Welches Waschmittel wenn man einen Trockner hat??

Unsere Wäsche soll richtig frisch riechen :-)°°


Guten morgen ihr Lieben, :-)

weiter unten steht ja schon eine Frage wegen dem Waschmittel.

Nun habe ich eine ähnliche Frage und brauche eure Erfahrungen.
Wir haben seit ca. 3Monaten einen Trockner. Vorher immer nur Lufttrocknen lassen.

Aber da mir die Wäsche mit der Zeit zu klamm wurde, kam ein Trockner ins Haus.
Der Trockner ist jeden Tag 1-2mal im Einsatz. #hicks
Aber die Wäsche riecht immer noch sehr nach Trockner.:-p
Wir hatten bis vor kurzem als Waschmittel die Edeka Eigenmarke, Weichspüler keinen, da man ja keinen braucht, wenn man einen Trockner hat.
Dann haben wir Ariel ausprobiert und die Wäsche fing an zu kratzen, also wieder weg damit.

Nun haben wir Wa.mi.= Bravil und We.spü.= Soft Care.

Aber ich bin immer noch nicht zufrieden. Wäsche muss für mich richtig frisch riechen. Ich liebe diesen Frischegeruch. Es sollte also ein Waschmittel sein, das gut riecht.

Könnt ihr mir was empfehlen? Wir haben 2 Kinder, unsere Wäsche wird zusammen gewaschen und auch getrocknet. Also nach Farbe und Stoff sortiert :-).

Ich freue mich schon auf eure Antworten.

1

Hallo

es gibt so tolle trocknertücher.. entweder von lenor... oder mein favorit ist die von dm... die schmeisst man mit der wäsche in den trockner..

sonst wasche ich sie ganz normal..

2

Hey,

Ariel in Verbindung mit dem gelben Weichspüler von Lenor riecht auch mit Trockner richtig lecker.

LG

sw

3

Hallo,

was habt ihr für einen Trockner?

Ich habe nämlich das gleiche Problem, dass die Wäsche aus dem Trockner nach "trockner" riecht und nicht frisch.

Selbst die trocknertücher helfen da nicht.
Wenn meine Freundin und meine Schwester die Wäsche aus dem Trockner holen, riecht die Wäsche immer richtig toll.

Meine Überlegung war, ob es evtl am Trockner (Bauknecht) liegt. Oder an mir, daher bin ich hier sehr auf Antworten gespannt. Aber eigentlich habe ich schon alles ausprobiert ;)

Lg und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Maja

5

Hallo Maja,

unser Trockner ist von AEG der Lavatherm 55820 Kondensationstrockner.

Ich dachte am Anfang der trocknergeruch geht weg, aber leider ist dem nicht so. Mein Mann riecht das nicht. Er riecht die frische. Ich aber rieche den Trockner. #gruebel

7

Hallo ich hab den gleichen =)

bei mir war das die ersten 2-3 wochen auch so grausam.

irgendwann bin dann mal auf ein neues waschmittel umgestiegen das war meister propper und wow die wäsche hat lecker gerochen, wasche seit dem her nur mit meister proper(das in der blauen packung) und kuschelweich sentive.

aber ich habe auch schon festgestellt das wenn man aufdauer immer das gleiche nimm man den geruch des waschmittels nicht mehr wirklich wahr nimmt

Lg Daisy

Gutschen Rutsch wünsche ich #fest

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

habe das im Netz gefunden:

http://www.vernel.de/produkte/trockner-frische-welt/


LG Sabrina

6

Super danke für Deine Recherche. Wir probieren das gleich heute aus. Mein Mann geht jetzt Einkaufen und holt es. :-)

11

Huhu

Ich habe mit Markenwaschmittel (Ariel, Persil, Dash, Spee) eigentlich gute "Duft"-Erfahrung mit dem Trokcner gemacht.... Allerdings ist zb Spee für meine Nase selbst nach Trockner noch zu penetrant... Das wird nicht mehr ins Haus kommen!

LG

13

Mit Spee haben wir auch keine guten Erfahrungen gemacht, nicht mal als wir noch keinen Trockner hatten. Aber das sieht ja jeder anders. Ich frage mich wie die Leute das immer hin bekommen, das ihre Sachen die sie an haben immer so super frisch riechen. :-) Sowas will ich auch. Ich habe jetzt meine erste Wäsche mit dem oben empfohlenen Weichspüler (den grünen) drin. Mal sehen wie sie nach dem trocknen riecht. Ich kann es euch in ca. 2h schreiben. #winke

15

Hallo!

Wir benutzen Flüssigwaschmittel und da wegen der empfindlichen Haut meines Mannes entweder Persil sensitive oder Spee sensitive und ganz wenig Weichspüler Vernel sensitive - trotz Trockner. Unsere Wäsche riecht immer frisch aber nicht stark parfümiert. Es gibt jedoch ein Waschmittel, das extrem stark riecht (ich mag den Geruch allerdings überhaupt nicht) und zwar Coral. Das rieche ich immer sofort wenn das jemand benutzt! ;-)

LG,
Steffi mit Finja (19 Monate)

20

Ich habe auch so empfindliche Haut, da kann ich auch nicht alles nehmen. :-)

17

Wir haben Persil und manchmal nehmen wir Aprilfrisch von Lenor dazu.
Hab den gleichen Anspruch an saubere Wäsche :-)

19

:-) Wäsche muss sauber sein und riechen als wäre man gerade über eine Blumenwiese gelaufen. :-)

22

Hallo,

ich nutze gar keinen Weichspüler weil unser Wasser schon sehr weich ist und mein Nachwuchs Neurodermits hat. Ich nutze nur Persil und für Wolle Perwoll. Die Wäsche riecht auch nach dem Trocknergang noch frisch und nicht muffig.

Viele Erfolg beim Ausprobieren

Geli

23

Da kaufen sich Leute Wäsche mit irgendwelchen Siegeln weil die weniger Chemie enthalten und nehmen dann die Chemie im Waschmittel...

Wusstest Du, das die Duftstoffe in Kerzen, Waschmitteln und so weiter überhaupt nicht geprüft werden müssen?

Neben Nickel gelten die Duftstoffe als stärkstes Kontaktallergen!

Duftstoffunverträglichkeit Wenn Düfte zur Qual werden
http://www.br-online.de/b5aktuell/gesundheitsmagazin/allergie-duftunvertraeglichkeit-duftstoffe-ID1207304015816.xml

Da gibt es noch erheblich mehr Studien zu, einfach nur suchen