Ab wann bekommen eure Babys weisbrot ganz klein??????????

Hallo . Meine kleine ist 22 Wochen, und ich wollte fragen , wann ihr damit beginnt , den kleinen Weißbrot zu geben , mit Leberwurst oder anderen sachen,. Zähne hat sie noch keine , aber ganz klein geschnitten, und in die Backe schieben??????????. Danke für die antworten, Lieben g Nadine + Antonia 22 wochen

1

Hallo,

also brot habe ich so ab 11 monaten (!!!) gegeben und dann sicher kein weißbrot. Leberwurst ist stark fett- und gewürzhaltig und besteht oftmals aus undefinierbarem zeugs - mein kind bekommt sie überhaupt nicht.

Dein kind sollte langsam an beikost herangeführt werden, da ist an solche dinge wirklich erst in einigen monaten zu denken.

Grüße
Alex

2

Hallo,

hm, also ich denke: so mit einem Jahr? Ich mein Weißbrot und Leberwurst ist ja nicht gerade Nahrung für ein 6-Monate altes Kind!

Meine wird das auf jeden Fall erst mit einem Jahr bekommen, Weißbrot enthält Gluten und Sara ist wegen meiner Ex-Mehl-Allergie stark vorbelastet, so das ich auf Nummer Sicher gehe!!!

Und wozu soll das überhaupt gut sein?

Erstmal solltest Du langsam nach und nach Beikost einführen.

LG Sandy

3

Hallöchen Nadine,

auch wenn andere hier eine andere ansicht haben. ich habe bei meinem kleinen vor einer Woche angefangen weißbrot mit Geflügelwurst (Bärchenstreich) zu geben. Mein kleiner war immer ganz wild, wenn wir Brot gegessen haben und da haben wir es probiert. Ihm macht es spaß. Ich schneide eine Schreib in kleine Würfel, die mein kleiner sich dann genüsslich in den Mund schiebt.

Ich finde, dass sollte jede Mama selber entscheiden. Unser kleiner hat zb. schon vor dem 3 Monat mit Brei begonnen (wußte auch der KiA).

Liebe Grüße
Monique und Cedric (der Wurstbrot liebt #mampf)

4

Hallo Nadine,

wenn ich bei meinem Sohn (18 Wo) mit Brot anfange, dann eher mit einem Stück von der Kruste was er dann weich lutschen und somit Bröckchen für Bröckchen essen kann.

Wenn du ihr nur das weiche gibst und dann auch noch in den Mund schiebst, kann es sein, dass es sich am Gaumen festklebt. Das ist dann nicht so gut.

Zum Thema Belag würde ich sagen anfangs reicht wohl etwas Butter oder Margarine, wenn's denn überhaupt sein muss.

Lieben Gruß

melanie

7

Brot hat Ida etwa ab dem 8.Monat bekommen,dann aber kein Weissbrot sondern "normales" Brot und auch eher zum draufrumkauen,ohne was drauf um die Beisserchen zu wetzen...
Und Leberwurst?Nun ja das ist so ziemlich die schlimmste Wurst die es gibt.Ich weiss viele finden sie ganz toll,aber du willst nicht wissen was drin ist.

Warte doch noch ein bischen und gebe diener Tochter dann Brot mit Streichkäse,Frischkäse.

Inm Endeffekt bist aber du diejenige die ihr Kind füttert und sich hier die besten Ratschläge raussucht.Und meistens steht die Meinung eh schon fest man will bloss ein bischen Bestätigung ;-)

Guten Appetit!
Tina

8

Hi,

wir haben mit (Vollkorn-)Brot angefangen, als Alex 1 Jahr alt geworden ist. Am liebste hat er Käse oder schon mal Fleischwurst, weil er dann das Brot selber halten kann (gibt kein Gematsche). Morgens gibt es Quark oder Frischkäse mit Marmelade.

Mit 22 Wochen ist das aber mit Sicherheit zu früh und Weißbrot gibt es bei uns eigentlich gar nicht.

Gruß
Simone

12

Also mein Jan ist jetzt 9 Monate und ich habe vor ca. 4 Wochen mit Brot begonnen. Jan liebt Weißbrot und mag auch gerne Leberwurst! Und was da drinn ist, ist mir ehrlich gesagt sch.... egal! Hauptsache mein Kind isst es, er ist nämlich ziemlich schwierig beim essen. Ich habe auch schon als Kind Weißbrot mit Leberwurst bekommen und bin mittlerweile sogar 30 Jahre alt geworden... wenn man die Meinungen teilweise so liest, scheint das ja total unglaublich........ ! ;-)
Und was den Kommentar angeht das Leberwurst zu fett ist.... naja, in dem Alter werde ich mein Kind noch nicht damit nerven, Diäten kann er später selbst machen! :-D

Ne, mal Spaß beiseite, ich würde so um den 8 oder 9. Monat damit anfangen, früher haben manche Zwerge doch noch schwierigkeiten beim Schlucken. Unser hat am Anfang auch ziemlich gewürgt, aber mittlerweile gehts ganz gut.
Nur so harte Brot Rinde, die mag er garnicht, da würgt er nur. Deshalb bekommt er auch kein Brötchen zum lutschen. Er soll ja auch lieber kauen und nicht lutschen lernen.

Viele Liebe Grüße

Steffi und Jan-Maxi *24.03.2005

18

Hallo Nadine!
Ich habe meiner Tochter auch Weißbrot mit Leberwurst gegeben da war Sie aber schon fast 9 Monate und es hat Ihr geschmeckt#mampf ,seit gestern bekommt Sie Kiri mit Weißbrot.Marmelade mochte Sie nicht so gern.
Ich habe übrigens auch einen Frage darüber gestellt wegen essen mit 9 Monaten und dabei geschrieben das ich meiner Tochter Leberwurst gebe ich habe eine tolle Antwort bekommen wie kann man so einen Dreck seinem Kind geben sind doch Innereien drin und so.
Innereien dürfen nicht in die Zusammenstellung sonst muß es angeben werden.
Meine Fragen war übrigens ob ich Ihr Kiri schon geben kann.
Ich werde meiner Tochter demnächst normales Brot geben, aber Leberwurst bekommt Sie trotzdem!
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.;-)
LG Heike und Feli heute 9 Monate geworden