der kleine 9,8kg mit etwa 6 monaten...
geburt 3500g/ 52cm und 4540g/ 56cm



lg

5

Wieviel Ben mit genau 6 Monaten hatte kann ich dir gar nicht sagen. Wir hatten mit 6 Monaten und 3 Wochen die U5 und da wog er 10250g bei 74cm.

LG Jule

7

WAaahnsinn, was habt ihr denn alle für Rießen-Babys?
Meine Kleiner (kam 4 Wochen zu früh) hatte mit 6 MOnaten knappe 8 KIlo und 68cm!lg luise

8

Wir haben eher das gegenteilige "Problem":

Meine Kleine wog zur U5 mit 6,5 Monaten nur knapp über 6 Kilo auf 70 cm ...

Zur völlig termingerechten Geburt waren es 3100g auf 50 cm. Niemand weiß wieso sie nicht so gut zunimmt, sie ist aber superfit und alles. Deswegen ist auch alle sOK, meint der KiA - nachdem wir wochenlang immer zur Gewichtskontrolle usw antreten durften, das war auch nicht gerade schön.

Die Kleinen sind doch alles sooo unterschiedlich im Wesen und im Können, dann dürfen sie doch auch unterschiedliche Maße haben :-) !

9

also kira wog da auch schon 9-9,5 kilo hat aber jetzt mit 12 monaten ``nur´´ 10,2 kilo

als es wird weniger wenn sie sich mehr bewegen


lg maxi mit maurice 2,5J und kira 1J

10

72cm groß und 8,4kg

größe 74 haben wir zurzeit... #verliebt

11

hi


meine kleineist zwar in wenigen tagen 8 monate aber sie wiegt 7500g und ist 69 cm groß.

alles in bester ordnung :)

manche sind eben größer und schwrer andere kleiner und leichter....

lg

12

Wow da hast du ja zu schleppen! #schwitz Wenn der KA sagt, dass es ok sei, ist es doch gut.

Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Meine Annalena wiegt mit 6,5 Monaten bei 65 cm 6,5 Kilo. Kleines Leichtgewicht! :-)


LG
Hasi mit Annalena