Reflux-Babys?

sind mamas mit reflux-babys da? mag mich gern austauschen

lg
corina

1

jep

hier ist eine

claudia

2

nachtrag;

dacht einfach ich schau hier mal
meine kleine ist 10 wochen und sie haben im krankenhaus festgestellt das die milch in der speiseröhre zurückfließt. jetzt soll ich sie hochlagern und nestargel vor dem stillen geben.
hatte auch das gefühl das es besser wird aber gestern hatte sie böse krämpfe so dass sie sich richtig zusammengezogen hat. jetzt frag ich mich ob das davon kommt.
außerdem steckt sie ständig ihre kleine hand in den mund un kaut drauf rum. Zähne ? jetzt schon?

lg
Corina und Emily die grad mal ruhe gefunden hat (29.10.05)

3

Mein schatz hat nach seiner herz op reflux bekommen und hatte seit dem Prilosec gekriegt, mittlerweile ist der reflux verschwunden und er isst super gut...
Weiss aber gar nicht obs das in Deutschland gibt....#gruebel

liebe gruesse
dannii

4

Hallo!

Habe auch ein Reflux-Baby - Bastian ist inzwischen schon 9 Monate alt und noch keine Besserung in Sicht! Ich war mit ihm auch schon mal stationär in der Kinderklinik und er wurde durchgecheckt, weil es bei ihm echt masiv ist, aber dort wurde keine Ursache gefunden. Man konnte bei den Untersuchungen zwar sehen, daß es ihm ständig hochkommt, aber warum ist ungeklärt. So müssen wir jetzt eben damit leben. Manchmal ist es ganz schön anstrengend! Ich bin nur froh, daß der kleine Matz ansonsten solch ein Sonnenschein ist, sonst wäre ich schon manches Mal verzweifelt!

Liebe Grüße, Ellen.

6

Hi Corina,

ja ein recht herzliches Hallo an dich, habe auch ein kleinen Reflux zu Hause. Unsere Emma ist 8 Monate alt und spuckt leider immer noch. Sie bekommt aufgrundessen kaum noch Milch, denn diese kommt in hohem Bogen wieder, sondern mehr "feste Nahrung". Es geht ihr aber sehr gut, sie ist jetzt nicht unbedingt ein "Pummel" mit 8 KG auf 74 cm, aber sie ist kerngesund und das Spucken beeinträchtigt sie gar nicht, es macht einen als Mutter nur manchmal ziemlcih fertig. Also zu glanzzeiten als sie nur Muttermilch bekommen hat, habe ich sie und mich bis zu 7 mal umgezogen, heute hat sich das halbiert, aber es ist schon nervenaufreibend. Und unsere Waschmaschine läuft im Accord und den Trockner hat sich längst bezahlt gemacht!!! Ich war selbst ein Spuckkind und habe schon den Verdacht, meine Mutter hat mir das einmal gewünscht und nun hab ich den Salat ;-) Wie alt ist dein Baby denn??? Viele liebe und mitfühlende Grüße von Yve und Emma