Bäuerchen ein MUSS?

Hallo,

im KH sagte man mir, ein Stillkind muss kein Bäuerchen machen.

Jetzt bekommt Marie die Flasche, und ich frage mich, MUSS sie
denn nach jeder Flasche Bäuerchen machen, oder nicht?
Ist die Trinkmenge dabei egal?

LG
m-v-m

1

huhu

also romy macht nicht immer ein bäuerchen.
wenn sie viel getrunken hat macht sie aber meistens eins.

lg

3

...und wie bekommst Du das hin?
Ich trag Marie nach ihrem Atom-Fläschchen ewig lang über der
Schulter umher und nichts kommt #gruebel Trotz der Rießenmenge
die sie verschlingt.

5

das kommt einfach immer... manchmal hab ich sie noch nicht mal richtig hochgenommen da kommt schon der mega-rülps (hat sie vom papa ;))

lg

weiteren Kommentar laden
2

Meine haben nach der Flasche manchmal gebäuert aber manchmal waren sie so müde das eben auch mal nichts kam.

Ich würde versuchen das immer ein Bäuerchen gemacht wird und wenn mal keins kommt musst Du halt sehen wie es Dein Kind wegsteckt.
Meine hatten zum Glück nie Probleme mit Blähungen oder Bauchschmerzen.

Das Bäuerchen haben sie sich auch oft für später aufgehobenwenn sie wieder wachgeworden sind hat uns erstmal ein Bauer begrüßt.

LG Elke

4

Huhu
Also David macht nicht immer ein Bäuerchen.
Manchmal ist er einfach schon zu müde und pennt fast weg und bevor ich ihn dann wieder wecke nur damit er ein Bäuerchen macht, lass ich ihn lieber schlafen.

Aber wenn er wach genug ist, dann achten wir schon drauf dass er eins macht.
Meistens klappts nach der Hälfte der Trinkmenge ganz gut :-)

Natürlich kommts auch drauf an wie Marie es wegstecken würde wenn sie kein Bäuerchen macht.
David hat gottseidank keinerlei Probleme wenn er sich mal ein oder zwei "aufhebt" und erst dann macht wenn er wieder wach ist

Gruß Amy+David (der nach einem Fläschchen jetzt schläft)

7

Versuchen würd ich es schon immer. Aber nicht Ewigkeiten, manchmal kommt es erst, wenn das Kind nochmal lag und wieder aufgenommen wird.

Wenn meine Perle einschläft und ich denke, dass sie relativ viel Luft geschluckt hat (stillkind), leg ich sie leicht auf die linke Seite und stütze ab, dann kann das Bäuerchen auch so raus.

Ich denke, würde es drücken, machen sich die Zwerge bemerkbar und sind unruhig!

Hat dein Baby viel mit Blähungen zu tun, würd ich es aber schon versuchen!

8

Hallo,

es kommt auf das Baby an. Wenn Linus kein Bäuerchen macht, dann bekommt er Bauchschmerzen und ggfs spuckt er danach etwas.
Es hat auch keinen Unterschied gemacht, ob er gestillt worden ist oder die Flasche bekam.

Meine anderen 3 haben damit keine Probleme gehabt. Wenn nach einer Minute nichts kam, hab ich sie hinlegen können, spielen etc.

Lg Maja