Rumtragen,Babywippe &Co? Habe ein ganz schlechtes Gewissen!

Hallo zusammen!

habe jetzt immer öfter schon gehört das es niucht gut ist für die kleinen wenn sie viel getragen werden oder in der Wippe sind.Aber was soll ich denn machen?
Die kleine willnun mal auf meinen Arm und chreien lassen kann ic sie auch nicht. Naja und schadet ihr wirklich die halbe Stunde täglich, die sie in der Babywippe verbrigt während ich dusche oder esse???

Habe echt ein schlechtes Gewissen will meiner Maus ja nicht den Rücken kaputt machen.


Wenn wir spielrn dann liegen wir auf dem Sofa, Bett, oder Turnm,atte!

WAS meint ihr dazu?

Ich weiß ist ein umstrittenes Thema hier!!!



LG, Mary und Lana-Sophie 3Monate

1

Hallo,

mach Dir mal keine Sorgen was Du machst ist vollkommen ok
Klar, sie sollen nicht viel in der Wippe liegen aber mal zwischendurch schadet auf keinen Fall. Zumal Du die Wippe ja ganz flach auf die Liegepos stellen kannst
Tim liegt auch meistens auf der Couch, Krabbeldecke o im Laufstall. Nur wenn ich dusche o koche und ihn mitnehme kommt er in die Wippe und mein Kia sagte auch das sei vollkommen ok so
Ich denke den Rücken macht man den Kleinen nur dann kaputt wenn man sie den ganzen Tag in die Wippe legt wo sich dann kaum bewegen können

Schlimmer finde ich die Muttis die ihre Kinder in diesem Alter oder allgemein bevor die Kleinen von alleine zum sitzen hochkommen können zum füttern stolz in den Hochstuhl setzen oder den Kinderwagen schon auf halb sitzend stellen. Denn das hat auf jedenfall schwerwiegende Konsequenzen auf die Entwicklung. Viele dieser Kinder haben dann Probleme mit dem Krabbeln und Laufen

Aber was DU machst finde ich total ok

#blume
Kerstin mit #baby Tim *09.08.05

2

Natürlich kannst Du deine Maus tragen!! Am besten besorg dir ein Tragetuch- das gefällt den meisten Babys ziemlich gut!
Unter www.didymos.de kannst Du dir für ein paar Euro auch erst mal eines zur Probe bestellen und wenn deine Kleine es nicht mag, schickst es zurück- willst es behalten, wird die Leihgebühr vom Preis abgezogen.

Ab und an in der Wippe ist - IMHO - nicht tragisch. Hauptsache nicht den ganzen Tag. Die Wippe ist aber mit Sicherheit besser für Babys Rücken als der Autositz, den viele ja auch als Aufbewahrungsort für die Kleinen beutzen.


sparrow

3

Hallo Mary!

Für die Babys ist es eigentlich sehr gut, getragen zu werden. Leichter geht es für im Tragetuch oder Tragesack (ab drei Monaten ist der Ergo Baby Carrier prima). Dann kannst Du Deine Kleine tragen und es ist nicht schädlich DEINEN Rücken und auch nicht für den des Babys. Und Du hast die Hände frei für andere Sachen.
Es ist ja ein Unterschied, ob die Kleinen mal kurz in der Wippe sind oder länger. So schnell geht der Rücken nicht kaputt, erst recht nicht, wenn die Kleinen in der Wippe liegen und nicht sitzen.
Dein Baby braucht Deine Nähe und Du machst alles richtig!

LG Silvia

4

Hallo,
wiso soll es denn nicht gut sein daß Baby zu tragen?
Das höre ich zum ersten Mal.
Ich denke nicht daß es schadet das Baby etwas in die Wippe zu legen. Es liegt ja nicht stundenlang darin. Alternativ kannst Du es aber auch auf eine Decke auf den Boden legen.

LG Z.

5

Hallo zusammen,

dann muß ich wohl ein sehr schlechtes gewissen haben #gruebel. Mein kleiner hat seit 2,5 Wochen eine Hüftschienen. Sobald ich ihn auf seine Krabbeldecke lege fängt er das weinen an #schrei, da er sich überhaupt nicht richtig bewegen kann. Mann muß sich das so vorstellen, er sieht aus wie ein Frosch der auf dem Rücken liegt und er mit sich nichts anfangen kann, da die Hüftschienen voll im wege ist. Die ganze Zeit rum tragen kann ich auch nicht, da der Haushalt und Essen mal auch gemacht werden muß und dann hab ich auch noch ein 4 Jährigen Sohn zu Hause der ja auch meine Aufmerksamkeit braucht. Wir haben alles ausprobiert, sprich: Laufstall, Krabbeldecke und auch die Wippe. Und ich muß gestehen #hicks, in der Wippe fühlt sich unser kleiner recht wohl. Ja, er schläft sogar in dieser Wippe ein. Natürlich ist die Wippe nicht ganz aufrecht, aber er fühlt sich wohl. Ich hoffe nur sehr das die Hüftschiene bis in zwei Wochen wieder weg ist, damit er dann auch endlich wieder auf seine Krabbeldecke, sich richitig hin und her drehen kann. Damit hat er nämlich schon so schön angefangen bevor er die Hüftschiene bekam. Aber die ist halt auch notwentig für ihn.

LG
yvonne + sascha (08.08.05)