Wunder Po!

Hallo zusammen,

meine Kleine (7 Wochen) hat seit mehreren Tagen einen ziemlich wunden Po. Sieht aus wie jede Menge kleine rote Pickelchen!
Wir haben es schon mit Weledacreme, Penatencreme oder Puder versucht aber es wird einfach nicht besser.
Woher kommt das denn und was kann ich dagegen tun?
Ist das denn normal?

Danke für die Antworten
LG Vanessa mit Fiona

1

Huhu

Wenn du stillst dann kann es an zu säurehaltigen Lebensmittel zB Obst Saft oder so etwas kommen .
Wenn du nicht stills kann es sein das die Maus was länger in Kaka gelegen hat ,das heisst nicht das du zu selten wickelst ,aber es kann ja sein das Mausie eingestinkert hat kurz nach dem wickeln .


Die Pocken sind da normal ,wenn die aufgehen kann das richtig weh tun !!

Die creme von weleda ist super den Rest vorallem den Puder weglassen ,der Scheuert!!!
Anstatt Feuchttücher Waschlappen mit Schwarzen Tee getränkt wirkt wunder oder in Schwarzen Tee Popo baden .

LG BS

2

also wir haben das problem mit einem feuchttuchwechsel (nehm jetzt die blauen von pampers ohne alles) und bepanthen wund und heilsalbe!! nach 1 tag war schon eine deutluche besserung zu sehen!


lg jana#winke

3

ach und ich wickel sehr oft (sie lag nie in ihrem stuhl) und bei uns wurde es trotzdem wund. ich weiß auch nicht was der kommentar soll: vielleicht macht sie ja kurz nach dem wickeln rein. JA und? dann bekommt sie sicher sofort ne neue windel.#nanana

lg jana

4

Aber sicher :-)

5

und wenn sie schläft riechst du dann alle zwei sekunden ???
unsinn was du da schreibst jedes baby hat da schon mal drin gelegen deins auch !!!!

weitere Kommentare laden
7

also, kleine rote Pickelchen am Po, die nicht mit den Cremes weggehen waren bei uns mal Windelsoor... geh zum Kia damit, laß dir was verschreiben, denn das wäre ein Pilz, der mit den normalen Cremes eben nicht behandelbar ist. mit Mykundex ist das bei uns nach 2 Tagen wieder sichtbar besser gewesen. geh lieber heute als morgen, denn das juckt den Kleinen ja auch und muß ja nicht sein...

Lieber Gruß

9

Hi,

mein Kleiner hatte kurz nach der Geburt auch nen ziemlich roten Po und es wurde jeden Tag schlimmer,es lag nicht an den Windeln,Feuchttüchern etc.

Gingen damit zum Arzt und er hatte eine Pilzinfektion,bekammen "Micotar Creme" verschrieben und innerhalb von 3Tagen war nichts mehr zu sehen.

#winke junimami

10

o weia - bloss keinen puder!
die weleda-creme ist meiner meinung nach die beste wundcreme von allen. vielleicht musst du beim essen aufpassen - also keine sauren getränke, scharfes essen etc.
die pickelchen gehen wieder weg. sind normal

11

Hi Vanessa, so ähnlich klang meine Frage letzte Woche im Forum. Ich dachte auch, dass es ein wunder Po ist. Als mir jemand antwortete, dass es ein Pilz sein könnte, bin ich dann wirklich mal zum Kia gefahren. Hat sich bestätigt. Hab nun die zweite Creme bekommen weil bis jetzt noch keine richtig geholfen hat. Ich lasse viel Luft ran, wickel oft und nehme die Creme. Jetzt wird es hoffentlich bald besser. Die Ärztin gab mir noch den Rat, ein Kamillensitzbad zu machen. Ich habe dazu drei Beutel Kamillentee stark aufgekocht, schön abgekühlt und sie dann mit ihrem Po in eine Schüssel gesetzt (ist auf alle Fälle ein Fotoschnappschuss wert).

Vielleicht gehst doch mal beim Kia vorbei... ich war dann letzte Woche echt dankbar, dass mir jemand den Tipp gegeben hat.

LG dezembi

12

darf ich mal fragen, welche Cremes du bekommen hast? bei mir hatte die Clotrimazol z.B. auch nicht wirklich geholfen, erst mit der Mykundex gings weg. mit Mirfulan hab ich auch schon gute Erfahrungen gemacht...

LG