sie nimmt keinen schnuller,nuckelt nur an der brust...

hallo mädls...

bin langsam am verzweifeln. meine kleine 11wochen alt weint ständig vor allem vor dem einschlafen, weil sie nuckeln will... aber sie spuckt den schnuller sofort wieder aus und kriegt schreikrämpfe... anfangs hat sie ihn noch ab und an genommen aber seit langem schon nicht mehr...
wenn ich ihr zb sabtropfen drauf mach nuckelt sie es ab und wieder raus damit...
wir probieren es abends immer wieder mit dem dizi... wir haben avent...
sie spuckt ihn immer raus und weint solange bis ich ihr wieder die brust geb... sie trinkt aber nicht, sie nuckelt nur... ungefähr ne halbe stunde und dann ist sie im land der träume...

ab und an versuchen wir es jetzt aus verzweiflung mit ihrer schnuffelmaus... sie nuckelt sich dann an ihrem ohr oder an einem zipfel in den schlaf... aber klappen tut das auch nur sehr selten...

froh sind wir schon dass sie keinen dizi will, wegen kieferstellung und abgewöhnung usw... aber wie sollen wir das bewerkstelligen wenn ich mal nicht da bin oder wenn ich abstillen möchte...
erst dachte ich es liegt an einem schub aber das ist jetzt schon wochen lang so... nur seit tagen schläft sie eben ohne nuckeln gar nicht mehr ein und ist auch oft übermüdet dadurch... bis ich halt nachgebe und es mir einfach nimmer mit anschauen kann, weil nichts hilft...


hatte jemand schon mal so ein problem??? wie könnte ich ihr nuckelbedürfnis anders befriedigen, sodass es mir gut geht und ihr???
gibt es nuckel die vielleicht anders geformt sind??? denn sie würgt auch oft wenn man ihr den schnuller rein schiebt...

lg und danke euch

Liss mit Josephine 11 wochen (die heut nacht alle 2 std geweckt wurde von ihrem "engel" ;-))

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Liss #winke

Mein Engel Julian ist auch 11 Wochen alt und mag keinen Schnuller.

Hab mal gehört das soll bei Stillbabys "normal" sein.

Er schläft auch nur ein wenn er an meiner Brust nuckeln kann.
Ich lege mich dann z.B Nachmittags mit ihm ins Bett oder aufs Sofa und lass ihn nuckeln bis er einschläft. Dann geh ich vorsichtig weg.

Oft nimmt er dann seine Hand und nuckelt an der rum, aber wirklich befriedigen tut es ihn nicht.

Ich lass ihm einfach noch bissl Zeit mit dem abgewöhnen.
Ich geh davon aus das es sich von alleine regeln wird.... wenn nicht, dann mach ich mir weiter Gedanken darüber :-)

2

Hallo Liss,

also bei unseren Kleinen war das auch mal ne Weile. Da es Schnuller ja in verschieden Formen gibt, haben wir alle soweit ausprobiert und dann haben wir auch wieder einen gefunden.

Avent und Mam sind ja eher so länglich
Dann gibt es noch die mit aussehen wie ein Flaschensauger (abgeflacht)
oder auch Kirschform (länglich mit ne Kuller vorn dran).

Wir hatten erst die "Flachennuckel" und dann wollte er die nicht mehr und da sind wir bei Mam gelandet.

LG thes + Paul (13 Wochen)

3

Hallo liss,

Mein kleiner nimmt auch keinen Nuckel. Er lutscht zwar an seinen Händen, aber befriedigen tut ihn das auch nicht. Hab auch verschiedene Sorten ausprobiert ohne Erfolg. Er lutscht gerne an meinem kleinen Finger oder die Brust. Ich hoffe er ist bald mit seinem Däumchen zufrieden, wenn er seine Hände besser koordinieren kann.


Lg u guten Rutsch

Dine mit giulien 14wochen

4

Huhu!

Sie ist 11 Wochen alt?
Wie wärs, wenn du dir den Kopf übers Abstillen dann zerbrichst, wenn es so weit ist? Dein Baby hat ein Saugbedürfnis und gibt sich eben nicht mit einer Fälschung aus Silikon zufrieden. Du hast doch das Original nicht umsonst doppelt an dir dran.

Lass sie nuckeln, wenn sie will und freu dich lieber, dass du die Welt für sie noch so einfach in Ordnung bringen kannst...du wirst dir die Zeit zurück wünschen...!

LG
Jumarie

5

Hallöchen,

Mach es dir doch nicht so schwer!
Sie ist noch SO klein & geb ihr dir Brust.
Meine Kleinste hat 5 Monate gar keinen Schnuller geschweige denn eine Flasche genommen & es war ok! Sie hat so lange halt das bekommen was sie wollte & brauchte - also die Brust.

Und warum denkst du jetzt schon ans abstillen, das dürfte hoffentlich noch weit weg sein! Bis dahin sieht es doch auch wieder ganz anders aus...

Und jetzt brauchst du dir ganz und gar nicht Gedanken machen wegen der "Zahnfehlstellung"

LG Claudia

6

Meine Süße will uch keinen Schnuller. Allerdings schläft sie auch mal ohne meine Brust ein. Und wenn nicht dann darf sie natürlich an die Brust und ich nutz das um mit ihr zu kuscheln. Wenn sie dann schläft leg ich sie in ihr Bettchen und sie schlummert friedlich weiter.

Das Stillkinder keinen Schnuller wollen kann ich nicht bestätigen, mein Großer wurde auch gestillt und findet bis heute seinen Schnuller toll. allerdings nimmt er ihn schon immer nur zum Schlafen.

LG krumlfy mit Lenny (27.02.09) und Yana (15.10.10)#verliebt

7

hey,

sie ist doch erst 11 wochen alt. sie will an deiner brust nuckeln weil es nicht nur ums saugen sondern auch um nähe geht und die bekommst die nicht durch einen schnuller.
sie will den schnuller nicht sonst würde sie ihn nicht ausspucken. also hak das thema ab.

mach dir doch über die abstillsituation gedanken wenn es soweit ist. und genieße die zeit mit deinem baby.



lg anna
(die die notwendigkeit eines schnullers noch nie so ganz begriffen hat)

8

Ich weiss nich wie das mit einem Nuckel ist, unsere hatte so etwas nicht, aber ich denke abstillen solltest du auf keinen Fall jetzt tun, stille so lange wie du kannst, und ansonsten kannst du ja auch Milch abpumpen.

Wir haben es so gemacht das wir ihr, bei mir war es der Zeigefinger, bei meinem Mann der kleine Finger zum Nuckeln gegeben haben. Es klappte super, Finger waschen mit klarem Wasser und Finger rein. Ich würde jetzt mal sagen, sei froh das sie keinen Nuckel will. Aber ich kann da so schlecht was zu sagen weil wie schon gesagt unsere hatte von anfang an keinen. Die Hebamme im KH hatte gefragt als unsere Kleine auf die Welt kam, weil wir so ein Begrüßungspäckchen bekommen haben und da war einer drin, ob die kleine einen Nuckel bekommt, und da wir von anfang an gesagt haben, sie bekommt keinen klappte es auch ganz gut. Sie wollte auch nie einen wenn sie es bei anderen gesehen hatte. Der Finger hat bei uns echt wunder bewirkt und sie hatte den unheimlich gerne gehabt, weil er eben auch schön warm war wie du Brust ;)

Ein versuch wäre es wert, zumindest wenn dein Mann die kleine allein hat!

9

Ist doch kein Problem, still sie doch einfach nach Bedarf und gut ist, das Nuckeln nimmt ganz alleine ab.
Wo wolltest Du denn hin, Dein Kind ist 11 Wochen alt und in dem Alter doch wohl hoffentlich rund um die Uhr an Deiner Seite??? #kratz
Ich wär an Deiner Stelle froh, dass Dein cleveres Kind keine Lust hat, an so nem Plastiknippel rumzusabbern, da musste später wenigstens kein Schnullerfeetrara oder ähnlichen Mist veranstalten ;-)